40 Tage fasten

achso.. bezgl. Yoga
ein großer Meister hatte mal gesagt:
man versteht erst was Yoga bewirkt wenn man mind. einmal in seinem Leben eine Asana (Körperhaltung) 20 min gehalten hat.
So bin ich zum Yoga gekommen. Hab den Schulterstand (http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Sarvangasana.html) 20 min gehalten aber mit Hilfe der Wand als Stütze.
Wenn du Lust hast, probier es mal aus. 20 min lang! Der Effekt kommt danach, wenn du aus der haltung rausgehst und schöne Musik läuft.
Es gibt viele die schon jahre lang Yoga machen aber nie was merken. Das liegt daran das die Wirkung der übungen erst ab 8 min die Chakren stimuliert.
 
Werbung:
hey! zum Metzger gehe ich nicht :) ich ess doch kein Fleisch.
..den Kanal voll.. :) Du hast echt eine Fähigkeit Botschaften zu deuten. Das ist mir schon damals aufgefallen.
hatte nach der gefunden Buddhastatue noch nicht genug, ich wollte auch noch im Traum eine Bestätigung. Darum hatte ich dann auch gebeten.
Im Traum sah ich ein Rudel Wölfe. Hatte noch nie ein Fabel für Wölfe und auch keine zuvor im Fernsehen geshen oder so also bin ich davon ausgegangen das dies das Zeichen sein muss.
Im Internet fand ich folgenes:
"Wenn ein Wolf auftaucht, dann ist es an der Zeit, den Ritualen des Alltags neues Leben einzuhauchen. Schlagen Sie einen neuen Weg ein, machen Sie sich auf eine neue Reise und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr eigenes Leben.
Sie selbst müssen es lenken und immer wieder neu erzeugen. Tun Sie es mit Harmonie und Disziplin, dann werden Sie den wahren Geist der Freiheit erkennen.
Der Wolf steht für Leidenschaft, Freiheit und Mystik. Er ist ein Lehrmeister der Menschen. Ein Lehrer der heiligen Dinge steckt in Dir, wenn Du den Wolf als Krafttier hast. Finde einen heiligen Ort, will Dir der Wolf sagen. Orte der spirituellen Ruhe und ein abgegrenztes Territorium mag der Wolf besonders.
Wenn Sie dem Wolf als Krafttier begegnen, so ist das ein Hinweis darauf, daß Sie zu Ihrem inneren Lehrer geführt werden, um in direkter, persönlicher Weise unterrichtet zu werden. Der Wolf wird Ihnen zeigen, daß jeder und alles ein Lehrer sein kann. Sie können von Bäumen, Pflanzen, Tieren, Vögeln, Felsen und Steinen lernen, sogar vom Wind und vom Regen. Sie müssen nur achtsam sein und lernen zu hören.
Der Wolf verweist auf ein Wissen, das aus einer Schicht unterhalb der Bewußtseinsebene kommt und im Unbewußten liegt"

Das zusammen mit der Buddhastatue ist konkret genug :)
Jetzt werde ich wie du sagst auf das nächste Zeichen achten das mir den Ort zeigt:) SPANNEND :D

Danke für das schöne Gespräch :umarmen: Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend
Hab mir grad von einem Freund den Film "The Beach" ausgeliehen. Den schau ich mir jetzt an :)

ich wusste das du das sagen würdest. (also mit dem metzger).
nachdem ich es geschrieben hatte kam mir schon die vermutung, dass wenn du solche fastenkuren und diese bewusste ernährung besitzt das fleisch lange hinter dir hast.
kurz ärgerte ich mich fast schon, dass ich nicht einfach bäcker geschrieben hatte *haha* dann ließ ich es dennoch stehen.

dankeschön :umarmen:
nun bei anderen scheine ich tatsächlich einen blick dafür zu haben, was mich und mein leben betrifft...hm, da seh ich leider vieles nicht so klar.

das mit den wölfen ist toll.
lustig, denn ich sah erst heute im tv kurz etwas über sie.
irgendwie fiel mir da zum ersten mal auf, wie faszinierend sie doch eigentlich sind.
als kind haftet sich irgendwann zwangsläufig dieses märchen bedingte "der böse wolf" an einen, aber davon hatten sie gar nichts.
fand sie eher anmutig, irgendwie weise im blick.
bei mir sind es "raben" ich hatte schon immer eine gewisse verbindung, dachte aber meist dass ich sie eben einfach nur so irgendwie mystisch und faszinierend finde.
und dann hatte ich einen traum. einige hier sprachen von nem schamanischen weg, ich kenn mich diesbezüglich nicht aus, aber für mich war klar der rabe hat, warum und wo auch immer, derzeit für mich bedeutung.
und dann hatte ich ein solch komisches erlebnis. (allerdings wochen darauf).
ich hab eine weiterbildung begonnen.
arbeitete zuerst mit den kleinsten menschen, nun mit den ältesten...erster praktikumstag, viel zu viele eindrücke im inneren gepäck, gedrückte stimmung, emotionen in aufruhr, immer wieder aufkeimende gedanken wie unterschiedlich diese art von arbeit im vergleich zum kindergarten ist, kurz vorm heulen.
denke mir noch, da schwingt immer die bedrohung des todes mit.
quasi die letzte endstation im altenheim.
dann, über mir kreischend ein rabe (noch nie zuvor hatte ich so laut einen raben gehört).
ich sehe hinauf zum himmel und denke ich spinne.
ein großer weißer vogel (ich könnt schwören es war ne möwe, aber hier gibt es keine möwen und ich habe nie zuvor so nen vogel hier angetroffen).
nun, also ein großer weißer vogel fliegt am himmel.
direkt dahinter der kreischende rabe, der selbigen immer wieder attakiert.
der weiße vogel, weitaus größer als der rabe, wirkte in gewisserweise seelenruhig aber man spürte er musste dennoch kämpfen.
der rabe hingegen war in aufruhr und jagte ihn.
schwarz-weiß
leben-tod
genau das was mir durch den kopf ging.
der tod holt uns menschen irgendwann ein.
vielleicht hatte das keine bedeutung, für mich war es aber ein zeichen dass ich genau dies zu lernen und zu akzeptieren habe.
morgens, kurz bevor ich die nächsten tage das altenheim betrat (damals noch mit diesen ganzen emotionen) kreisten immer mehrere raben über mir, teils krähten sie.
klingt komisch, aber ich wusste sie sind irgendwie geschickt worden.

eigentlich unwichtig die geschichte von eben, aber was ich sagen will ist einfach:
vertrau auf diese wölfe.
befass dich mit ihrem verhalten,ihren eigenarten und fähigkeiten.
vielleicht dienen diese dir auch für diesen prozess/das erleben in diesen 40 tage.

ich wünsche dir ebenfalls einen schönen abend (naja nacht wäre fast angebrachter :D ) und hoffe natürlich, dass dir der film gefallen hat!

alles liebe
hamied:kiss4:
 
achso.. bezgl. Yoga
ein großer Meister hatte mal gesagt:
man versteht erst was Yoga bewirkt wenn man mind. einmal in seinem Leben eine Asana (Körperhaltung) 20 min gehalten hat.
So bin ich zum Yoga gekommen. Hab den Schulterstand (http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Sarvangasana.html) 20 min gehalten aber mit Hilfe der Wand als Stütze.
Wenn du Lust hast, probier es mal aus. 20 min lang! Der Effekt kommt danach, wenn du aus der haltung rausgehst und schöne Musik läuft.
Es gibt viele die schon jahre lang Yoga machen aber nie was merken. Das liegt daran das die Wirkung der übungen erst ab 8 min die Chakren stimuliert.

oh, dankeschön :umarmen:
das werde ich tatsächlich mal versuchen *froiundgespanntbin*
ach du grüne neune, die übungen ganz unten sind ja heftigst :eek:
ich glaube der kurs wird spaßig werden :D
 
ein großer weißer vogel (ich könnt schwören es war ne möwe, aber hier gibt es keine möwen und ich habe nie zuvor so nen vogel hier angetroffen).
nun, also ein großer weißer vogel fliegt am himmel.
direkt dahinter der kreischende rabe, der selbigen immer wieder attakiert.
der weiße vogel, weitaus größer als der rabe, wirkte in gewisserweise seelenruhig aber man spürte er musste dennoch kämpfen.
der rabe hingegen war in aufruhr und jagte ihn.
schwarz-weiß
leben-tod
genau das was mir durch den kopf ging.
der tod holt uns menschen irgendwann ein.

Ein schönes Erlebniss : ) hmmm... Wie stehst du zum Leben seid dir das bewusst ist, das der Tod uns irgendwann einholt?
Ich finde folgende Geschichte passt ein wenig dazu:

Als Alexander der Große starb, sagte er zu seinen Ministern: „Lasst meine Hände aus dem Sarg hängen.“Sie sagten: „Komische Idee!“ Davon hatte niemand jemals etwas gehört. Niemand hatte das je vorher so gemacht. Ein Toter sollte sich anständig benehmen und seine Hände im Sarg lassen.

Aber Alexander sagte: „Das ist mein Befehl und er soll erfüllt werden! Das ist mein letzter Wille. Es ist egal, ob das schon einmal jemand gemacht hat oder nicht, bei mir wird es so gemacht werden. Lasst meine Hände aus dem Sarg hängen!“

Sie fragten ihn: „Doch was steckt hinter deinem Wunsch?“

Alexander antwortete: „Millionen von Leute werden kommen und das sehen. Ich möchte es für alle deutlich machen, dass ich mit geschlossenen Fäusten auf die Welt kam, mit großen Erwartungen, mit großen geheimen Wünschen – und ich gehe total frustriert aus dieser Welt, mit offenen Händen. Ich nehme nichts mit mir mit. Alles hat sich als reine Einbildung herausgestellt.“
 
Ein schönes Erlebniss : ) hmmm... Wie stehst du zum Leben seid dir das bewusst ist, das der Tod uns irgendwann einholt?
Ich finde folgende Geschichte passt ein wenig dazu:

Als Alexander der Große starb, sagte er zu seinen Ministern: „Lasst meine Hände aus dem Sarg hängen.“Sie sagten: „Komische Idee!“ Davon hatte niemand jemals etwas gehört. Niemand hatte das je vorher so gemacht. Ein Toter sollte sich anständig benehmen und seine Hände im Sarg lassen.

Aber Alexander sagte: „Das ist mein Befehl und er soll erfüllt werden! Das ist mein letzter Wille. Es ist egal, ob das schon einmal jemand gemacht hat oder nicht, bei mir wird es so gemacht werden. Lasst meine Hände aus dem Sarg hängen!“

Sie fragten ihn: „Doch was steckt hinter deinem Wunsch?“

Alexander antwortete: „Millionen von Leute werden kommen und das sehen. Ich möchte es für alle deutlich machen, dass ich mit geschlossenen Fäusten auf die Welt kam, mit großen Erwartungen, mit großen geheimen Wünschen – und ich gehe total frustriert aus dieser Welt, mit offenen Händen. Ich nehme nichts mit mir mit. Alles hat sich als reine Einbildung herausgestellt.“

wow, das ist toll.
es deckt sich im endeffekt genau mit dem was ich die tage darauf dachte.
am tisch saßen, die unterschiedlichsten menschen.
vom bauern bis hin zum doktor und alle hatten dennoch, egal was sie sind und erreichten, dasselbe schicksal.
mir wurde bewusst, (nicht dass es mir zuvor nicht bewusst gewesen wäre, jedoch erhielt es noch mehr an bedeutung) dass es sch**** egal bist wie hoch du im leben gestellt bist, wie angsehen du bist usw.
wichtig ist, dass du mit dir im einklang bist und dein leben wirklich lebst, dinge nicht aufschiebst, das beste parfüm auch für den stinknormalsten tag trägst und von mir aus den teuersten anzug für den spaziergang, wenn es dich glücklich stimmt. DICH, wahrhaftig von INNEN heraus, nicht aber um dein glück durch diverse bestätigung von AUSSEN zu holen.
wahrer reichtum steckt in der weisheit, den erfahrungen in allem was du er-lebt hast, alles andere findet in einem sarg keinen platz.
vorallem lehrt es mich gerade mehr auf das zu hören, was meine seele will...was mich wirklich ausmacht und wonach ich tatsächlich strebe usw.

am ersten tag dachte ich, ich übersteh das praktikum nicht jetzt graust es mir allein beim gedanken meine weisen weißen nächste woche verlassen zu müssen.
diese vorstellung ist gestorben, etwas neues fand platz.
acuh das hats mich gelehrt, wir sterben täglich und werden ständig wiedergeboren.
es lebe die renaissance des seins.

btw grade erfahren: yogakurs ist belegt :( war kurz gefrustet :rolleyes:
nun habe ich mich für "spiritual indian balance" entschieden...so richtig weiß ich auch nüchd was das ist *hehe* aber meditation, den körper bewegen während die seele ruht im einklang mit mütterchen erde...dachte das kann nicht verkehrt sein ;)
 
...Durian ist die frucht die einen am stärksten für das spirituelle öffnet. Unterkunft würde ich auch finden.

Das habe ich auch bei der forschungsgruppe-ake gelesen, die sagen aber nicht warum!
Wir werden es Ihnen verraten, sobald Sie die Durianwoche absolviert haben. Nein, Durian ist keine Droge, sie enthält keine psychoaktiven Stoffe und berauscht nicht. Der Grund liegt woanders.
:confused:

Also bitte, warum öffnet Durian spirituell?
Danke
 
Das habe ich auch bei der forschungsgruppe-ake gelesen, die sagen aber nicht warum!
:confused:

Also bitte, warum öffnet Durian spirituell?
Danke

Ich hab mich auch mit der Forschungsgruppe unterhalten.. Es stimmt nicht was die sagen..
Jetzt weiss ich sicher das der Hauptgrund das enthaltende Tryphophan ist welches die Serotonin produktion ankurbelt.
 
Ich hab mich auch mit der Forschungsgruppe unterhalten.. Es stimmt nicht was die sagen..
Was sagen sie denn?
Jetzt weiss ich sicher das der Hauptgrund das enthaltende Tryphophan ist welches die Serotonin produktion ankurbelt.
Bei wikipedia steht Durian aber nicht dabei. Wenn man sich die Frucht antut, muß da ja schon ordentlich mehr von Tryptophan drinne sein als in zB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan#Vorkommen
L-Tryptophan ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Vor allem in Milch und Milchprodukten wie z. B. Käse kommt es in hoher Konzentration in Form von Lactalbumin vor. Auch Kaschunüsse enthalten sehr viel L-Tryptophan. Es findet sich aber auch reichlich in Geflügel, Rindfleisch, Eiern, Erbsen, anderen Nüssen und Kartoffeln.

Aber! Ich hab mir heute solch gefrorenes Durian gekauft, das stinkt schon aus der Verpackung und der Geruch ist ja absolut penetrant, künstlich, wie gekotztes Petroleum! Ich wollte das nicht glauben, als ich gelesen habe, manche könnten das nur essen mit zugehaltener Nase etc.
Ich dachte dann ok, jetzt hast es gekauft, jetzt wird auch probiert. Ein solche in Plastikfolie gepackt gefrorene Durianrolle in Wasserbad etwas aufgetaut und dann eine Messerspitze gegessen. Es stimmt, der Geschmack auf der Zunge ist gar nicht so schlimm... ABER, der Geruch steigt ja sofort durch den Gaumen in die Naser, bzw. man hat das Gefühl der kriecht in die letzte Körperzelle, da hilft kein Nase zuhalten (so ein Schwachsinn!).
Und dann wenn man es verschluckt hat, "dampft" das ja aus dem Magen aus... bei jedem kleinen Bäuerchen steigt dieser abartige Geruch wieder in die Riechorgane. Es ist der abartigste Geruch, den ich je gerochen habe, der ist so seltsam unnatürlich!
Also jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ist Thailand etc. das Mitführen von Durian verboten ist und in Hotels ebenso. Im Hotel mit Durian erwischt, kostet eine ganze Woche extra zum auslüften! :lachen:

Jetzt nach zwei Stunden gehts mir wieder besser, aber ich schmeiß die zwei Packungen heute noch in eine öffentliche Mülltonne, damit das Zeug weit weg ist! Ich würde nicht für 100.000.- EUR einen Teelöffel voll von dem Zeug schlucken!!! Der Geruch brennt sich auch total schnell und tief in die Erinnerung ein, wenn man davon nur ein Tröpfchen probiert hat und man traut sich gar nicht mehr zu riechen und jede Eruktation (Aufstoßen aus dem Magen) hat das Potential zum Erbrechen. NIE wieder!!!
 
Werbung:
Wie funktioniert das fasten, ist man da Früchte und trinkt Wasser oder wie?


Ich würde mal sagen, ja! Denn wenn Du beim ausschließlichen Verzehr von Früchten dann noch Kaffee oder schwarzen Tee oder ähnliches trinkst, verhindert das ja die Arbeit der Früchte in Deinem Körper ( die wohl mithelfen sollen, dass Dein Körper entschlackt und sich reinigt ) und Kaffee und Co. sind ja anregend und haben ja nicht immer eine positive Wirkung. Besser wäre es dann wohl, wenn Du etwas Warmes oder Heißes zu Dir nehmen willst, nach ayurvedischer Art Wasser zehn Minuten kochen lassen und dann wie Tee trinken, das regt den Stoffwechsel an und entschlackt. Du kannst auch noch frischen Ingwer in das heiße Wasser tun, falls der Magen vom Fasten gereizt wird. Und das Gleiche dann bei den Fruchtsäften ( am besten frisch gepresst, keine "hergestellten" ), da kannst Du auch heißes Wasser trinken und wenn Du nur Wasser trinken willst, sowieso am besten heiß.

Ich habe jetzt die Antwort gegeben von dem, was ich so weiß, denn ich glaube, dass der/die Threadersteller/in nach so langer Zeit nicht mehr in diesen Thread reinschaut. Kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben