1 Euro job keine rente ne liebe uss fessel, und reiche politker

danke für deinen lieben nette sätze ;)

ich habe alles gelernt was man lernen muss:

geben heist gleich nehmen..

nein ich erwarte nichts..
das ist das was ich meine ich würde doch nur verlangen
aber niemand gibt..

weinen.. ? :(
ich habe ine negative seite.. sie sagt mir.. (auch wenns falsch ist)

weine nicht denn damit zeisgt du schwäche..
diese schwäche kann schamlos ausgenutzt werden..

selbst wenn u sagtest ändere diese könnte ich es nicht..

aber heisst dooch helfe so wird dir geholfe,...

.. ich merke es ja.. meine fragen bleiben gänzlich unberührt.. ich wünschte einen kleinen helfer.. but, es findet sich niemand..

Werbung:
hi elb krieger

wenn du dir selber sagst das weinen schwäche ist, so bist du mit dir selber im konflikt, wer hat dir den Konflikt geschafft ? die gesellschaft dein papi oder deine mami, wer auch immer. befreie dich davon, oder du lebst ständig weiter in konflikt. Du mauerst dich ein, du bist in einem Gefängnis, du musst da raus.
Falls ich das so richtig verstanden habe, dass du nicht weinen willst, weil man dich dann schamlos ausnutzt, oder noch besser, es sei eine schwäche.

so das musste gesagt werden, zum thema weinen....

greetz

Elb Krieger schrieb:

aber niemand gibt..

.. ich merke es ja.. meine fragen bleiben gänzlich unberührt.. ich wünschte einen kleinen helfer.. but, es findet sich niemand..
####################################################
sag mal Elbkrieger,

mich beschleicht das ungute Gefühl,dass du die Worte von Moonrivercat nicht so richtig verstehen willst? Sie hat sich dir und deinen Lebensfragen mit einfühlsamen,und sehr plausiblen Antworten genähert. Und du kannst es mir glauben, nicht nur du bist auf solchen einsamen Posten, arbeitslos, und manchmal ganz ohne Geld.
Auch ich finde es gut, dass du dir hier deinen Kummer von der Seele schreibst.Als meine Tochter 18 jahre alt war brachte sie immer ihre "recht arme Freundin " zu uns.Doch auch wir waren nicht mit Reichtümer gesegnet,und mussten uns oft mehr schlecht als recht in der Familie über Wasser halten.
Glaube es mir,es musste auch ohne Spenden gelebt werden.

Was willst du damit sagen,dass deine Fragen gänzlich unberührt bleiben?
du wünscht dir einen kleinen Helfer?
Am Ende brauchst du Geldspender, für dich und deine Familie ???
Dein letzter Satz lässt schon fast keinen Zweifel mehr aufkommen :"...es findet sich niemand." .
Bitte bleibe auf dem Boden der Tatsachen, denn du bist nicht auf einer Sozialstation, wo man dich und deine Verhältnisse wirklich kennen würde und dir hier ( Sozialstation ) im Bedarfsfall auch helfend unter die Arme greifen könnte.Ehrlich, warsts du schon mal dort?
Sei mir bitte nicht böse--du bist in einem Forum gelandet,wo man über Licht und Liebe,über die guten und schlechten Seiten des Daseins sich austauschen kann; -u.v.m.
Wenn dir die aufmunternden Worte von Moonrivercat nur wie ein kleines BONBON vorkommen, das sich schnell abgelutscht hat, dann muss das echte Leben dir zeigen das auch ein Bonbon -so wie das beispielweise von Moorivercat- dir nicht jeden Tag serviert wird.
Hermine

Danke Hermine!!

Es ist schon in Ordnung. Ich weiß, wie Elb Krieger das gemeint hat und ich hab es keineswegs abwertend verstanden. Gerade weil ich solche Dinge in ähnlicher Art auch schon erlebt habe, kenne ich die Gefühle.

Alles Liebe
Moonrivercat

hm.. wenn ich mich so ausgedrückt habe mit ich will geld.. dann zeig mir das ..
das habe ich auch niemal sgemeint..
tja das nenne ich mal verbalen angriff..
manche kommen eben nicht zurecht mit dem was ich schreibe.. lol** ^^
naja aber auf sowas war ich schon gefasst
trozdem danke moony das du mir hiflst ;)
Liebe Grüße Daniel

Hallo Elbkrieger,

ich weiß nicht, ob das hier passend ist; aber wenn du ALG II bekommst, dann wird für dich auch Rente bezahlt (so, als wenn du einen 400€ Job hättest). Das ist nicht viel, aber es besteht später zumindestens ein Rentenanspruch.
Und du hast noch so viele Jahre vor dir, da wirst du sicherlich auch noch Arbeit finden.

Liebe Grüße, Fool

ja alles gte hoffnungs schmmer.. but wie du siehst denke unsere politiker nicht daran.. bei dennen steht auf punkt 1 arbeitslosen zahl senken
und wenns nur durch die 1 euro jobs ist..
erstmal einen job finden.. ich tu alles was in meiner macvht steht *heul*
aber ich denken zumindest für ien halbes jahr werde ich noch mal arbeit finden :D
das doch zum totlachen und heuln..
naja jetzt aber schluss nich das heisst ich jammer nur rum ;)
danke für die guten woirte ihr lieben ;)

liebe grüße Daniel

Auch wenn es an anderer Stelle hier im Forum Themen gab, wo es darum ging, einen Euro zu spenden, so habe ich das hier von Elb Krieger nicht so verstanden und so hat er es auch nicht gemeint.

Ehrlich gesagt, ich sehe auch keinen Sinn in den 1-Euro-Jobs. Es sind die Argumente der Pólitiker, die da einfach total unlogisch sind. In anderen Ländern mag es wohl viel Geld sein, wenn man in der Stunde einen Euro verdient, doch hier bei uns stimmt das Verhältnis hinten und vorne nicht, da in diesen anderen Ländern ganz andere Preise und Lebenshaltungskosten vorgegeben sind. Dort könnte man wohl mit dem Geld, mit dem man sich in Deutschland mehr recht und schlecht durchkämpft, als reich gelten.

Wir haben schon in vielen Threads diese Unsinnigkeiten von Hartz IV, der Rentenpolitik und dem allen erörtert und wir kamen auf keinen grünen Zweig. Viele Leute wollen gerne arbeiten. Ich denke sogar, daß der Prozentsatz derer, die nicht gerne arbeiten gar nicht so hoch ist. Der Rest besteht z.B. aus alleinerziehenden Müttern, die keinen Platz im Kindergarten und Hort bekommen, oder aus Leuten über 50, die keiner mehr haben will - wieso versteh ich sowieso nicht. Oder man ist zu unqualifiziert in Augen der Arbeitgeber. Ist es nicht so, daß heutzutage ein Metzger auch schon Mittlere Reife vorweisen muß? Wozu? Bedarf es besonderer mathematischer Berechnungen, Tierkadaver zu zerstückeln? Wer nicht mindestens Mittlere Reife hat, findet kaum einen Ausbildungsplatz.

Und hat man dann eine Ausbildung, aber man kann verschiedene Fähigkeiten nicht vorweisen, wie im Fall von Elb Krieger, daß er keinen Führerschein hat, tja, dann siehsts wohl auch schon wieder schwierig aus.

Die Zustände in unserem Land sind chaotisch und es wird nichts getan, um da wieder mehr Ordnung reinzubringen. Wieso geht Herr Schröder nicht mal unters Volk und fragt, was wir wollen?

Naja.. ich laß das jetzt, denn es führt ins Uferlose und zu vielem habe ich meine eigene Auffassung.

Alles Liebe
Moonrivercat

Elb Krieger schrieb:

aber niemand gibt..

Elbkrieger,hallo
eigentlich entschuldige ich mich gerne ,wenn ein ein Missverständniss vorgelegen hat,doch du schreibst leider in einer recht eigenwilligen Art.
Dieses macht es sehr schwierig,das eine , und das andere Wort von dir vernünftig zu interpretieren.
wünsche dir aber trotz allem eine riesenportion Glück,bei der Suche nach einem Job!Alles Gute:
Hermine

Werbung:
Ich finds schön, wenn ich oder andere unser Herzen Klang und Drang vernehmen. Und dennoch, dies zu tun oder ihm tatsächlich zu folgen scheint mir zweierlei, und nur darauf kommt es mir an.

liebe Grüße

Zurück
Oben