58-Jähriger lag nach Herzinfarkt stundenlang in Wiener U-Bahn-Station

Sternenlicht333 schrieb:
Ich muss gestehen mit Obdachlosen hab ich schlechte Erfahrungen zur Genüge gemacht.

Das ist ein anderes Thema. Unterlassene Hilfeleistung ist strafbar. Und wenigstens mit Handy die Rettung zu rufen, sollte doch möglich sein.

Am Stefanitag in der Nacht....... was ist denn da für Hektik?
 
Werbung:
Lichtpriester, davon gehe ich aus, wer mit Absicht jemanden nicht hilft wird bestraft.
Aber ich glaube das viele nicht beabsichtigen nicht zu helfen, ich glaube der Mensch an sich ist viel zu zerstreut, er hat zu vieles im Kopf, und daher entgeht esihm.
Klar das ist nicht bei jedem so, sicher würde jeder zweite Hilfe anbieten können, alle in einen Topf werfen geht auch nicht.
 
Wie kann man nur soviel Angst haben!!!!!!

Die Angst ist es nicht, die Hilfe verhindert. !!!
Man will nicht helfen, sonst hätte man geholfen.
Tausend Möglichkeiten zu helfen, ergeben sich aus so einer Situation---aber 1001 Argumente kommen , um sein Nicht-Helfen zu rechtfertigen.
Traurig.
 
Entschuldige Sternenlicht333, aber deine "Argumente" lesen sich wie seichte Ausreden, warum man nicht helfen kann oder will. Nix für ungut.

ALLE, die in dieser Nacht den Mann liegen sehen haben, haben nicht reagiert. Sonst wäre er wohl noch am Leben.

Die 2 Seyurityleute, die den Kontrollgang verabsäumt haben, wurden entlassen. Und die Leute, die eben mal so vorbei gegangen sind, denen war es nicht wichtig genug, für einen Menschen die Rettung anzurufen.
 
taftan ich spreche von der Allgemeinheit der Menschen nicht von mir alleine.;)
Lichtpriester das dachte ich mir das so was kommt, dabei kommt aber keiner auf die Idee das es vereinzelt auch Menschen gibt die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Es gam wohl auch Momente im Leben bei mir wo ich sehr wohl geholfen habe, nur um dieses Missverständnis auszuräumen, wie beschrieben ich Spreche von der Allgemeinheit der Menschen, aber das geht garantiert wieder unter.:(
 
Entschuldige Sternenlicht333, aber deine "Argumente" lesen sich wie seichte Ausreden, warum man nicht helfen kann oder will. Nix für ungut.

ALLE, die in dieser Nacht den Mann liegen sehen haben, haben nicht reagiert. Sonst wäre er wohl noch am Leben.

Die 2 Seyurityleute, die den Kontrollgang verabsäumt haben, wurden entlassen. Und die Leute, die eben mal so vorbei gegangen sind, denen war es nicht wichtig genug, für einen Menschen die Rettung anzurufen.

Die vorbeilaufenden können leider nicht "entlassen" werden.
 
Von vorbeilaufen kann man in meinen Fällen nicht reden, ich bin immer wenns drauf ankam brav da geblieben und hab so gut es ging geholfen, aber ich schrieb die ganze Zeit vorher von der Allgemeinheit der Menschen nicht von mir alleine.
 
Werbung:
Zurück
Oben