2 Stipendien zu vergeben

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Werbung:
Eine Kurzfassung der Inhalte gab es schon mal ==> hier
und die beiden Stipendien gelten für alle 4 Module des Ceteem® Practitioner:

Basismodul ==> Grundlagen Huna & NLP
Mein Freund KU ==> Arbeit mit dem Unbewussten
Wünsch dir was ==> Zieldefinition und Zielerreichungen
Seelen-Heil ==> systemische Verstrickungen und mögliche Lösungsansätze
 
Also ich fand Dein Ausbildungsangebot schon immer faszinierend, nur die Entfernung hat es mir unmöglich gemacht........

Wie geht das denn per Fernstudium, wenn ich mal so naiv fragen darf? :liebe1:

Bekommt man dann Testbögen oder muß für einen Test immer zu Euch fahren oder oder oder?
 
Hallo Doppelmama,

geht alles übers Netz - keiner braucht her kommen - aber gibt auch immer wieder zwischendurch Seminare als Ergänzung - vor allem für die, welche es wollen.

Im Basisteil gibts 7 Kapitel a je 2 Teile - nach jedem Kapitel gibts einige Fragen, die beantwortet werden müssen - wenn das alles wieder zurück ist, wird der nächste Teil verschickt.

Danach gibts noch die 3 Zusatzmodule - mit je einem zusammenfassenden Fragenkatalog.

Und wenn das alles durchgearbeitet ist gibts dann auch noch eine Praxisarbeit - die kann auch schon zwischendruch begonnen werden - und abschliessende Fragen, welche dann vom Präsidium *bewertet* werden.

Zeitmässig gibt es kein Limit - jede/r kann sich die Zeit nehmen, die sie/er braucht - und es ist daher auch jederzeit ein Einstieg möglich.

Bisher brauchten die Teilnehmer zwischen einem halben Jahr und einem Jahr - aber das komplette Konzept ist neu überarbeitet, vom neuen Ablauf gibt es noch keine Erfahrungswerte.
 
Hab ich das richtig verstanden? Die Testfragen von Euch können schriftlich nach eigenem Zeitermessen von zuhause beantwortet werden? :danke:
 
Ja können sie.

Es geht beim Testing nicht darum, zu beweisen, dass eine bestimmte Menge Wissen angelernt wurde - sondern darum, ob die Dinge, die (uns) von systemischer Sicht wichtig sind, auch für sich verstanden und umgesetzt wurden.

Darum auch die Praxisarbeit, die dokumentiert werden soll.

Ich weiß / wir wissen, beides ist kein Garant dafür, dass die Teilnehmer die Arbeiten selbst schreiben. Aber diese Garantie gibt es auch bei einer realen *Prüfung* nicht - und wir unterstellen unseren Teilnehmern einfach, dass sie wirklich für sich selbst etwas tun wollen.

Ich persönlich komme ursprünglich aus dem EDV-Bereich - und ich habe als Vergleich die ECDL-Prüfungen - da gabs früher praktische Beispiele durch zu arbeiten - und am Ende musste etwas heraus kommen, was so aussah, wie das, was gewünscht war - und es war dem Teilnehmer überlassen, wie er dazu kam.

Ab heuer gibt es Multiple-Choice-Fragen - die haben mit praktischem Arbeiten und Praxis absolut Null zu tun, das ist stures Auswendiglernen, wo man hinklicken muss - und genau das möchte ich vermeiden.

Unsere Teilnehmer sollen nicht auswendig lernen, zB welche Dramapositionen es gibt - sondern sie sollen sie ausprobieren - erkennen - üben - und verstehen - und solche Dinge werden *geprüft* - und auch hier darf sich jeder einzelne Teilnehmer die Zeit nehmen, die er für die Beantwortung der Testingfragen braucht.

PS: ich und wir in den Beiträgen hier vermischt, weil manches eben meine persönliche Meinung ist - und wir, wenn es sich um Thematiken handelt, die im Präsidium schon besprochen wurden
 
klingt interessant und würd mich echt reizen, ich muss noch ein wenig in mich reinhören, mal sehn. mein herz sagt ja, meine gedanken sagen nein, weil ich derzeit so viel um die ohren hab.

ich schlaf ne nacht drüber.............:sleep2:
abwarten und tee trinken, kommt zeit kommt rat. :morgen:
 
Ergänzende Details zu den Stipendien

Die Stipendien decken die vollen Kosten der 4 Module des Ceteem® Practitioner ab. Es entstehen keine Verpflichtungen für die Personen, denen die Stipendien zugesagt werden.

Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Rückmeldungen aus den Fragen der einzelnen Kapitel, die Praxisarbeit und die Antworten auf die Prüfungsfragen werden im Institut archiviert.

Die Antworten auf die jeweiligen *Sterne* werden zu Statistikzwecken - ohne Nennung der jeweiligen Teilnehmernamen - auf entsprechenden Seiten im Internet zusammengefaßt - sofern es nicht ausdrücklich - entweder generell - oder für bestimmte Kapitel - vom Teilnehmer untersagt wird.
 
Werbung:
wo kann ich mich anmelden, bei der homepage die bei dir dabei ist? ich würde mich gerne bewerben.


dankeschön.
 
Zurück
Oben