Zitat Lichtpriester
Wie war das nochmal mit dem Hochmut?
Wenn Du fällst dann tut es verdammt weh.
Es schmerzt enorm.
Wenn der Schmerz nachläßt, dann ist es eine Befreiung.
Zitat Lichtpriester
Zitat:
Zitat von zenko
„Vergesst nie die drei besten Dinge: gute Gedanken – gute Worte – gute Taten!
Gute Gedanken helfen euch , in Frieden und Harmonie mit euch selbst, mit euren Nächsten und mit Gott zu leben.
Gute Worte begründen euer Wohlsein im Zeitlichen und gute Taten euer Wohlergehen im künftigen, überzeitlichen Leben...
Damit nun aber genug,
kommen wir doch wieder zum Thema zurück.
Amen.
(Wie war das nochmal mit dem Hochmut? )
Les doch bitte noch einmal genauer nach, bevor Du etwas aus dem Zusammenhang reißt.
Zur Wiederholung
Eine Weisheit möchte ich euch hier noch mit auf dem Wege geben.
Dieser ist von Zarathustra, der Begründer des Parismus
(Zarathustra, der das Ziel bereits erreicht hat)
„Vergesst nie die drei besten Dinge: gute Gedanken – gute Worte – gute Taten!
Gute Gedanken helfen euch , in Frieden und Harmonie mit euch selbst, mit euren Nächsten und mit Gott zu leben.
Gute Worte begründen euer Wohlsein im Zeitlichen und gute Taten euer Wohlergehen im künftigen, überzeitlichen Leben...
Diese Weisheit stammt von
Zarathustra und nicht von mir.
Zarathustra war ein Erwachter, bzw. ein Vollendeter.
Zarathustra hat den ganzen Zusammenhang des Universums bzw. des Lebens erkannt, weil er wieder zu sich Selbst erwachte.
Wenn die einzelne Seele wieder zu sich Selbst erwacht, dann erkennt sie das die ganze kosmische Bühne in ihm ist und nicht ausserhalb.
Das ganze Universum ist in uns, und nicht ausserhalb.
Und so lange wirst Du wiedergeboren, bis Du zu Deinem wahren Selbst erwacht. Dann ist die Einzelseele befreit und braucht nicht mehr zurück in die Schule des Lebens.
Zarathustra , wie so viele Vollendetete haben ihr wissen uns weitergegeben, damit wir, die wir noch auf dem Wege sind, uns den Weg erleichtern.
Und diese Weisheit von Zarathustra ist eine Lebensweisheit.
Keinerlei Belehrung.
Es wurde euch nur zum guten gereicht.
Damit wir einen klein wenig zum Thema zurückkommen und es hier nicht in Meinungsverschiedenheiten bzw. Meinungskriege ausartet.
@ Lichtpriester ,
beides ist richtig
Deine Sichtweise, so auch meine Sichtweise.
Meine Sichhtweise (die letzteren eingebrachten Texte) bezieht sich in Richtung Vollendung.
Das Ende des Kreislaufes der entlosen Wiedergeburten.
Deine Sichtweise bezieht sich auf das Universum das sich seid geraumer Zeit in ein neuses Zeitalter begibt.
Uns stehen jetzt schon mehr / neuere Energien zur Verfügung als noch vor 25 - 30 Jahren.
Wir befinden uns mitten in einem grandiosen Abschnitt der Menschheit in dem es rasend schnell von statten geht. Materiell sowie spirituell.
Entweder man springt auf den Zug auf oder man läßt alles so wie es ist.
"Alles ist gut so wie es ist".
Es geht in naher Zukunft nicht mehr um Recht oder gar Belehrung.
Ich denke mir das der Schritt dahin gehen wird, das es nur noch darum gehen wird das eigene Selbst zu leben. Frei Sein. Einfach Sein.
Ohne Meinungen der anderen, ohne Vorurteile und und und hin zur Vereiniging weg vom Getrenntsein.
Genau davon gehe ich das dies der nächste Schritt der Evolution der Menschheit sein wird.
Es geht nur noch ums erleben.
Das "Selbst" leben. Erfahrungen sammeln.
Frei von Genzen, Hautfarben und und und.
Der Mensch wird erkennen, wer er überhaupt ist.
Dieses ganze Universum ist nicht ausserhalb von uns.
Alles was wir dort draussen sehen ist in uns, nicht ausserhalb.
Es ist eine hartnäckige Täuschung.
Unser wahres Selbst ist der reine Beobachter.
Selbst die Wisssenschaft geht allmählich davon aus das wir in einem holographischen Universum leben.
Was ist ein holographisches Universum ?
Grob gesagt:
Alles ist in Allen enthalten.
Falls Du mehr darüber wissen willst, such ein wenig im Netz.
Es gibt dazu viele informative Seiten.
In den nächsten Jahrzehnten bekommen wir intuitiv das Wissen von den ganzen Religionsstifter/ Mystiker. Den Weg der Wahrheit / Wirklichlkeit
Dann wird es zwangsläufig keine Glaubenskriege mehr geben.
Glaubenskriege sind unfassbar.
Das Selbst führt Krieg gegen sich Selbst
Jeder trägt das Wissen in sich.
In Wahrheit sind wir dieser eine Geist.
Dieser eine Geist ist in jeden.
Alle Deine Gedanken und Taten haben Auswirkungen auf unser gemeinsames Universum bzw. Planeten.
Unser ganzes Denken und Handeln hat Auswirkungen auf unsere eigne Existens den Planet Erde.
Man muß es sich einmal aus etwas höherer Sichtweise betrachten wie Hirnverbrannt <--sorry das eigene Handeln des Menschen ist.
Wir zerstören unseren Planeten auf denen wir später wieder geboren werden.
Wie bereits geschrieben.
Dieses neue Zeitalter hat bereits begonnen und am 21.12.2012 wird ncihts passieren
Ich wiederhole mich ein weiters mal.
Alle Deine Taten, Gedanken und Handlungen haben Folgen auf Deine zukünftigen Leben und aufs Universum.
Du hast es Selbst in der Hand.
Du hast Dein Körper, aber Du bist nicht Dein Körper.
Übrigens kommt demnächst (für mich) ein interessanter Film auf die Kinoleinwand.
"Cloud Atlas"
http://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q