zwei personen

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
so, ihr lieben, ich hab nach längerem auch mal wieder ein bildchen gelegt.

es geht hier darum, wie er zu ihr steht, was will er?
hintergrundinfos gibts später.

reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

28-01-12
23-27-34
30-06-25

herr-reiter-vögel
mäuse-brief-fische
lilie-wolken-ring





also ich schreibe mal meine sicht, obwohl ich sehr subjektiv bin.
hier geht es um kommunikation und eine nachricht von ihm, wo es um gefühle geht und diese nachricht verursacht viel aufregung und führt letztlich zum verlust der verbindung?
ihr seht, ich bin zu subjektiv. help! :confused:

eo
 
Werbung:
Hallo eo,

mit dem Brief in der Mitte geht es ihm natürlich um Austausch. Ich denke, er würde gerne 'aufräumen', Wichtiges und Unwichtiges aufdröseln (Mäuse).

Die nächste Karte sind die Fische, also geht es dabei um den Bereich der Gefühle.

Mit dem Reiter will er dafür aktiv werden, also geht der Impuls wohl von ihm aus. Reiter schaut ja auch in den Herrn.

Es geht dabei wohl um Unklarheiten, die schon länger bestehen (Wolken auf Baum) und die sich sogar zu einer Krise entwickelt haben können. Die Harmonie scheint gestört, vielleicht sogar das Sexualleben (kommt auf die Verbindung an, die die beiden haben).

Ich glaube aber, dass er wohl nicht direkt auf Ziel lossteuert, sondern irgendwie auf Umwegen (Herr auf Schlange). Irgendwie scheint der Austausch zwischen den beiden schon länger brach zu liegen (Vögel auf Sarg).

Der Ring allerdings liegt auf den Blumen, das werte ich nicht als Verlust der Beziehung. Gefühle scheinen noch da zu sein.

Gesamtsumme ist die 15/ 6, da geht es darum, wie wichtig einem etwas ist und letztenlich auch darum, ob man in der Lage ist, aufgestautes anzusprechen bzw. zu besprechen.

Die letzte Zeile würde ich deuten als Hin- und Her gerissen sein zwischen seinen Idealen und der Beziehung, wie sie im echten Leben nun mal ausschaut.

So, ist ein bisschen zwischen Tür uns Angel gedeutet ... :D

Lieben Gruß,
Clairchen
 
Hallo eo,
liebes clairchen :kiss4:, danke, meine liebe, für deine deutung!
mit dem Brief in der Mitte geht es ihm natürlich um Austausch. Ich denke, er würde gerne 'aufräumen', Wichtiges und Unwichtiges aufdröseln (Mäuse).
ok, nu muss ich doch sagen, um wen es hier geht, damit diese dinge klarer werden.
also die fragestellerin bin ich und der herr ist mein studienkollege.
wir haben eine total schöne freundschaft und austausch (wohnen 600 km auseinander), ABER er wird zusehends vertraulicher und macht indirekt immer öfter andeutungen.
vllt ist es ja auch nur meine panik, dass schon wieder ein mann, von dem ICH nur freundschaft will, mehr wollen könnte.
ich hatte darauf auch schon gelegt, ABER in den letzten 3 wochen wurde er sooo deutlich irgendwie :confused: DENNOCH will ich nicht von der hand weisen, dass es vllt nur seine art der freundschaft ist und er gar nicht mehr will.
war letzt auf dem weg zu einem treffen mit ihm - er war hier in der nähe - aus angst, es könne zu schlüpfrigen situ kommen :confused:


Die nächste Karte sind die Fische, also geht es dabei um den Bereich der Gefühle.

Mit dem Reiter will er dafür aktiv werden, also geht der Impuls wohl von ihm aus. Reiter schaut ja auch in den Herrn. ach mensch :confused:

Es geht dabei wohl um Unklarheiten, die schon länger bestehen (Wolken auf Baum) und die sich sogar zu einer Krise entwickelt haben können. Die Harmonie scheint gestört, vielleicht sogar das Sexualleben (kommt auf die Verbindung an, die die beiden haben). also er lebt in einem wohnhaus mit seiner inzw expartnerin. auch das l iess er mich sehr deutlich wissen, dass sie schon lange nur noch wie bruder und schwester sind etc.

Ich glaube aber, dass er wohl nicht direkt auf Ziel lossteuert, sondern irgendwie auf Umwegen (Herr auf Schlange). Irgendwie scheint der Austausch zwischen den beiden schon länger brach zu liegen (Vögel auf Sarg). der austausch mit uns ist regelmässig

Der Ring allerdings liegt auf den Blumen, das werte ich nicht als Verlust der Beziehung. Gefühle scheinen noch da zu sein.
ja, ok, hier hätte ich wohl doch klar sein sollen, dann wäre es für dich leichter gewesen, das alles zuzuordnen, ich wollte aber auch keine faösche fährte legen
Gesamtsumme ist die 15/ 6, da geht es darum, wie wichtig einem etwas ist und letztenlich auch darum, ob man in der Lage ist, aufgestautes anzusprechen bzw. zu besprechen. puh

Die letzte Zeile würde ich deuten als Hin- und Her gerissen sein zwischen seinen Idealen und der Beziehung, wie sie im echten Leben nun mal ausschaut. hm, könnte es auch hin und hergerissen sien, zwischen einerseits der freundschaft und andererseits eben dem 'mehr'. denn auch ihm ist klar, dass, sollte er sich offenbaren und ich nicht die gefühle erwidern, unsere freundschaft auch beeendet sein wird.

vllr rede ich mir das auch alles aus panik nur ein, was ich sehr hoffe :-/
aber bei männern habe ich halt leider so meine durchweg negativen erfahrungen gemacht...

danke dir!!!!!!!! :umarmen:

eo
 
Hi eo!

Es KANN nur passiert, was du dir selber vorsetzt. ;) Also vergiss deine schlüpfrigen Interpretationen und Visionen und lege seine Worte bewusst anders aus als es deiner bisherigen Erfahrung behagt. Mag ungewohnt sein ist erfolgreich. :)

Loge33
 
Hi eo!

Es KANN nur passiert, was du dir selber vorsetzt. ;) Also vergiss deine schlüpfrigen Interpretationen und Visionen und lege seine Worte bewusst anders aus als es deiner bisherigen Erfahrung behagt. Mag ungewohnt sein ist erfolgreich. :)

Loge33

hallo loge33,

naja, das würde eine ganze reihe von prozessen voraussetzen, weil hinter meinen ängsten steckt ja nun eine menge an...vergangenheit und erfahrung :confused: das kann man leider nicht so schnell alles um-visualisieren. erfahrungen prägen uns ja und es war früher oft so, dass ich, naiv, wie ich war, ungezwungen mit einem jungen/mann umging und mich total wohl fühlte und nicht einmal merkte, dass sich da längst andere gefühle anbahnten beim anderen.
wenn ich dann damit konfrontiert wurde, war das ein richtiger schock für mich, denn in keinem der fälle konnte ich die gefühle erwidern und eine wundervolle freundschaft zerbrach.

es ist für mich einfach wichtig zu wissen, damit ich entsprechend damit umgehen kann.

danke dir, für deine antwort! :kiss4:
werd in jedem fall drüber nachdenken. geht ja so in richtung herzmagnet...

eo

 
Liebe Eo.. ich will mich auch mal wieder versuchen;

Der Brief auf der 1 - hier geht es also um Kommunikation.. qs ist der Herr, könnte auch sein, dass es von ihm aus oberflächlich zugeht - was ja einer Freundschaft schonmal nahe kommt.. *gg*.. die Mäuse auf der 2 sagen mir, dass dieses kurze Glück an Dir nagt.. mit der qs Ring tauchen hier "Bindungsängste" auf.. Fische auf dem Schiff.. Eure Seelen sehnen sich nach Gefühlen, mit der qs Sense werden diese nicht zugelassen, bzw werden da alte Wunden getroffen.. Im inneren spürst Du, dass etwas auf Dich zukommt (Reiter auf Haus), qs Baum könnte wieder auf die Bindungsängste verweisen, die ja schon länger bestehen - da ja auch die Wolken sich auf dem Baum niedergelassen haben, könnte es hier vorallem um Gedanken handeln, die Dir zu schaffen machen, die auf Dich zukommen, da Du Dich durch ihn an alte Situationen erinnert fühlst (Wolken rösseln Herrn + Eulen).. und dieses führt zu einem inneren Kampf von Dir selbst (qs Ruten von Wolken auf 5).. auf dem Platz der Wolken liegen die Lilien.. also machst Du Dir Gedanken, weil alles harmonisch abläuft.. könnte es ja auch einen zwiespältigen Hintergrund haben.. da aber zwischen dem Herrn und den Lilien die Mäuse liegen, glaube ich nicht, dass er da soviel dran denkt wie Du.. Er liegt zudem auf der Schlange - qs Anker.. so ganz ist das Thema mit seiner Ex noch nicht durch......

Tja.. die Eulen auf dem Sarg.. hmm.. Hier kann ich nur intuitiv jetzt sagen, dass ich denke, dass dieses Bild Dir sagen möchte, dass Du durch ihn vielleicht Deine "negativen" Gedanken auflösen könntest.. der Ring bedeutet ja auch ein im Kreis drehen.. der Ring rösselt Mäuse und Reiter - eben die "Angst" davor, dass da einer auf Dich zukommen könnte, der mehr von Dir möchte - kk Lilien..

Ohne die Häuserdeutungen sieht das Bild auch zweigespalten aus.. da der Herr sich mit in das Bild gelegt hat, scheint er einen gewissen Egoismus an den Tag zu legen - es geht also um ihn.. und das auf die Frage, was er von DIR möchte!.. Würdest Du Interesse an dem Mann haben würde ich Dir sagen, mit dem kannste vielleicht die eine oder andere nette "Nacht" verleben.. aber mit mehr nicht unbedingt rechnen, da er noch viel mit sich beschäftigt ist.. Dennoch würd ich ihm unterstellen, dass er Dich nicht unantraktiv findet.. :rolleyes:

Aber da Du das ja gar nicht willst.. sprich ihn doch einfach mal drauf an?.. ich meine - in dem Bild fehlt auch ein wenig der Hund.. oder ist Euer Kontakt mehr "Lerngemeinschaft"?

Puh.. ja.. warum widersprechen sich eigentlich meine Deutungen in sich selbst?.. Nunja.. das mal von mir.. :umarmen:

Liebe Grüsse.. die ohne Flügel.. :rolleyes:
 
das kann man leider nicht so schnell alles um-visualisieren.
Mit 'anders auslegen' meinte ich nicht, dass du weiter quasi auf Teufel komm raus Situationen interpretierst. Mir scheint du bist in einer Art Zugzwang Ideale respektive Zukunft zu idealisieren bzw. vorhersehen zu müssen. Tu dir das nicht an! Egal in welche Richtung.

Sag ihm doch einfach das, was du uns hier erzählst. Dann weiss auch er, woran er ist. Ob er gebunden ist oder nicht oder was auch immer ist dir persönlich doch im Grunde egal - das kannst du sowieso nicht direkt beeinflussen. So brauchst du auch nicht drüber nachzudenken. Wenn er was will muss er bei dir eben deutlicher werden oder du konfrontierst ihn halt direkt mit Rückfragen, wenn du dir nicht sicher bist, was du davon halten sollst. Ich weiss, dass sich das leicht sagt, aber nutze die Situation doch einfach auch mal als 'battlefield' für das Bewusstwerden eigener Wirkweisen in diesen Situationen. Er signalisiert dir erst mal nur, wie du dich gibst, daran kannst du wieder deine Einstellung erkennen, d.h. nimm ihn persönlich da raus, eher als einen Platzhalter für deine Sicht auf Freunde/Männer/Kommilitonen. 'Ein Guter hält's aus und um einen Schlechten ist's nicht schad'. Und das bezieht sich auch auf dein Er-Schaffen (einer vermeintlichen objektiv orakelnden Realität? Da liegen die Eulen und der Park...).

Und du schreibst, du seist sicherlich zu subjektiv. Ich denke nicht, du versuchst zu OBjektiv zu sein - und mißt dem Subjektiven wenig Wert bei. Letzteres ist aber alles was IST. Es sind diese momentanen Bedingungen [bei dir für Freundschaften z.B.] gerade schlicht das A und O für alles, mit dem du dich und deine Umwelt bestimmst. Jetzt. Und in jedem Moment. Es geht nicht um's Vergessen, es geht um's neutrale Einschätzen von Situationen. Danach geht's dann weiter. :)

LG Loge33
 
Moin,

für mich erscheint es so als ob du dir zurecht Sorgen machst (habe aber auch ähnliche Erfahrungen wie du), aus meiner Sicht hat er körperliche Hintergedanken. Ich sehe deine Sorgen und Unklarheiten drehen sich im Kreis. Möglich ist auch, dass er so tut als wolle er sich binden...wenn er aber bekommen hat was er wollte *knickknack, dann...
Licht und Liebe
Claire
 
Werbung:
OhneFlügel;2129101 schrieb:
Liebe Eo.. ich will mich auch mal wieder versuchen;
das ist schön :kiss4:
Der Brief auf der 1 - hier geht es also um Kommunikation..jep, tun wir ja seit langemqs ist der Herr, könnte auch sein, dass es von ihm aus oberflächlich zugeht - was ja einer Freundschaft schonmal nahe kommt.. *gg*.. hm, eher nicht. ich bekam jetzt alle telenummern von ihm, die nur engste freunde haben, darf ihn rund um die uhr anrufen. er schickt mir ganz viel studienmaterial etc. also wenn ich mich da irre und das alles nur oberflächlich ist, dürft ihr mich ab sofort heidi nennen :tomate:die Mäuse auf der 2 sagen mir, dass dieses kurze Glück an Dir nagt.. mit der qs Ring tauchen hier "Bindungsängste" auf.. ok, bezogen auf ihn halt, dass er mehr will und bezogen auf mich allgemein: habe ich, ohne zweifel, eben gerade aufgrund solcher erfahrungen mit männernFische auf dem Schiff.. Eure Seelen sehnen sich nach Gefühlen,hmmmm...also bei ihm weiss nicht...seine bezieung ist ja schon lang aus im grunde und bei mir...schön wäre es (NICHT bezogen auf ihn), aber ich trau halt keinem mehr mit der qs Sense werden diese nicht zugelassen, bzw werden da alte Wunden getroffen.. Im inneren spürst Du, dass etwas auf Dich zukommt (Reiter auf Haus), qs Baum könnte wieder auf die Bindungsängste verweisen, die ja schon länger bestehen - da ja auch die Wolken sich auf dem Baum niedergelassen haben, könnte es hier vorallem um Gedanken handeln, die Dir zu schaffen machen, die auf Dich zukommen, da Du Dich durch ihn an alte Situationen erinnert fühlst (Wolken rösseln Herrn + Eulen).. und dieses führt zu einem inneren Kampf von Dir selbst (qs Ruten von Wolken auf 5).ja, das triffts ja. auf dem Platz der Wolken liegen die Lilien.. also machst Du Dir Gedanken, weil alles harmonisch abläuft.. könnte es ja auch einen zwiespältigen Hintergrund haben..hehe, genau da aber zwischen dem Herrn und den Lilien die Mäuse liegen, glaube ich nicht, dass er da soviel dran denkt wie Du.. Er liegt zudem auf der Schlange - qs Anker.. so ganz ist das Thema mit seiner Ex noch nicht durch......nö manN wohnt ja noch in einem mietshaus

Tja.. die Eulen auf dem Sarg.. hmm.. Hier kann ich nur intuitiv jetzt sagen, dass ich denke, dass dieses Bild Dir sagen möchte, dass Du durch ihn vielleicht Deine "negativen" Gedanken auflösen könntest.. der Ring bedeutet ja auch ein im Kreis drehen.. der Ring rösselt Mäuse und Reiter - eben die "Angst" davor, dass da einer auf Dich zukommen könnte, der mehr von Dir möchte - kk Lilien.puh...mir wird in diesen tagen wieder sehr klar, dass ich einfach kein vertrauen mehr habe undf ich weiss nicht, wie sich das wieder aufbauen liesse :confused:.

Ohne die Häuserdeutungen sieht das Bild auch zweigespalten aus.. da der Herr sich mit in das Bild gelegt hat, scheint er einen gewissen Egoismus an den Tag zu legen - es geht also um ihn.. und das auf die Frage, was er von DIR möchte!.. Würdest Du Interesse an dem Mann haben würde ich Dir sagen, mit dem kannste vielleicht die eine oder andere nette "Nacht" verleben.. aber mit mehr nicht unbedingt rechnen, da er noch viel mit sich beschäftigt ist.. Dennoch würd ich ihm unterstellen, dass er Dich nicht unantraktiv findet.. :rolleyes:
naja, gesagt hat er das schon oft, macht mir viele komplimente, ABER es gibt ja auch männer, die einfach so sind, OHNE sich was dabei zu denken und DAS weiss ich eben nicht und ich möchte ihm ja auch nix unterstellen, weil ich mich in der freundschaft einfach so wohl fühle
Aber da Du das ja gar nicht willst.. sprich ihn doch einfach mal drauf an?.. ich meine - in dem Bild fehlt auch ein wenig der Hund.. oder ist Euer Kontakt mehr "Lerngemeinschaft"?
ne, das war es zuerst und nun ist wirklich eine dicke freundschaft draus entstanden. eigentlich ist er sogar der treibende part, also der aktivere, weil ich ja so wenig zeit habe
Puh.. ja.. warum widersprechen sich eigentlich meine Deutungen in sich selbst?.. Nunja.. das mal von mir.. :umarmen:
naja, wenn nunmal die dinge auch widersprüchlich sind, liegen halt auch die karten so *grmpf*

ich danke dir, meine liebe! :umarmen:

eo
 
Zurück
Oben