Hallo
@Green~
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt. Ich habs ja schon oft geschrieben:
Ich habe selbst unter einem rückläufigen Merkur geheiratet (13.3.1973)und es klappt schon über 40J.
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht, denn eine Überprüfung ist ja fast unmöglich. Wenn unter einem rückl. Merkur eine Vertragssache schief läuft, wird gesagt: "aha, sieh mal Merkur war ja auch rückläufig", läuft etwas glatt: "na, nochmal Glück gehabt". Wenn unter vorläufigem Merkur was schief läuft, wird die Ursache generell in einer anderen Konstellation gesucht: "oh, Merkur stand im Quadrat zu Saturn, das konnte ja nicht gut gehen"....und wenn alles gut geht:.." na kein Wunder, Merkur war ja vorläufig." (Das sehe ich auch heute noch so.)
Und welche A....karte haben erst die Menschen, die mit einem rückläufigen Merkur im Geburtshorosop ausgestattet sind? Die dürften dann ja nie einen vernünftigen Vertrag hinkriegen?
Wahrscheinlicher finde ich die Theorie das es entscheidend ist, wie Merkur im Gebutshoroskop steht und wie das 3.Haus gestellt ist.
lg
Gabi