Tommy

TommyG Weihnachtsvorbereitungen auf dem Mars

  • Tommy
Auf dem Mars beginnen die Weihnachtsvorbereitungen bereits im Spätsommer. Und zwar in
Auf dem Mars beginnen die Weihnachtsvorbereitungen bereits im Spätsommer. Und zwar in lauen Spätsommer-Nächten. Dann krabbeln die Marsbewohner mit ihren Picknickkörben an die Oberfläche, schauen in den klaren Sternenhimmel und denken über vieles- unter anderem auch über Weihnachten- nach.
Um das zu verstehen, muss man wissen, dass alles, was mit Weihnachten zu tun hat, auf dem Mars eine Art Kultstatus besitzt, so ähnlich wie das bayrische Oktoberfest für die Japaner. In diesen Nächten üben sich die Marsbewohner auch in die Weihnachtslieder von uns Irdischen ein (ab 3:44).

Kurz vor Heiligabend steuern die Marsbewohner mit ihren Raumfahrzeugen die Erde an (siehe Coverfoto) und beamen Unmengen Weihnachtsbäume an Bord. Aber nicht nur Tannenbäume werden in der Vorweihnachtswoche knapp, sondern auch Domino-Steine. Die Marsbewohner streichen sie rot an und legen sie unter den Weihnachtsbaum. Die Marskinder lieben Domino-Steine, sie können gar nicht genug davon bekommen. So ist an den vermehrten UFO-Sichtungen in der Vorweihnachtszeit - insbesondere über den Discountern - absolut nichts Rätselhaftes. Und auch nichts daran, dass immer die Domino-Steine als erstes alle werden.

Das vorliegende Stück versucht, die beschauliche Atmosphäre nachzuempfinden, die in solchen Sommernächten auf dem Mars herrscht.🙂
 

Medieninformationen

Kategorie
Musikvideos
Hinzugefügt von
Tommy
Datum
Aufrufe
162
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben