3.6.2022 - 10:01 Uhr -zurück zum "normalen Leben" oder ....was ?

Beim Billighauserklamottengeschäft habe ich auf die Schnelle eine Sommerhose gekauft,
gleich gewaschen - 30°, beim Bügeln heute bin ich fast umgefallen - stinkt wie eine Chemiefabrik.
Am liebsten hätte ich die Hose in den Müll, aber ich habs sie nochmal in die Waschmaschine, hoff das es besser wird.
Fehlkauf hoch 3 - passiert mir selten - ist wohl der rückläufige Merkur schuld! :confused:
Sonst nix besonderes - fit wie ein Turnschuh, fleissig beim Wohnungsputzen!
Oder das billige Klamottengeschäft, bei dem man kauft.

Werbung:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich als natal retrograder verschont bleibe, aber dafür noch mehr mitbekomme, wie um mich herum viel schräg geht und es sich auf meine Mitmenschen auswirkt. Kann natürlich auch Einbildung sein, ausgefallene Züge hatte ich auch, aber das hat dann alles meist keine negativen Konsequenzen, weil direkt Ersatz da ist zb.

Hallo @Green~
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt. Ich habs ja schon oft geschrieben:
Ich habe selbst unter einem rückläufigen Merkur geheiratet (13.3.1973)und es klappt schon über 40J.
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht, denn eine Überprüfung ist ja fast unmöglich. Wenn unter einem rückl. Merkur eine Vertragssache schief läuft, wird gesagt: "aha, sieh mal Merkur war ja auch rückläufig", läuft etwas glatt: "na, nochmal Glück gehabt". Wenn unter vorläufigem Merkur was schief läuft, wird die Ursache generell in einer anderen Konstellation gesucht: "oh, Merkur stand im Quadrat zu Saturn, das konnte ja nicht gut gehen"....und wenn alles gut geht:.." na kein Wunder, Merkur war ja vorläufig." (Das sehe ich auch heute noch so.)
Und welche A....karte haben erst die Menschen, die mit einem rückläufigen Merkur im Geburtshorosop ausgestattet sind? Die dürften dann ja nie einen vernünftigen Vertrag hinkriegen?
Wahrscheinlicher finde ich die Theorie das es entscheidend ist, wie Merkur im Gebutshoroskop steht und wie das 3.Haus gestellt ist.

lg
Gabi

Hallo @Green~
mich hat die negative Wirksamkeit eines r-Merkurs noch nicht wirklich überzeugt. Ich habs ja schon oft geschrieben:
Ich habe selbst unter einem rückläufigen Merkur geheiratet (13.3.1973)und es klappt schon über 40J.
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht, denn eine Überprüfung ist ja fast unmöglich. Wenn unter einem rückl. Merkur eine Vertragssache schief läuft, wird gesagt: "aha, sieh mal Merkur war ja auch rückläufig", läuft etwas glatt: "na, nochmal Glück gehabt". Wenn unter vorläufigem Merkur was schief läuft, wird die Ursache generell in einer anderen Konstellation gesucht: "oh, Merkur stand im Quadrat zu Saturn, das konnte ja nicht gut gehen"....und wenn alles gut geht:.." na kein Wunder, Merkur war ja vorläufig." (Das sehe ich auch heute noch so.)
Und welche A....karte haben erst die Menschen, die mit einem rückläufigen Merkur im Geburtshorosop ausgestattet sind? Die dürften dann ja nie einen vernünftigen Vertrag hinkriegen?
Wahrscheinlicher finde ich die Theorie das es entscheidend ist, wie Merkur im Gebutshoroskop steht und wie das 3.Haus gestellt ist.

lg
Gabi
Hallo Gabi -

da teile ich deine Ansicht und sehe ich es allgemein wie du. Ich habe vom rückläufigen Merkur auch selbst nie viel Aufhebens gemacht.

Hat t-Merkur in der Rückläufigkeit (genau wie r-Venus oder r-Jupiter) keinen Bezug zu einem meiner Planeten - merke ich ihn - wie gesagt- eigentlich immer erst nur dann - wenn jemand davon sprach.

Ansonsten ist auch dieser Merkur nur ein Transit für mich - als Schnellläufer eher nicht so bedeutsam - mehr nur als Kickststarter für einen tagesgenauen Durchbruch von etwas, was die Langsamläufer schon vorbereitet haben. Aber rückläufig im Bezug zum R-Planeten dann doch etwas nachdrücklicher - wie ich jetzt seit diesem Transit mit R-Planeten Bezug weiss.

Und ob direkt oder rückläufig verliert Merkur ja auch nie die pers. Zuständigkeit im eigenen Horoskop.

Und wenn ich da ein Auge auf Mietvertrag für Wohnung habe - dann nicht, weil Merkur bei mir für H4 Wohnung zuständig ist - sondern eher aus etwas Aberglauben heraus- so wie meine Mutter es hatte.

Haben wir Kinder versehentlich das Brot mit der runden Seite nach oben hingelegt- flippte sie völlig unberuhigbar aus - für sie hatte das die Bedeutung "dann kommt Hunger ins Haus". Auf allerhöchste Anordnung - auch durch meinen Vater - durften wir uns darüber nicht lustig machen - sondern hatten es zu respektieren - auch wenn er selbst das nicht glaubte.

Jetzt mußte ich gleich bei mir nachschauen…….hab auch unter rückläufigem Merkur geheiratet und es hielt 32 Jahre. Es waren damals zusätzlich noch 4 weitere Planeten rückläufig (Venus, Uranus, Neptun und Pluto) :rolleyes:

3.6.2022 - 10:01 Uhr - der am 11.5.2022 auf 4°51 Zwilling rückläufig gewordene Merkur wird auf 26°5 Stier wieder direktläufig.
(Mein Ephemeriden-Buch hat mir den 4.6.2022 vorgegaukelt)

Anhang anzeigen 115857

Zum allerersten Mal habe ich bei dieser Rückläufigkeit direkt über meiner Zwillings-Venus im 12. Haus - zu Anfang - "wie plötzlich angeflogen" ein solches Gefühl von "Watte im Kopf" gehabt - wie völlig abgeschnitten von allem Informationsfluss. Als würde ich in einem völlig dichten Raum sitzen - von allem schalldicht abgeschottet und wüsste nicht mehr, wo ich überhaupt hin gehöre oder hin soll.

Wie habt ihr ihn für euch bisher bemerkt ?

3.6.2022 - 10:01 Uhr - der am 11.5.2022 auf 4°51 Zwilling rückläufig gewordene Merkur wird auf 26°5 Stier wieder direktläufig.
(Mein Ephemeriden-Buch hat mir den 4.6.2022 vorgegaukelt)

Anhang anzeigen 115857

Zum allerersten Mal habe ich bei dieser Rückläufigkeit direkt über meiner Zwillings-Venus im 12. Haus - zu Anfang - "wie plötzlich angeflogen" ein solches Gefühl von "Watte im Kopf" gehabt - wie völlig abgeschnitten von allem Informationsfluss. Als würde ich in einem völlig dichten Raum sitzen - von allem schalldicht abgeschottet und wüsste nicht mehr, wo ich überhaupt hin gehöre oder hin soll.

Wie habt ihr ihn für euch bisher bemerkt ?
Und ich hatte schon befürchtet, es geht /ging nur mir so.:-)) Absoluter Nebel, absurde-völlig absurde-Missverständnisse, Unfähigkeit mich zu konzentrieren und extreme Genervtheit. Das habe ich allerdings nur, wenn Merkur in den Zwillingen rückläufig-da ist er nämlich auch in meinem Radix -und auch rückläufig.Jetzt geht es mir langsam besser.

Werbung:
Jetzt mußte ich gleich bei mir nachschauen…….hab auch unter rückläufigem Merkur geheiratet und es hielt 32 Jahre. Es waren damals zusätzlich noch 4 weitere Planeten rückläufig (Venus, Uranus, Neptun und Pluto) :rolleyes:
Aber Saturn war nicht rückläufig ;) bei der Hochzeit geht es ja um Verpflichtungen, da würde ich Merkur eher auch nicht sehen...

Zurück
Oben