2 komische Träume - Zusammenhang?

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
hallo!

vl kann mir wer von euch helfen, meine beiden träume zu analysieren ...

im moment ist zwischen meinem HM und mir funkstille, was ich etwas schade finde ... aber naja. fakt ist, dass ich österreichin bin und er deutscher - also die distanz auch noch da ist ...

auf jeden fall hatte ich die letzen beiden nächte sehr komische träume ...
vorgestern träumte ich, dass meine arbeitskollegin mir erzählte, dass er da ist und versucht an sie ranzukommen, ich wurde natürlich rasend eifersüchtig und dachte mir, dass er also doch so ein weiberheld ist. sie erzählte mir das alles und irgendwann kamen wir dann darauf, dass er das mit absicht macht, um näher an mich ranzukommen bzw. informationen über mich zu bekommen ...
heute nacht träumte ich, dass nur nebenbei als barkeeper arbeitet, aber in wirklichkeit schauspieler ist!

ich fand den zusammenhang irgendwie lustig ... könnte es sein, dass es sich irgendwie mit dem wirklichen leben wiederspiegelt!? dass es irgendwie ein spiel ist? dass er mir zB vorspielt, dass er nur freundschaftliche gefühle für mich übrig hat, aber in wirklichkeit mehr empfindet oder dass er nur so tut, als wolle er nur ne freundschaft haben oder das er nur so spielt, damit ich irgendwie beruhigt bin!?
sind alles nur theorien, könnte aber der fall sein oder?

vl kann mir wer dazu ein paar anregungen geben! :)

danke und liebe grüße
skarto
 
Werbung:
ja, wenn ich wüsste was Dein HM ist, könnte ich vielleicht was sagen. Vielleicht HexenMeister?

Der Rest ist ganz einfach: Du hast Besitzansprüche an Deinen HM und darum bist Du eifersüchtig. Darauf machst Du ihn vom Meister zum Blödmann, welcher als Barkeeper sein Schauspielstudium finanziert und alles nicht echt ist was Du mit ihm erlebst, alles Show.
Der Zweck ist, Dir vorzustellen, dass er nicht wert wäre was Du in ihm gesehen hast, so fällt Dir ein allfälliger Verlust nicht so schwer.

Der erste Traum zeigt Deine Angst, der Zweite ist die Reaktion darauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben