28

Werbung:
Diese Zahl sehe ich zu fast jeder Stunde… Was könnte die Botschaft dahinter sein?
Wofür steht die 28?
Die 28 setzt sich aus der Zahl 2, die für den Mond und die Gefühle stehen und die Zahl 8, die für Saturn und die Vorsicht steht zusammen. Wäge alles, was dir dein Gefühl jetzt rät, sorgfältig ab, besonders wenn es sich um finanzielle Dinge handelt. Verrenne dich nicht in Liebessachen, die keine Substanz haben könnten.

Prüfe nach, ob diese Zahl im Zusammenhang mit deinen Geburtszahlen steht?

Eine vollkommene Zahl ist die Zahl 28. (28 = 1 + 2 + 4 + 7 + 14).
Diese vollkommene Zahl entspricht der Anzahl von Tagen eines Mondzyklus. Den Philosophen und Theologen Albertus Magnus (1200 - 1280 n. Chr.) inspirierte dies zu der Feststellung, dass der mystische Leib Christi in der Eucharistie 28 Phasen habe.
Die vollkommene Zahl 28 spielt auch im Islam eine wesentliche Rolle, denn die religiösen Moslems setzen die 28 Buchstaben des Alphabets, in dem der Koran geschrieben ist, mit den 28 "Mondstationen" in Beziehung. So meint der berühmte arabische Mathematiker al-Biruni (1048 n. Chr.), dass dieser Zusammenhang die enge Verbindung zwischen Kosmos und dem Wort Gottes im Koran zu Ausdruck bringt. Bemerkenswert ist auch, dass der Koran 28 Propheten vor Mohammed erwähnt.
 
Die Quersumme der 28 ist die 10 und im Tarot "Das Rad des Schicksals". Die 28 kann ebenso eine berufliche Veränderung anzeigen. Ein Hinweis darauf, etwas unabänderliches in der Gegenwart zuzulassen.
 
Werbung:
Die 28 setzt sich aus der Zahl 2, die für den Mond und die Gefühle stehen und die Zahl 8, die für Saturn und die Vorsicht steht zusammen.
Jep, würde auch sagen die 2 (Polarität) steht für den Mond mit seiner Sichel. Die Mondscheibe die wir sehen können hat meist gleichzeitig eine helle sowie eine dunkle Seite (Licht vs. Finsternis). Nur Vollmond ist komplett hell, Neumond komplett dunkel.

Die 1 (Einheit) hängt mit der Sonne zusammen, deren Symbol der Einheitspunkt im Kreis ist. Die Sonne ist pures Licht - sie hat keine dunkle Seite wie der Mond.

Mit 8 für Saturn gehe ich ebenfalls d'accord. Laut Hajo Banzhaf steht die 8 symbolisch für Wiedergeburt nach Vollendung des natürlichen Siebenerzyklus (7+1= 8). Spinnentiere haben 8 Augen sowie 8 Beine und sind ebenfalls saturnischer (+lunarer) Natur.
Eine vollkommene Zahl ist die Zahl 28. (28 = 1 + 2 + 4 + 7 + 14).
Diese vollkommene Zahl entspricht der Anzahl von Tagen eines Mondzyklus.
Stimmt, die 28 entspricht den vier Mondphasen bzw. vier Wochen eines echten Monats (4x7 = 28). 28 ist daneben die Summe der ersten sieben Zahlen (1+2+3+4+5+6+7=28).

Die 28 hängt nicht nur mit dem Mondzyklus (knapp 28 Tage) sondern auch mit dem Saturnzyklus (knapp 28 Jahre) zusammen.

28 ist 2 und 8 nebeneinander. Mond und Saturn. Erster und siebter Planet (geozentrisch gesehen). Mond+Saturn fassen traditionell alle sieben Planetensphären zusammen, welche die Seele nach ihrer Inkarnation auf dem Weg zurück ins Jenseits durchwandert. Mond und Saturn stehen daher für (Wieder-) Geburt und Tod, Anfang und Ende des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben