2012 - Was ist da wirklich dran?

Ich habe dein Posting gelesen. Vielen Dank für deine Meinungsäußerung. Ich denker dieser Link bzw. dieses Video wird dich bestimmt interessieren

http://www.2bealive.de/4.html

Vom Maya-Kalender halte ich von dem her nicht viel, weil er letztenendes auf der Auslegung des Einzelnen beruht, erst recht auf die Zukunft. Er ist interessant keine Frage, aber ist lediglich ein Kalender, derr Wahrscheinlichkeiten berechnet und diese Wahrscheinlichkeiten werden einem bestimmten Ereigniss zugeschrieben. Naja, wie überall gibt es einige, die mit ihren Phrozeeiungen übertreiben. Nicht desto trotz bin ih der Auffassung, dass sich die Erde wandelt, sich transzendiert bis 2012 (+ -), weil es eben mehrere Anzeichen dafür aus verschieden Shriften gitbt.

Werbung:
Hallo Einstein,

danke für den Link. Die Videos und den Text werde ich heute Nachmittag in aller Ruhe anschauen bzw. lesen.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Die Mayakalenderzählung ist durchaus nicht so unproblematisch. Ich halte das eher für einen Hype, weil man damit gut Bücher verkaufen kann. Man darf nicht vergessen, dass die Esoterikbewegung von einer sehr ernsthaften Sache Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre zu einem reinen Konsum- und Mainstreamartikel wurde, mit allen negativen Begleiterscheinungen. Man muss sich nur die Reihen belangloser, kitschiger Bücher anschauen, die in Esoterikbuchregalen stehen.

Das 2012-Datum ist aber eben auch von der realen astronomischen Konstellation besonders. Das Zeigen der Erdachse auf das galaktische Zentrum kommt nur in sehr großen Abständen vor und ich halte es für bedeutsam.

Insofern rechne auch ich mit Veränderungen, aber eben weniger kollektiver realphysischer Art.

By the way: Was mich immer zum Schmunzeln bringt, sind Aussagen zur 5., 7. und wasweißichwievielten Dimension. Es ist einfach verführerisch, dass man in esoterischen Dingen so leicht in's Wischiwaschi abgleiten kann. Aber das siehst du sicher genauso.

Nochmal ich:

Einstein,

auf der Seite, die du mir empfohlen hast, war auch ein Link zu diesem Text (Auszug):
Wir werden nicht nur vom Magnetfeld der Erde und elektromagnetischer Sonnenstrahlung beeinflusst, sondern noch von weiteren Strahlen?
Ja. Diese Strahlen sind erst seit rund 15 Jahren messbar. Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya sind. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht.
Das, so es fundiert ist, würde meine eigenen Ansichten und mein Einweihungssystem dazu bestätigen. Gefällt mir! :banane:

@ kokomiko beitrag 57: du sagst dass das paradies jetzt schon hier ist - toll
ne, wirklich toll, dieses paradies - lebst du das auch?
george
Die Frage ist ja eben was JEDER einzelne sich so unter *Paradies* VOR-Stellt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn hinter den Kulissen sieht das Paradies ganz anders aus.

Ich für mich lebe das - so gut es eben geht, sich über seine eigenen Illusionen im klaren zu werden, um dann drüber hinauszugehen.

Was an 2012 dran ist?
Zum einen werden wir es ja bald erfahren, denn es sind gerade mal noch gute 3 Jahre bis zum 21./22. Dezember 2012. Wahrscheinlich wird gar nichts Besonderes sein, außer dass dann die globale Lage selbstgemacht noch desaströser ist.
Es waren ja schon mal riesige Veränderungen für die Jahrtausendwende angesagt. Jahrzehntelang haben sich die Esoteriker damit beschäftigt, was da alles passieren wird - und passiert ist nichts. Dann hat man das schnell mal auf 2012 verschoben mit dem Argument, wir hätten ja schon auf feineren Ebenen so viel verändert, dass all das Schlimme nicht mehr passieren muss. Jetzt wartet man eben auf 2012, damit einen das Paradies überkommt
Genau - warten, warten -abwarten.
.................................................

Gelingt es, mehr von der feinstofflichen Schwingung des galaktischen Zentrums zu empfangen, beschleunigt sich die spirituelle Evolution, und individuelle als auch kollektive Transformation werden wahrscheinlicher."
Es geht meiner Meinung nach um innere Veränderungen, die Projektionen zurückzunehmen und sich selbst transformieren zu lassen. Dann kann sich auch außen etwas ändern. Ob es kollektiv gelingt, wird sich zeigen; ich persönlich glaube es mittlerweile nicht mehr. Aber zumindest werden einige einzelne Menschen, wahrscheinlich gar nicht wenige, weitergekommen sein. Und der Rest macht business as usual.
Das ist doch mal was - mit dem ich auch größtenteils konform gehen kann, was du da alles schreibst.
:thumbup:
einzige Anmerkung von meiner Seite:
Das galaktische Zentrum ist zwar im auf der äußeren ebene 24800 Lichtjahre von hier entfernt - befindet sich aber eigentlich in deinem eigenen inneren Zentrum. (wie außen so innen)
Wer diese Tür in sich aufmacht, braucht da auch keinen bestimmten *Zeitpunkt* von Zeitalter etc. mehr.
Daher hat es auch zu jeder Zeit immer Menschen gegeben, diese spirituelle Evolution erfahren haben.
Da unsere Gesamtbevölkerung mittlerweise auf über 6 Milliarden angestiegen ist, wird wohl auch der anteil höher sein, der heute diese erfahrung machen kann.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Die Mayakalenderzählung ist durchaus nicht so unproblematisch. Ich halte das eher für einen Hype, weil man damit gut Bücher verkaufen kann. Man darf nicht vergessen, dass die Esoterikbewegung von einer sehr ernsthaften Sache Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre zu einem reinen Konsum- und Mainstreamartikel wurde, mit allen negativen Begleiterscheinungen. Man muss sich nur die Reihen belangloser, kitschiger Bücher anschauen, die in Esoterikbuchregalen stehen.

Das 2012-Datum ist aber eben auch von der realen astronomischen Konstellation besonders. Das Zeigen der Erdachse auf das galaktische Zentrum kommt nur in sehr großen Abständen vor und ich halte es für bedeutsam.

Insofern rechne auch ich mit Veränderungen, aber eben weniger kollektiver realphysischer Art.

By the way: Was mich immer zum Schmunzeln bringt, sind Aussagen zur 5., 7. und wasweißichwievielten Dimension. Es ist einfach verführerisch, dass man in esoterischen Dingen so leicht in's Wischiwaschi abgleiten kann. Aber das siehst du sicher genauso.
Auch hier :thumbup:
Was die Ausrichtung der Erdachse betrifft.......
...sollte man sich da vielleicht etwas mehr auch rein astronomische Kenntnisse anschaffen. Da wird sehr viel miteinander in einen Topf geworfen.

Wir werden nicht nur vom Magnetfeld der Erde und elektromagnetischer Sonnenstrahlung beeinflusst, sondern noch von weiteren Strahlen?
Ja. Diese Strahlen sind erst seit rund 15 Jahren messbar. Die Nasa berichtet von sensationellen Ereignissen, die nahezu identisch mit den Berichten der Maya sind. Den Synchronisationsstrahl, von dem die Maya sprachen, haben die Astrophysiker nun nachgewiesen. Sie berichten, dass vom Zentrum unserer Galaxis ein – bisher nicht für möglich gehaltener – Energiestrahl "wie ein Scheinwerfer aus den tiefsten Bezirken des Alls" auf die Erde gerichtet aufscheint. Innerhalb der letzten Jahre haben sich diese Strahlen um mehrere Hundert Prozent erhöht.
Das, so es fundiert ist, würde meine eigenen Ansichten und mein Einweihungssystem dazu bestätigen. Gefällt mir! :banane:
Die Strahlen gab es ja auch schon vorher - und wirkten auch schon vorher. nur seitdem sie entedeckt worden sind, stürzt sich die ganze Eco-scene darüber und erfindet die wildesten Vermutungen - die zu tatsachen gestempelt werden.

wie gesagt - dieser Punkt von *Energiestrahl* befindet sich auch in dir Selbst.

Was den Strahl aus dem Zentrum der Galaxis betrifft......
Der müßte dann aber feststehen, wenn es einem scheinwerferstrahl gleichkommen soll.
Da aber die ganze Galaxis ein in sich rotierenendes system ist, halte ich das für recht unwahrscheinlich.
eine Erhöhung der einstrahlung wird auch durch die stetige Verringerung unseres Magnetfeldes erreicht.
..und sicher, dadurch werden erhöhte genetische Erbsprünge möglich.
Aber ein rein geistig-spiritueller evolutiver Quantensprung ist noch von wesentlich anderen Faktoren abhängig.

Nicht desto trotz bin ich der Auffassung, dass sich die Erde wandelt, sich transzendiert bis 2012 (+ -), weil es eben mehrere Anzeichen dafür aus verschieden Schriften gibt.
Der ansicht bin auch auch - nur wandelt sich die Erde seit ihrer entstehung beständigt - nicht erst seitdem es von der *Esoterischen* Welt entdeckt wurde.

Das mit dem tranzendieren und Transformation ist auch so eine Sache.
Da habe ich was gefunden was hier jemand schon vor einiger Zeit im Forum geschrieben hat:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=572569&postcount=156
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=301455&postcount=124
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=324330&postcount=2
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=617035&postcount=93
Recht interessanter Gedankenansatz - was die Transformation betrifft, finde ich.
Es gibt hier einige threats in denen recht interessante dinge stehen, aber wohl von den meisten nicht wahrgenommen und überlesen wird.

Ob sich das bist 2012 noch ändert ???

Werbung:
:thumbup:
einzige Anmerkung von meiner Seite:
Das galaktische Zentrum ist zwar im auf der äußeren ebene 24800 Lichtjahre von hier entfernt - befindet sich aber eigentlich in deinem eigenen inneren Zentrum. (wie außen so innen)
Wer diese Tür in sich aufmacht, braucht da auch keinen bestimmten *Zeitpunkt* von Zeitalter etc. mehr.
Daher hat es auch zu jeder Zeit immer Menschen gegeben, diese spirituelle Evolution erfahren haben.
Da unsere Gesamtbevölkerung mittlerweise auf über 6 Milliarden angestiegen ist, wird wohl auch der anteil höher sein, der heute diese erfahrung machen kann.

Das sehe ich ähnlich. Und nur weil dies auch im Innern existiert, kann so etwas wie eine Energieeinweihung überhaupt funktionieren.

Auf der anderen Seite denke ich schon, dass die Zeitqualität, welcher "kosmische Zyklus" gerade dran ist, etwas mit der Leichtigkeit oder Schwere, mit der solche Erfahrungen zu machen sind, zu tun hat. Begünstigt die Zeitqualität es, so wird es leichter und mehr werden diese Erfahrungen machen können, fördert die Zeitqualität andere Entwicklungen, so wird es schwerer und nur wenigen gelingt es.

So sehe ich es zumindest ;)

Zurück
Oben