1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Dosensuppen und eintöpfe sind praktisch,
können auch kalt gegessen werden, Dose auf und rein ins Mäulchen.

wer wird schon kochen, wenn nur Strom zur Verfügung stand.

Dosen, Vorratsgläser, Obstkonserven, Schokolade, usw.........
Ja und jetzt denk dir doch ein Nahrhaftes Rezept aus mit Dosen und schicke das an den Bevölkerungschutz.
Ich finde es schwierig ohne Wasser sonst würde mir was einfallen.Auch ohne Dosen.
Gibt ja viel Rohkost Superfood aber meist braucht man etwas Wasser um die Dinge einzuweichen wie Flocken und Co.

Werbung:
Ja und jetzt denk dir doch ein Nahrhaftes Rezept aus mit Dosen und schicke das an den Bevölkerungschutz.
Ich finde es schwierig ohne Wasser sonst würde mir was einfallen.Auch ohne Dosen.
Gibt ja viel Rohkost Superfood aber meist braucht man etwas Wasser um die Dinge einzuweichen wie Flocken und Co.

die Dosen sind das Rezept,
warum soll ich da jetzt Menues herzaubern,
in einer Krise hat man sicherlich andere Sorgen,
und doch,

man kommt einige Tage ohne essen aus,

was der Körper braucht sind Flüssigkeiten, da sind Dosen und Co das Mittel der Wahl weil sie selbst Flüssigleiten enthalten.
ich ess doch nicht noch rohes Zeug worauf ich überhaupt erst viel trinken muss.
Man könnte auf Steinen kauen, und Nüsse essen, aber Nüsse bedingen auf Dauer wieder Flüssigkeit, also......auch nix
was nutzen mir die Rezepte wenn ich weder Lebensmittel noch Gemüse und Co mehr kaufen kann.

Wasser muss ohnehin im Vorrat sein, sonst überlebt man das nicht lang.

die Dosen sind das Rezept,
warum soll ich da jetzt Menues herzaubern,
in einer Krise hat man sicherlich andere Sorgen,
und doch,

man kommt einige Tage ohne essen aus,

was der Körper braucht sind Flüssigkeiten, da sind Dosen und Co das Mittel der Wahl weil sie selbst Flüssigleiten enthalten.
ich ess doch nicht noch rohes Zeug worauf ich überhaupt erst viel trinken muss.
Man könnte auf Steinen kauen, und Nüsse essen, aber Nüsse bedingen auf Dauer wieder Flüssigkeit, also......auch nix
was nutzen mir die Rezepte wenn ich weder Lebensmittel noch Gemüse und Co mehr kaufen kann.

Wasser muss ohnehin im Vorrat sein, sonst überlebt man das nicht lang.
Säfte und H-Milch sind auch sinnvolle Vorräte...Natürlich nicht so gesund wie frische Produkte oder Frischmilch dafür Bedarf das keiner Kühlung.
Wer auf Fleisch steht kann sich ja trockenfleischprodukte als Vorrat bereithalten.

Wasser wird ja 2 Liter pro Person und Tag empfohlen.

Naja es sind alles Empfehlungen ob man das irgendwann braucht kann auch keiner Sagen.

Am 10.09.20 findet der erste Bundesweite Probealarm statt

früher gab es regelmäßig Probealarm.
da heulten alle Sirenen, und wir Schulkinder mußten den Klassenraum verlassen und uns auf dem Schulhof versammeln.
ist ziemlich aus der Mode gekommen, nicht? oder gibt es das noch?

heute ist es wohl vor allem ein Testlauf für die ganzen Apps und die sonstige Vernetzung.

da heulten alle Sirenen, und wir Schulkinder mußten den Klassenraum verlassen und uns auf dem Schulhof versammeln.

heute ist es wohl vor allem ein Testlauf für die ganzen Apps und die sonstige Vernetzung.
In Ö gibt es den schon lange.
Jedes Jahr am ersten Samstag im Okt. gibts einen landesweiten Probealarm.
https://www.oesterreich.gv.at/theme...elle/katastrophenfaelle/2/Seite.29500311.html

In Ö gibt es den schon lange.
Jedes Jahr am ersten Samstag im Okt. gibts einen landesweiten Probealarm.

hab mal bischen gegoogelt, wie es die vergangenen Jahre in Deutschland war.
seit der Wiedervereinigung hat es keine solchen Probealarme mehr gegeben.
der für den 10. September 2020 angekündigte ist somit der erste seit 30 Jahren.

Werbung:

Hier ist jeden Samstag um 12h Sirenenalarm....

Zurück
Oben