Grünschnabel
Mitglied
An meinem 5-jährigen Neffen wurde vor über drei Jahren Epilepsie diagnostiziert. Er leidet -soweit ich weiß- an einer sogenannten "Absence Epilepsie". Er hat zwar keine "so argen" Krampfanfälle, wie diese sich bei der "gewöhnlichen" Epilepsie äußern, dafür aber alle paar Sekunden/Minuten "kleinere" Anfälle, die bei den Gehirnstrommessungen etc klar erkennbar sind. Auf Grund seiner Krankheit hat er eine Entwicklungsverzögerung. Es fällt ihm schwer vollständige Sätze zu bilden. Er ist noch nicht rein. Kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen und ist äußerst "verhaltensauffällig". Meiner Einschätzung nach fällt er eindeutig under "ADHS". Er hat auch seine Motorik nicht immer ganz unter Kontrolle & kommt sehr leicht "zu fest" an. Er ist aber im Gegenzug ein richtiger "Sonnenschein"!!!!! Sehr herzlich, hat eine Wahrnehmung von der "Durchschnittsmenschen" nur träumen können und eine extreme Merkfähigkeit - ich würde sogar sagen, daß er, was seine Merkfähigkeit anbelangt, weiter über dem Durchschnitt liegt! Womit könnte man meinem Neffen helfen/fördern/unterstützen???? Wäre für sämtliche Hilfestellungen ausgesprochen dankbar!!!!!!!!!!