5er Reihe - Werde ich über den 31.12.24 hinaus dort arbeiten?

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,

zum 15.07. beginne ich meinen neuen Job im öffentlichen Dienst, habe dort viel mit Migranten zu tun. Leider ist der Vertrag nur befristet bis zum 31.12.2024. Ich habe gefragt, ob ich darüber hinaus im öffentlich Dienst weiter beschäftigt bleiben werde.

10Eine Reise - 08FalschePerson - 03Ehestandskarte - 07AngenehmerBrief - 25ZuhohenEhrenkommen

Eigentlich würde ich ja sagen, allerdings irritiert mich die 08FalschePerson, was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Gedanken :love:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

zum 15.07. beginne ich meinen neuen Job im öffentlichen Dienst, habe dort viel mit Migranten zu tun. Leider ist der Vertrag nur befristet bis zum 31.12.2024. Ich habe gefragt, ob ich darüber hinaus im öffentlich Dienst weiter beschäftigt bleiben werde.

10Eine Reise - 08FalschePerson - 03Ehestandskarte - 07AngenehmerBrief - 25ZuhohenEhrenkommen

Eigentlich würde ich ja sagen, allerdings irritiert mich die 08FalschePerson, was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Gedanken :love:
Falsche Person kann auch im Zusammenhang stehen mit Ausländern - Personen anderer Mentalität und anderen Kultur-Wurzeln. Mit Reise - Menschen die eine Reise/Flucht hinter sich haben.

Zu hohen Ehren kommen ist die höchste Erfolgskarte im beruflichen Bereich - und würde ich als Ja-Antwort ansehen.
 
Ach super @Green~ Du hast sowas von Recht, manchmal kann es so einfach sein! Die falsche Reise = Flucht! Und mein Arbeitsplatz ist ursprünglich wg. der Ukraine-Flüchtlinge entstanden.
 
Hallo Ihr Lieben,

zum 15.07. beginne ich meinen neuen Job im öffentlichen Dienst, habe dort viel mit Migranten zu tun. Leider ist der Vertrag nur befristet bis zum 31.12.2024. Ich habe gefragt, ob ich darüber hinaus im öffentlich Dienst weiter beschäftigt bleiben werde.

10Eine Reise - 08FalschePerson - 03Ehestandskarte - 07AngenehmerBrief - 25ZuhohenEhrenkommen

Eigentlich würde ich ja sagen, allerdings irritiert mich die 08FalschePerson, was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Gedanken :love:
Ja,das sehe ich genauso.
Ich bin zwar noch nicht so richtig tief in den Kipperkarten zu Hause,aber bis auf die falsche Person denke ich auch nicht dass da was anbrennt.

Die Reihe erscheint mir sehr logisch.

Die Reise beschreibt Deinen Aufbruch in den neuen Job und Deine Aufregung auf das bevorstehende....oder besser freudige Erwartungen...
" Wenn einer eine Reise tut,dann kann er was erleben."
Erlebt hast Du beruflich und im Leben sicher schon eine Menge.
Daher weißt Du dass Verwaltungen in sich ein eigenes Dorf ist in dem unglaublich geschludert wird.
Also aufgemerkt wem man wann was erzählt und gleichzeitig schön hinhören was der Buschfunk so trommelt. Dann hast Du sicher schnell raus wer der oder die falsche Person ist.

Die Ehestandskarte lässt mich allgemeines Wohlwollen Dir gegenüber ableiten. Das sollte für einen akribischen,strukturierten Jungfrau AC kein Problem sein,die gewünschte Leistung zu liefern.Ein angenehmer Brief, ist eine Info über eine Chance die Du ergreifen kannst,- sicher sind viele weitere Stellen intern ausgeschrieben, denn zu hohen Ehren kommen lässt ja vermuten,dass eine Beförderung mit besserer Lohngruppe möglich ist.

Ich hoffe dass beruhigt Dich ein bisschen.
Ich wünsche Dir gute Nerven für den ersten Tag

Lg
Fluse 🙋
 
Also aufgemerkt wem man wann was erzählt und gleichzeitig schön hinhören was der Buschfunk so trommelt. Dann hast Du sicher schnell raus wer der oder die falsche Person ist.
Ahja, tatsächlich habe ich was DAS betrifft, bereits ein echtes Problem an den Fersen. Mein Nachbar, der über mir wohnt. Es stellte sich ja blöderweise heraus, dass er zufällig ebenfalls - erst vor 2 Monaten - in der gleichen Abteilung angefangen hat, allerdings macht er Gott sei Dank was ganz anderes und wir müssen wohl nicht zusammen arbeiten. Ein linke und hämische Bazille vor dem Herrn. Ich konnte ihm leider heute nicht entwischen und er quakte schon wieder so süffisant herum. "Naaaaaa, freust du dich schon? Wie alt bist du eigentlich? Deine Kollegen haben mich danach gefragt... ach, tatsächlich? Ups, da habe ich dich wohl etwas älter gemacht... *hämischgrinst* "Ach ja, wenn du deinen ersten Tag hast, am besten keine Fragen stellen - die sind dann nämlich alle gerade erst aus dem Urlaub zurück.. bloß in Ruhe lassen, da will keiner genervt werden... *hämischgrinst* "Haaach, deine Kollegen freuen sich schon auf dich.*fiesgrinst*" "Ach ja, Rauchen ist da übrigens gar nicht gern gesehen, kam aktuell noch eine Email an Alle, aber naja, eigentlich musst du dich ja in Pause einloggen, aber aaaaaaach, das macht da keiner, die sehen das da alle gaaaaaaanz locker, die stehen da alle 10 Minuten - dann passt das ja.." "Der Didäää arbeitet dich übrigens ein... oder auch nicht, wer weiß das schon..*blödgrinst*"
Kreisch - ich könnte im Kreis kotz...!!!!!!!! So geht das in einer Tour, wenn er mich im Garten erwischt. Bisher bin ich friedlich geblieben und habe nichts weiter dazu gesagt, weil ich, solange ich noch keinen Fuß da ins Büro gesetzt habe, nicht auch noch Öl ins Feuer kippen will - aber fällt mir wirklich, wirklich schwer einfach nur zu denken, freundlich lächeln und winken. :rolleyes:
 
Ah, ok - die Reise kann beruflich ebenfalls für die Touristikbranche wohl stehen.

die Reise ist auch eine Zeitkarte, für länger als ein Jahr.

die falsche Person würde ich so sehen das du trotzdem vorsichtig sein solltest und dich arangieren (die Ehekarte) mit den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar, der über mir wohnt. Es stellte sich ja blöderweise heraus, dass er zufällig ebenfalls - erst vor 2 Monaten - in der gleichen Abteilung angefangen hat, allerdings macht er Gott sei Dank was ganz anderes und wir müssen wohl nicht zusammen arbeiten
Ja,das habe ich neulich gelesen und gedacht " oh wie nervig, das ist auch so eine Situation wie sie niemand braucht.
In ähnlicher Weise haben wir das auch mit Nachbarn, allerdings sind wir im Stadium "nicht grüßen und ignorieren" angekommen.

Was Deinen Fall betrifft wundert mich allerdings wieso der trotz gleicher Abteilung was ganz anderes macht.
Ich stell mir das jetzt mal so vor, dass wenn beide im Ordungsamt- oder Bürgerbüro arbeiten, wohl schon Berührungspunkte haben.
Nicht, dass ich Dir das wünsche, aber darauf einstellen, dass es sich eher nicht vermeiden lassen wird, ist vielleicht für die Akzeptanz von Wermuthstropfen hilfreich.

Das Gespräch, was Du so nervig fandest, ist ja von außen betrachtet auch echt Slapstick.

Ich weiß, wenn man selbst betroffen ist,dann ist man oft nicht so schagfertig und kann gar nicht so antworten, dass man für sich selbst das Gefühl von Kontrolle des Gesprächs herbeiführen kann.

Ich glaube jeder kennt solche Situationen und Menschen.
Mir geht es trotz daß ich bestimmt nicht auf den Mund gefallen bin auch so.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich gar nicht über die Leute so sehr ärgere. Selbst wenn sie Frechheiten von sich geben.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich mich aktiv nicht so verhalte, gar kein Interesse habe jemandem zu sagen wie sehr ich ihn ablehne.
Sprich ich muss nicht sagen " boah wat bissu bräsich"... oder irgendwelche Sachen die andere erniedrigen,mir reicht es innerlich zu säuftzen und das wars.
Naaaaaa, freust du dich schon? Wie alt bist du eigentlich? Deine Kollegen haben mich danach gefragt... ach, tatsächlich? Ups, da habe ich dich wohl etwas älter gemacht... *hämischgrinst*
Der erste Satz ist sich wichtig machen,der nächste der Versuch einer Erniedrigung, indem er Dich älter gemacht hat als Du bist und auch noch stolz damit prahlt den Vorteil genutzt zu haben über Dich mit potentiellen Kollegen zu sprechen. Was ja ziemlich unfair ist, denn weder können die Kollegen unvoreingenommen auf Dich zugehen, noch hattest Du irgendeine Chance dich zu verhalten.

Und wenn einem das klar ist kann man sich entweder darüber ärgern,dass das so ist. Oder man sagt sich :
"Was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul als über Peter."
Im Grunde genommen ist der Typ also eine echte Wurst, dass er das so nötig hat.

Kreisch - ich könnte im Kreis kotz...!!!!!!!! So geht das in einer Tour, wenn er mich im Garten erwischt. Bisher bin ich friedlich geblieben und habe nichts weiter dazu gesagt, weil ich, solange ich noch keinen Fuß da ins Büro gesetzt habe, nicht auch noch Öl ins Feuer kippen will - aber fällt mir wirklich, wirklich schwer einfach nur zu denken, freundlich lächeln und winken
Was hättest Du denn auf den Schwachsinn sagen wollen?
Das ist doch alles gequirllte Hirnflatulenz.

Heute singt für Sie: " Das Niveau". wahlweise mit g oder mit k geschrieben.

Da kann man doch nur "nix sagen', alles andere würde ja weitere Gespräche nach sich ziehen....oder Schreikrämpfe Deinerseits.

Ergo, auch wenn es echt schwer fällt, hab doch einfach das Vertrauen, dass Du nicht alleine bist mit Deiner Wahrnehmung.
Was glaubst Du wie die KollegInnen so jemand finden?
Der Typ ist ganz sicher nicht nur zu Dir so, sondern generell.
Wie beliebt macht man sich damit?
Wer hat letztlich ein " zu hohen Ehren kommen" da liegen ?

Lächeln und winken, immer lächeln und winken....hat Lisbeth auch so gemacht und immer gewusst: am Ende knallt die Peitsche.
 
10Eine Reise - 08FalschePerson - 03Ehestandskarte - 07AngenehmerBrief - 25ZuhohenEhrenkommen

Es hat also bereits begonnen, dein neues Job Abenteuer, und du hast schon einen der dir am Rockzipfel hängt. Ich glaube nicht, dass er durch die Falsche Person dargestellt wird, dazu klingt er nicht ganz gerissen genug.
Die Falsche Person kann auch einfach eine Entscheidung sein, die sich als falsch erweist, etwas, das zu spät, es jetzt noch zu ändern. Da die Ehestandskarte dahinter zu liegen kam, kannst du dich davon distanzieren, wendest dich davon ab.
Beziehe ich die Karte 08 auf die Ehestandskarte, dann ist das auch dein Vertrag; zB dass an dem Vertrag nachträglich noch etwas hinzugefügt wird. Und mit dem angenehmen Brief wird da etwas positives hinzugefügt, aus der Kombination mit der 25 könnte das auch ein Angebot sein. Denn mit den Hohen Ehren werden deine Leistungen honoriert.
Die Hohen Ehren können auch Personen aus der Oberen Etage sein, mit denen du zusammenarbeitest.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Koenigskind
K
Zurück
Oben