Virigin
Mitglied
Ich bin vor einiger Zeit auf folgenden Text von Michael Roscher über den Jungfrau Aszendenten gestoßen: http://www.astropage1.de/schule/download/AS_JUNGF.pdf
Hier ein Auszug:
Hier ein Auszug:
Das ist die Tragik der Jungfrau-Aszendenten. Die suchen sich leider gerne diese Neptuniker, abgedrehten Neurotiker, Fremdgänger, abgedrehten Neurotiker, im Extremfall einen Bigamisten, einen in völlig abgedrehten Vorstellungswelten.
Und der Jungfrau-Aszendent sitzt frustriert da und sagt sich naja, wenn das eine Partnerschaft ist, kann ich sie mir eigentlich gleich sparen.
Und dann weiter:
Jemand der immer schlecht behandelt worden ist, fühlt sich ungeliebt, wenn man beginnt ihn gut zu behandeln. Das ist der innere Widerspruch. Man ist gewohnt, dass der Partner einen dauernd betrügt. Nun hört er damit auf, und es passiert das Paradoxe, dass man anfängt, sich ungeliebt zu fühlen. Der Partner sitzt bei einem im Wohnzimmer und trinkt Bier. Und dann stellt man fest, was für einen dicken Bauch er hat und Mundgeruch und ist langweilig, was will ich denn mit dem. Solange der Partner fremdgeht, hat er keinen Bauch, ist er knackig, attraktiv und toll. Er ist nur nicht bei einem selber. Das ist das Problem.
Da, wo ich die Fische habe, bin ich extrem anspruchsvoll. Dort will ich den Himmel auf Erden haben. Da will ich keinen mit schiefen Zähnen, Hängebauch oder sonst etwas, sondern da möchte ich einen aus Porzellan gemeißelten Traumprinzen. Und wenn der Andere konkret wird, sehe ich plötzlich seine Mucken und Eigenarten.
Haben Jungfrau-Aszendenten tatsächlich Probleme bei der Wahl ihrer Partner und in ihren Partnerschaften? Mich lässt dieser Text seither nicht mehr los und mich würde interessieren, ob es hier Menschen mit dieser Konstellation gibt, die das bestätigen können.
Michael Roscher ist, soweit mir bekannt ist, zu seinen Ergebnissen gekommen, indem er viele Menschen miteinander verglichen hat.
Auch Jungfrau-Monden schreibt er eine Partnerschaftsproblematik zu.
Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Virigin![]()