1111 verfolgt von Zahlen

Werbung:
Immer wenn ich mit ihm geredet habe, habe ich das Gefühl gehabt ich rede mit mir. So wie ein Echo.
und genau das ist es, was mich an der Dualseelenthese so stört: Dass man nicht mehr den anderen Menschen sieht, nicht mehr mit ihm redet, sondern scheinbar nur mit einem selbst... ich würde sagen: Sehr ich-bezogen!

und genau das ist es, was mich an der Dualseelenthese so stört: Dass man nicht mehr den anderen Menschen sieht, nicht mehr mit ihm redet, sondern scheinbar nur mit einem selbst... ich würde sagen: Sehr ich-bezogen!

Bei der DS geht es auch um nichts anderes, als um das Ich. Das man sich "weiterentwickelt", wenn man glaubt es wäre romantisch oder das große Liebesmärchen, täuscht sich.
Was erwartest du von einem Spiegel?

Bei der DS geht es auch um nichts anderes, als um das Ich. Das man sich "weiterentwickelt", wenn man glaubt es wäre romantisch oder das große Liebesmärchen, täuscht sich.
Was erwartest du von einem Spiegel?
wer das glaubt, täuscht sich aus meiner Sicht. Aber wenn man den Tunnelblick auf Dualseele, Spiegel und "weiterenwicklung durch Andere" hat, dann kommt man da kaum raus...

Ist es nicht schön, dass die Welt so vielfältig ist und jedem etwas anderes als stimmig erscheint. Wäre doch wirklich egoistisch einen anderen seinen Glauben aufzwingen zu wollen.

Werbung:
Ist es nicht schön, dass die Welt so vielfältig ist und jedem etwas anderes als stimmig erscheint. Wäre doch wirklich egoistisch einen anderen seinen Glauben aufzwingen zu wollen.
Die Vielfalt stellt eine gewaltige Herausforderung dar für den Menschen. Deshalb greift der Mensch aufgrund von Missständen auf regulative zurück um chaotische Vielfalt in eine Ordnung zu bringen.
Die mächtigsten Egos nehmen das in die Hand.

Zurück
Oben