2 Pac

@Motorradkraut

Denke schon ich kann da folgen
Halte es pers. auch für lächerlich wenn Bubis auf Gangsta und Bling Bling machen

Finde aber pers. diese "üble" Hiphop-Scene, das hat weniger mit der Musik HipHop (die ich u.a sehr gerne höre) zu tun, sondern eher mit der zunehmenden Amerikanisierung
 
Werbung:
Meine Tochter ist seit mindestens zwei Jahren HipHop-Fan. Sie kennt sich gut mit dem "Underground-HipHop" aus, tanzt HipHop, macht eigene Choreographien und hat auch Auftritte damit.
Es tut ihr total gut, sich auf diese Weise auszutoben. Ausgleich zur stressigen Schule. Ihr Freundeskreis macht mir keine Sorgen. Kaum jemand raucht, keiner trinkt... Sido ist nicht angesagt. Der leicht aggressive, aber auch sprachlich virtuose Stil ist in meinen Augen reines Ventil für jugendlichen Überdruck... 2 Pac ist mir kein Begriff... werd sie gleich mal fragen...

lg Kalihan
 
SchwarzerLotus schrieb:
@ Motorradkraut.
Da kann ich nur zustimmen!

Wenn man Drogen nimmt und selbst wenn es Heroin ist, dann schadet man wenigstens nur sich selbst, jedoch niemand anderen.
Na das halte ich für einen Irrglauben.
 
Hi ihr,

also, da gehts mir wie enai, "California" von 2Pac ist einer der geilsten songs, die es je gab, der war zu meiner Zeit schon klasse, und ansonsten ist hiphop in meinen Augen ein Ausdruck einer "Phase" ( auf gut Deutsch: das Abkotzen der Pubertät )

War mit meinem Sohn mal auf einem Hip Hop Open, da war er 13, einfach weil mich Musik auch generell interessiert. O.K. es gab ne Menge Kids, die haben gekifft wie bescheuert und Alkohol gabs auch jede Menge, irgendwann lagen sie dann mal im Eck und hatten sicher einen Wahnsinnskater am nächsten Morgen. Hat mich einfach an meine Jugend erinnert. Nicht daß ich auch so rumgelegen hätte, aber auf Konzerten gings da genauso ab.

Aber das Open war nicht schlecht. War auch nett am Schluß mit Xavier Naidoo.

Jetzt ist das vorbei, dauerte 2 Jahre. Die Musik selbst ist substanzlos und nur eine Ausdrucksform. Das langweilt irgendwann, ich glaube, daß dabei nur kids hängenbleiben, die den Protest der Pubertät nicht ausleben.
Er hört jetzt von Rammstein bis Clapton ne Menge ( bloß keinen Hiphop mehr ! soll ich reinschreiben, er hat mir grad über die Schulter geguckt...:) )

Greetz, Arti
 
die jüngere generation meldet sich... :)
ich sage zur musik:
die hip-hop-phase haben die jugendlichen, die sich entschieden haben, gegen techno (oft auch rave) zu sein und die auch genug haben von pop, der doch irgendwie irgendwo irgendwann dazu da ist die massen zu bewegen und damit zu beeinflussen.
leider geht auch einbestimmter lebensstil miteinher.
hosen weit weit unten und die gewaltbereitschaft steigt angeblich - nur eine einzige frage bitte:
wer sagt mir, dass die gewaltbereitschaft und der zugang zur vermeintlichen untwelt (drogen, kriminalität) das nicht erst so richtig präsent in bezug auf computerspiele und tv zurückgeht?

an alle besorgten eltern...
die phase kann auch wieder gehen.
das schöne am hip hop ist ja bekanntlich der "beat" ;)

außerd3em sage ich, dass es im verhalten der hip-hopper unterschiede gibt.
man möge sich bitte unterscheiden:
zwischen deutschem hip hop und den heutigen rappern aus amerika/england.

hm.
*nachdenk*
es tut mir leid, dass sich die englischsprachige hip-hop-bewegung immer weiter von ihren wurzeln wegbewegt und es in den texten vor allem um sex (das bild der frau wird gewaltig... wie soll ich sagen - in den dreck gezogen?), drogen und macht geht.

ergo - die hip-hop-bewegung ist sehr sehr "irdisch" und tief verbunden mit heute gängigen klisches.
vielleicht sind sie in europa noch nicht so präsent wie in (bsp.) amerika, aber ich bin der ansicht, dass es die aufgabe der eltern ist, die kinder auf den inhalt der texte zu verweisen und hellhörig zu machen für die vorgänge in der gesellschaft.

denn erst, wenn man sich mit der erde verbunden hat, kann man seine flügel wieder ausbreiten und sich in der ruhe in der meditation und in der "schönen" musik finden.

um für die hip-hopperInnen zusammenzufassen:

"egal, wie viele schwierigkeiten man bekommt, egal wie viel gras geraucht wird und sch*** egal, was die welt dazu sagt - :) - ich lebe mein eigenes leben.
wenn sich meine eltern dadurch auf den schlips getreten fühlen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen weg bin, mein eigenes zu finden."

ich hoffe, dass der besorgte vater jetzt gesehen haben kann, worum es geht.
:)
- bitte:
die kinder machen lassen und es akzeptieren, wenn hosen unten abgelatscht werden und man neuerdings auf "coole" shorts steht...
annehmen, dass jeder seinen eigenen weg gehen muss, um sich selbst zu finden...
ihr habt verantwortung übernommen ein kind ins leben und im leben zu begleiten und vor allem - ihm liebe und geborgenheit zu schenken.

es lebe die musik!

silvia
 
jetzt bin ich aber gespannt, was auf mich zukommt

:nudelwalk

um mich mal zu schützen *lach*:
ich höre so ziemlich alles, außer volksmusik, metal, hardrock und techno ;)
und egal, wie jemanden das thema auch beschäftigt und welchen mist man auch baut, mit der einstellung hip-hopper zu kopieren: man ist doch immer noch für sich selbst verantwortlich, auch wenn man noch minderjährig ist.

silvia
 
Werbung:
Zurück
Oben