die jüngere generation meldet sich...

ich sage zur musik:
die hip-hop-phase haben die jugendlichen, die sich entschieden haben, gegen techno (oft auch rave) zu sein und die auch genug haben von pop, der doch irgendwie irgendwo irgendwann dazu da ist die massen zu bewegen und damit zu beeinflussen.
leider geht auch einbestimmter lebensstil miteinher.
hosen weit weit unten und die gewaltbereitschaft steigt angeblich - nur eine einzige frage bitte:
wer sagt mir, dass die gewaltbereitschaft und der zugang zur vermeintlichen untwelt (drogen, kriminalität) das nicht erst so richtig präsent in bezug auf computerspiele und tv zurückgeht?
an alle besorgten eltern...
die phase kann auch wieder gehen.
das schöne am hip hop ist ja bekanntlich der "beat"
außerd3em sage ich, dass es im verhalten der hip-hopper unterschiede gibt.
man möge sich bitte unterscheiden:
zwischen deutschem hip hop und den heutigen rappern aus amerika/england.
hm.
*nachdenk*
es tut mir leid, dass sich die englischsprachige hip-hop-bewegung immer weiter von ihren wurzeln wegbewegt und es in den texten vor allem um sex (das bild der frau wird gewaltig... wie soll ich sagen - in den dreck gezogen?), drogen und macht geht.
ergo - die hip-hop-bewegung ist sehr sehr "irdisch" und tief verbunden mit heute gängigen klisches.
vielleicht sind sie in europa noch nicht so präsent wie in (bsp.) amerika, aber ich bin der ansicht, dass es die aufgabe der eltern ist, die kinder auf den inhalt der texte zu verweisen und hellhörig zu machen für die vorgänge in der gesellschaft.
denn erst, wenn man sich mit der erde verbunden hat, kann man seine flügel wieder ausbreiten und sich in der ruhe in der meditation und in der "schönen" musik finden.
um für die hip-hopperInnen zusammenzufassen:
"egal, wie viele schwierigkeiten man bekommt, egal wie viel gras geraucht wird und sch*** egal, was die welt dazu sagt -

- ich lebe mein eigenes leben.
wenn sich meine eltern dadurch auf den schlips getreten fühlen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen weg bin, mein
eigenes zu finden."
ich hoffe, dass der besorgte vater jetzt gesehen haben kann, worum es geht.

- bitte:
die kinder machen lassen und es akzeptieren, wenn hosen unten abgelatscht werden und man neuerdings auf "coole" shorts steht...
annehmen, dass jeder seinen eigenen weg gehen muss, um sich selbst zu finden...
ihr habt verantwortung übernommen ein kind ins leben und im leben zu begleiten und vor allem - ihm liebe und geborgenheit zu schenken.
es lebe die musik!
silvia