Vollmond

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Heute Nacht ist doch Vollmond oder?

Ich habe noch nicht aus dem Fenster geschaut, aber meiner Schlaflosigkeit nach müsste Vollmond sein. :nudelwalk

Ich finde den Mond desto schöner, je größer und runder er ist, und könnte ihn stundenlang anschauen; sofern er mich nicht von meinem Schlaf abhält, wenn ich müde bin, wie heute...
Gehts wem ähnlich?
 
Werbung:
Mir gehts sehr sehr ähnlich. Jetzt weiss ich auch, worans liegt. Ich dachte, er wäre übermorgen oder so. Nee, es ist der 13. :stickout2 :stickout2 :stickout2 Ich krieg grad vor lauter Schreck nen Schluckauf.
 
Ah ja, sehr aufschlussreich, das alles :D
Hab mich schon gewundert warum ich so munter bin... naja bin ich in letzter Zeit eh pausenlos...
Bei mir scheint er immer zum Fenster rein, und die Helligkeit nervt mich eher...
wenn ich ihn nicht sehen würde, könnte ich sicher besser einschlafen...
aber zum angucken find ich ihn auch superschön :zauberer1
gut dass wochenende ist :D

Nächtliche Grüße,
Annie, dem Krebslein ;)
 
Ich hab einen Vorhang vorm Fenster, da scheint garnix rein, aber trotzdem stört er mich.
Na wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leiden. :stickout2 :stickout2
 
Wenn ich als Kind nachts aufwachte, war oft Vollmond. Ausserdem hatte ich mal ein seltsames Erlebnis: Ich hatte einen Kaktus, der irgendwann eine Blütenknospe entwickelte. Ich habe dem keine Bedeutung zugemessen. Aber eines Nachts wachte ich auf, wusste, dass Vollmond ist, wusste, dass diese Knospe aufgegangen ist und gucke dann zum Kaktus und: Er ist aufgegangen. Eine wunderschöne, lange weisse Blüte, die stark duftete...:zauberer1 Werd ich nie vergessen.

lg
Marta

ps: Bin total Mondkrank seit etwa drei Jahren. Seit ich mich drauf einstelle, gehts besser, denn ich weiss: Bei Vollmond muss man die Leute (nicht) ernst nehmen. Eben, bei Vollmond entstehen DIE Gedanken, die wirklich fortgeführt werden!!!
 
JoyeuX schrieb:
Ich hab einen Vorhang vorm Fenster, da scheint garnix rein, aber trotzdem stört er mich.
Na wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leiden. :stickout2 :stickout2

Ich seh grad, du bist ja auch Krebs :eek:
Willkommen im Club :D

Als ich so ca. 2 Jahre alt war, bin ich einmal schlafgewandelt... hat mir meine Mama erzählt... einmal kam ich rein und bin ne runde marschiert und wieder raus... beim zweiten mal paar wochen oder so später, kam ich schon wieder rein, aber meine Mama hat mich da gepackt, mit beiden armen umarmt und seitdem is ruhe.... :clown:

habt ihr irgendwelche rituale die ihr an vollmond macht?
 
Ah noch ein Krebs, das ist aber fein. :)
Ich kenne sonst so ziemlich keine....

Also ich kann mich erinnern, dass ich eines Nachts mal so am Bett sitzend zu mir gekommen bin, mit dem an, was ich vorm schlafengehen angezogen hab, (nix) und dafür aber den Rucksack auf den Schultern... und dachte mir so... "ja, jetzt sollt ich mich aber beeilen, sonst versäum ich den Bus"
Und im nächsten Moment dann... "was will ich beim Bus, mitten in der Nacht, wo er nicht fährt, und nackt auch noch?"...hab den Rucksack runter getan, und bin schlafen gegangen.
Ich weiß nicht ob da Vollmond war, hab nicht nachgeschaut, aber schätze mal schon.
(anders lässt sich das Verhalten ja nicht erklären...hoff ich halt... :clown: )


hm, Rituale bei Vollmond?
Naja, im Bett rumwälzen, aufstehen, im Schlafzimmer rumdackeln, wieder niederlegen, wieder bißchen rumwälzen, etwas fluchen weil der Schlaf nicht kommt...aber sonst nix spezielles... :dontknow2
 
Hach, jetzt regnets hier plötzlich ein bisschen. Ein unglaublicher Sound...:zauberer1

Ich liebe den Vollmond inzwischen. Bin aber vorsichtig mit den Leuten, besonders wenn er zunimmt. Dann drehen die durch...:)
 
Marta bist du vielleicht auch etwas krebsig angehaucht? :D
Weil Jungfrauen ja eher rationale Zeitgenossen sind :rolleyes: und sich durch so einen popligen Mond doch nicht aus der Fassung bringen lassen :D

Joyeux, hast da vielleicht schon geträumt als du am Bett gesessen bist?
Oder war das alles voll real?
Übrigens kommen mir seit paar monaten krebse häufiger unter, oder zumindest leute die recht krebsbetont sind... woran DAS wohl liegen mag? :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo annie!

Nee, bin kein Krebs, habe aber Anteile (frag mich nicht, welches Haus...). Habe eine gute dicke Freundin, die Krebs ist. Ich lieeeebe Krebs-Frauen. Die sind einfach coool. (Keine Sorge, bin voll hetero, verheiratet und mit Kind...)

Falls du so ein Radix-Fan bist, stelle ich dir gerne meine Daten zur Verfügung (unter Murmelianern ist das wohl selbstverständlich...).

Tja, ich hab so meine Erfahrungen mit dem Vollmond. Und jetzt achte ich immer darauf.

Bis auf heute, ich habe ihn tatsächlich gefühlt, aber nicht auf den Kalender geguckt und fühle mich...hach, wie soll ich sagen...KALT ERWISCHT.:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben