5ter affe fällt in den tod

riva

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2009
Beiträge
1
hallo an alle!

habe letztens einen für mich seltsamen traum gehabt der mich nicht in ruhe zu lassen scheint, würde mich über hilfe sehr freuen.

habe geträumt das ich in meinem schlafzimmer, in meinem bett aufwache (vermute das es mein schlafzimmer war weil ich mich geborgen gefühlt hatte, es war aber weder mein jetziges noch eines meiner älteren schlafzimmer). schaute auf meine hängelampe und sah das auf der rückseite der lampe 5 kleine affen saßen (habe erst erkannt das es affen sind als sich der erste, also der links außen sich umdrehte und mich angrinste). 1 sekunde später fiel der 5te affe (der rechts außen) von der lampe zu boden und starb. wo ich ihn dann anstupste um zu schauen ob er sich noch bewegt, sah ich das seine arme und der kopf fehlten.

denke jetzt schon die letzten tage über diesen traum nach, weiß nicht warum.
geht mir nicht mehr aussen kopf.

danke schon mal an die, die sich mit meinem traum beschäftigen!

gruß riva
 
Werbung:
Leider kann ich nicht Träume deuten.
Aber der war schon ziemlich gruselig.

(wie erkennt man einen Affen ohne Kopf und Gliedmaßen ?
waren die Gliedmasen wie abgehackt oder wie bei einem Contergan-Affen) ?
 
Werbung:
...habe geträumt das ich in meinem schlafzimmer, in meinem bett aufwache (...). schaute auf meine hängelampe und sah das auf der rückseite der lampe 5 kleine affen saßen (...).
Aufwachen
Psychologisch:
Es gibt einen Schlafzustand, in dem der Schlafende erkennt, daß er träumt und aufwachen könnte. Dies scheint dem Träumenden zum einen dazu zu zwingen, bestimmte Geschehnisse oder Umstände zur Kenntnis zu nehmen.
Zum anderen wird er hierdurch in die Lage versetzt, das Aufwachen als therapeutisches Mittel einzusetzen, in den Traum einzugreifen und ihm möglicherweise ein besseres Ende zu geben.
Aufwachen im Traum (nicht tatsächlich) versteht man meist so, daß man sich spontan eines Zusammenhanges bewußt wird, etwas einsieht, das bisher noch nicht erkennbar war. Zuweilen wird dadurch auch auf einen besonders wichtigen Vorgang im Traum hingewiesen, der unmittelbar vorher oder nachher abläuft.
Im Traum aufzuwachen, kann aber auch heißen, daß man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich läßt.

Spirituell:
Aufwachen ist gleichbedeutend mit Bewußtwerdung.

Affe :
Assoziation: - Geschicklichkeit,- Boshaftigkeit,- Humor. Fragestellung: - Welcher Teil von mir ist fast menschlich?

Psychologisch:
Der Affe tritt sehr häufig als Traumsymbol auf.
Er steht für den unzivilisierten, materialistisch orientierten, animalisch-primitiven Menschen ohne geistige Interessen,- er kann die Aufforderung enthalten, sich weiter zu entwickeln und zu reifen.
Er ist der Schatten unseres Ichs, die Karikatur unseres Selbst. Der Affe hat in unseren Breiten nichts mehr von jenem Tier in indischen Traumdeutungen an sich, in denen er als heilig galt, sondern bezeichnet oft unsere Triebe und Leidenschaften in dem Sinn, wie er uns im Traumbild erscheint, daß uns vom Unbewußten deutlich gemacht wird.

Manchmal weist er auch auf die Angst, unsere Mitmenschen könnten uns schlechter einschätzen, als wir tatsächlich sind, oder sich über uns lustig machen. Im Mittelalter wurde der Affe oft mit dem Teufel gleichgesetzt, weil er das Animalische verkörperte, das im Mittelalter als sündhaft galt.
In der Antike dagegen gehörte der Affe zum Todesgott Thoth und wurde mit diesem verehrt. In dieser Epoche galt der Affe als Mahnung dafür, daß der Mensch, obwohl er sich durch seinen Geist vom Tier unterscheidet, körperlich dennoch genauso sterblich ist.
Um einen Traum, in dem ein Affe vorkommt, deuten zu können, muß man auf die Handlung des Affen achten.
Die Handlung kann sich auf eine sexuelle Problematik beziehen: Wenn z. B. der Affe als Sexualsymbol auftritt, kann dies bedeuten, daß es einer erotische Verbindung an emotionaler Tiefe fehlt. Von einem Affen gebissen zu werden heißt, daß Schmeichler versuchen könnten, uns zu übertölpeln.
Schaukeln verspielte Äffchen gelenkig von Ast zu Ast, sehnt sich der Träumende (meist unbewußt) nach der Sorglosigkeit seiner Kindheit. Dies ist ein häufiger Traum von Menschen, die nach eigener Aussage 'viel zu früh erwachsen sein' mußten.)
Das Traumsymbol des Affen kann aber auch einfach bedeuten, daß der Träumende einen zu starken Hang dazu hat, andere 'nachzuäffen', also nachzuahmen. Wenn sich der Affe im Traum verändert, also beispielsweise ein menschliches Gesicht bekommt, ist das ein sehr positives Zeichen: Der Träumende wird sich seiner Animalität bewußt.

5 Fünf
Assoziation: - Quintessenz,- Wechsel,- Feier. Fragestellung: - Was entfalte ich in mir?

Psychologisch:
Der Mensch ist mit fünf Sinnen ausgestattet und bildet mit ausgestreckten Armen und Beinen ein Fünfeck. Damit läßt sich erklären, warum ein Fünfeck, ein fünfzackiger Stern oder ein Pentagramm in der Zahlensymbolik auf den natürlichen Menschen hinweisen.
Nach der chinesischen Philosophie die Zahl der Mitte, in der sich das Weibliche (Yin) mit dem Männlichen (Yang) verbindet. Das Weibliche übersetzt dabei das Erdhafte, Nachgiebige, das Männliche das Himmlische, Starke. Sie ist die Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wo sie erscheint, ist das Glück nicht weit. (Siehe auch 'Zahlen')

1 sekunde später fiel der 5te affe (der rechts außen) von der lampe zu boden und starb.
Du nimmst von einem Deiner 5 tierischen Instinkte Abschied, das Ding war eh nicht zu brauchen. Ist ja schon tot, darum fällt es ab.

wo ich ihn dann anstupste um zu schauen ob er sich noch bewegt, sah ich das seine arme und der kopf fehlten.
.....
Ja, der war keine Unterstützung mehr wert.
 
Zurück
Oben