hi nitha,
das beruhigt mich jetzt aber sehr, das du mir erleuchtungschancen einräumst... 
das timing mit dem kali-yuga ist so schwer nicht. dies ist ein begriff aus der indischen kosmologie - die vorstellung von 4 weltzeitaltern ist schon in den veden enthalten. diese 4 weltzeitalter oder yugas legen allerdings zeitspannen zugrunde, welche biblische noch weit übertreffen. das letzte dieser 4 weltzeitalter ist das kali-yuga, in welchem wir uns z. zt. befinden. es begann vor rund 5000 jahren, ca. 3000 bc - zur der zeit, als der mahabharata-krieg stattfand und krishna sich auf der erde inkarnierte (krishna's dialog mit arjuna bildet die bhagavatgita). insgesamt dauert das kali-yuga nach der überlieferung der vedischen quellen - welchen dieser begriff ursprünglich entstammt - 432.000 jahre.
die jahreszahl 2012 geht letztlich auf einen einzigen menschen zurück: josé argüelles, welcher den zeitschlüssel des tzolkin, des spirituellen maya-kalenders, entschlüsselt zu haben für sich beansprucht. er mag recht haben oder sich irren - auch channel-quellen, die auf seiner zuordnung aufbauen, mögen zutreffendes von sich geben oder auch nicht!
ich sehe keine möglichkeit, den wahrheitsgehalt zu überprüfen - halte auch grundsätzlich aussagen von solcher tragweite, die sich auf konkrete zukunftstermine beziehen, für mindestens bedenklich.
namoh
spirit