Häuserkombis

Heike7584

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2006
Beiträge
13
Hallo,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den "Häusern" im großen Kartenbild. Natürlich kenne ich die allgemeinen Kombinationen (z.B. Reiter und Baum usw.). Habe aber jetzt schon oft gehört, dass eine Bedeutung anders ist, wenn z.B. eine Karte in ein Haus fällt. :confused:
Um mein Kaudawelsch von oben genauer zu erklären: Wenn ich z.B. eine Kombination von zwei Karten nehme, die neben einander liegen (Park und Ring) heißt das Hochzeit. Wie ist es jetzt, wenn die Karte Ring in das Haus NR. 20 Park fällt oder umgekehrt. Oder wie ist es, wenn z.B. der Sarg in das Haus Nr. 2 Klee fällt? Nehme ich hier die typischen Kombi Sarg und Klee um eine Aussage zu machen oder wird hier anders gedeutet.
Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrung und Meinung nennen könntet.:banane:
Gruß an alle Foris... Heike
 
Werbung:
Hallo Heike,

bei mir sind die Häuserkombis gleich, nur deutet das Haus öfter auf eine Eigenschaft der Person oder des Ereignisses, das dort liegt.

Bei Lilith im Prämiumbereich werden bald viele Häuserkombis veröffentlicht. Ich warte neugierig darauf. Vielleicht kannst du dich auch anmelden.

LG
franka
 
Hallo Franka,
ich bin auch da angemeldet und warte auch schon ganz gespannt darauf. Aber Du weißt ja, wie das so ist mit der Geduld... :morgen:
Trozdem danke...
Lieber Gruß
Heike
 
Hallo Heike!
Bei mir verstärkt die Häuserkombi die Aussage der Kartenkombi.
Zudem zeigt mir das Haus auch die Eigenschaft (oft auch Sternzeichen) der jeweiligen Person.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo miteinander,

und was zu den KK?

Bei der Lenormandschule wird unterrichtet, dass kk Hinweise auf die Zukunft geben. Findet ihr das stimmig?

Bei mir nicht. Zukunft habe ich bisher in der waagerechten Reihe gefunden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit kk gemacht?

LG
franka
 
Hallo miteinander,

und was zu den KK?

Bei der Lenormandschule wird unterrichtet, dass kk Hinweise auf die Zukunft geben. Findet ihr das stimmig?

Bei mir nicht. Zukunft habe ich bisher in der waagerechten Reihe gefunden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit kk gemacht?

LG
franka

Hi franka

habe auch die Lenormandschule besucht, bei den KK kann man tiefer gehen, als bei dem Häuser deuten. Wobei die erste Reihe mit der vierten Reihe, die zweite mit der dritten Reihe korrespondiert wird. Bin z. Z.auch am üben.
Erst wird die Themenkarte festgelegt zum Beispiel Anker für die Arbeit, dann werden alle umliegenden Karten gedeutet (im Uhrzeigersinn) Man kann die Themenkarten auch wechseln zum Beispiel Haus für die Familie usw.

Liebe Grüße goema
 
Hallo goema,

ich weiß, was du meinst, aber in meinen Legungen geht man vielleicht tiefer mit den kk aber ich habe noch durch die kk keine Aussage über die weite Zukunft bekommen, nur Erläuterungen über die Gegenwart oder die unmittelbare (ein paar Wochen) Zukunft.

LG
franka
 
hallo alle,
ja manchmal bin auch hier im forum,
ich habe sehr gute erfolge mit den KK´s.
folgendermaßen gehe ich vor. große Tafel: ich such mir ein Thema z.B.Herz.
links-vergangenheit- über herz -gedanken die man sich macht - links und rechts die diagonalen über herz- die Einflüsse der Vergangenheit.
rechts die zukunft- karten unter dem herz - zukunft/man steht schon drauf.
rechts und links die diagonalen unter dem herz - einflüsse die die zukunft beeinflussen und ratschläge. dann hab ich schon mal eine grundaussage.

dann herz - egal wo das liegt - links-oberhalb-rechts und unterhalb ist die
momentane situation. wenn ich nu wissen will wie das alles weitergeht nehme
ich KK des Herzens und deute die KK nach rechts und unterhalb- das ist dann
die Situation in der Zukunft- bei mir paßt das immer, manchmal bin ich selbst
verblüfft.

die Häuser guck ich mir auch an. z.B. im Bild: der Anker - momentan sehe ich
z.B. Blockaden, Ärger etc. sagt mir nix im moment, dann seh ich mir auf platz 35 die Karte dazu an. z.B. Sarg liegt auf dem Platz, dann kombiniere ich:
Blockaden durch Krankheit oder durch Kummer, ich seh mir dann platz 8
für den Sarg an und es liegt z,B. der Fuchs drauf, dann meine ich : auf der
arbeit wird man krank oder hat kummer durch Mobbing oder Falschheit, evt.
ist auch die Arbeit nicht das Richtige.

Verstanden:? also ich kann nicht so gut bescheiben, aber ich hoffe irgendwer
hat das jetzt doch verstanden.
 
Wenn mir noch jemand liebenswürdigerweise erklären könnte, was eine KK ist, würd ich's glaube auch verstehen...:confused:

Ich dachte eigendlich es wäre die Abkürzung für Kipperkarten, aber irgendwie passt das hier nich und ich kann mir auch keinen Reim drauf machen:confused:

Danke schonmal im Voraus:)

Shaouri
 
Werbung:
hallo shaouri,

kk heißt konkurrenzkarte, d. h. z. b. bei der legung 4 x 8 und 4 karten die karte auf position 1 hat zur kk die karte auf pos. 32, die kk auf position 2 die karte 31 usw. immer in der diagonale.

glg luce8
 
Zurück
Oben