Zusammengedrückt werden/Gefühl von Eindringling

serena2000

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2022
Beiträge
12
Hallo liebes Esoterikforum,

ich muss meine Erfahrung mit euch teilen. Noch bin ich total ängstlich.
Es ist gerade eben passiert.

Ich habe mit meinem Lebensgefährten telefoniert, wir haben uns verabschiedet und aufgelegt, es muss so gegen 00:00 Uhr gewesen sein.
Plötzlich, gefühlt nach 10 Minuten, höre ich ihn am Telefon wieder sprechen, ich sage zu ihm "ich dachte du hast aufgelegt" und er sagt "nein, ich bin noch dran, muss kurz weggenickt sein."
Wir haben dann noch weitergeredet, ich weiß nicht mehr über welches Thema.
Plötzlich schaltet sich mein Handy aus, ich versuche es wieder einzuschalten, aber es geht nicht. Ich dachte, es hätte sich vielleicht aufgehangen. Gleichzeitig wird es in meinem Zimmer stockduster. Quasi mit dem ausgehen das Telefons verschwindet jede kleinste Lichtquelle die noch da war und dann merke ich, wie mich jemand oder etwas an meinen Haaren durchs Bett zieht, mich in meine Bettdecke einwickelt und zusammendrückt. Komplett zusammendrückt.
Ich war wach in diesem Moment und dachte ich habe einen Einbrecher in der Wohnung.
Ich dachte nur "du musst jetzt ruhig bleiben, er ist viel stärker als du". Irgendwann wurde ich jedoch so panisch, das ich mich aus dem Griff befreien wollte, doch es fühlte sich an, als hätte ich gar keine Kraft mehr mich überhaupt zu bewegen.
Ich habe mir dann wieder gut zugeredet, wollte ruhig bleiben. Mir schossen schlimme Szenarien durch den Kopf.
Plötzlich war der Griff weg, ich habe sofort im Dunkeln nach meinem Handy gesucht, um Licht zu machen, habe es nicht gefunden. Bin dann schnell zum Lichtschalter gerannt.
Natürlich kann das alles nicht real gewesen sein, aber ich war wach und ich habe es so erlebt.
Mein Handy war nicht aus und ich habe gesehen, dass mein Freund mir schon ca. vor 45 Minuten eine Nachricht geschrieben hat, in der er mir nochmal eine gute Nacht wünschte. Dabei war ich mir so sicher, bis vielleicht 2-3 Minuten vor dieser Situation noch mit ihm gesprochen zu haben.
Es war alles so real und dieses zusammengedrückt werden, an den Haaren gezogen und in die Bettdecke eingewickelt werden, war auch echt. Denn ich war tatsächlich in meine Bettdecke eingewickelt. Sowas habe ich noch nie selbst getan.

Ich kann euch nicht beschreiben, wie es wirklich war, es war jedenfalls kein Traum.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde jetzt mit Licht schlafen und hoffen, dass ich es überstanden habe.

Liebe Grüße und euch eine hoffentlich gute Nacht.
 
Werbung:
Es klingt so, als hättest du eine sehr beängstigende Erfahrung gemacht. Es ist verständlich, dass du dich unsicher und verängstigt fühlst.
Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie solche Erfahrungen zustande kommen können. Eine Möglichkeit ist, dass es sich um eine Art Wachtraum handelt, in dem du zwar wach bist, aber dein Unterbewusstsein dich in eine Art Traumzustand versetzt hat. Möglicherweise war die Konversation mit deinem Lebensgefährten der »Auslöser« für diesen Wachtraum, und das Ausschalten des Handys und das plötzliche Dunkel im Raum waren Teil des Traums. Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich um eine Halluzination handelt, was bedeutet, dass du Dinge wahrnimmst, die nicht wirklich vorhanden sind.

Es ist auch möglich, dass diese Erfahrung in einer Weise mit deinen Ängsten und Sorgen zusammenhängt. Wenn du dich besonders unsicher oder ängstlich fühlst, kann das dein Unterbewusstsein beeinflussen und zu solchen Erfahrungen führen.Ich empfehle dir, mit einem Therapeuten oder Arzt über deine Erfahrung zu sprechen, um herauszufinden, was genau passiert ist und wie du damit umgehen kannst. Sie können dir auch dabei helfen, eventuelle Ängste oder Sorgen zu identifizieren und zu bearbeiten, die möglicherweise eine Rolle bei dieser Erfahrung gespielt haben
 
Es klingt so, als hättest du eine sehr beängstigende Erfahrung gemacht. Es ist verständlich, dass du dich unsicher und verängstigt fühlst.
Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie solche Erfahrungen zustande kommen können. Eine Möglichkeit ist, dass es sich um eine Art Wachtraum handelt, in dem du zwar wach bist, aber dein Unterbewusstsein dich in eine Art Traumzustand versetzt hat. Möglicherweise war die Konversation mit deinem Lebensgefährten der »Auslöser« für diesen Wachtraum, und das Ausschalten des Handys und das plötzliche Dunkel im Raum waren Teil des Traums. Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich um eine Halluzination handelt, was bedeutet, dass du Dinge wahrnimmst, die nicht wirklich vorhanden sind.

Es ist auch möglich, dass diese Erfahrung in einer Weise mit deinen Ängsten und Sorgen zusammenhängt. Wenn du dich besonders unsicher oder ängstlich fühlst, kann das dein Unterbewusstsein beeinflussen und zu solchen Erfahrungen führen.Ich empfehle dir, mit einem Therapeuten oder Arzt über deine Erfahrung zu sprechen, um herauszufinden, was genau passiert ist und wie du damit umgehen kannst. Sie können dir auch dabei helfen, eventuelle Ängste oder Sorgen zu identifizieren und zu bearbeiten, die möglicherweise eine Rolle bei dieser Erfahrung gespielt haben
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Vor Jahren hatte ich schon einmal eine ähnliche Erfahrung, da befand ich mich ebenfalls in einer Stresssituation.
Ich habe heute einen Arzttermin, vor dem ich Angst habe. Eine größere Untersuchung, um es einfach deutlich zu sagen, wenn es ganz blöd läuft, habe ich einen Tumor. Davor hatte ich gestern ziemlich große Angst.
Vielleicht hängt es damit zusammen.

Liebe Grüße
 
Hallo @serena2000, in deinem vorigen Traum kam dein Sohn zu Tode, ohne dass es mit seiner Realität erklärt werden konnte.
Jetzt bist du dran, du hast das paranormale Erlebnis, lebensgefährlich bedroht zu sein.

So was hat eine Ursache natürlich. Tief in dir drin, in deinen verborgensten Gedanken und Gefühlen, sitzt etwas fest, das du vergessen hast wahrscheinlich. Du hältst es gut verborgen vor dir selbst. Am Tage lebst du wahrscheinlich dein ganz normales Leben wie alle anderen auch, man sieht dir nicht an, was unter der Oberfläche los ist in deinem Gemüt.

Reden hilft. Man ist nicht gleich „geheilt“, wenn man mal sein Inneres offenbart, aber es macht den Weg frei, gewisse seelische Belastungen loswerden zu können.
 
Hallo @serena2000, in deinem vorigen Traum kam dein Sohn zu Tode, ohne dass es mit seiner Realität erklärt werden konnte.
Jetzt bist du dran, du hast das paranormale Erlebnis, lebensgefährlich bedroht zu sein.

So was hat eine Ursache natürlich. Tief in dir drin, in deinen verborgensten Gedanken und Gefühlen, sitzt etwas fest, das du vergessen hast wahrscheinlich. Du hältst es gut verborgen vor dir selbst. Am Tage lebst du wahrscheinlich dein ganz normales Leben wie alle anderen auch, man sieht dir nicht an, was unter der Oberfläche los ist in deinem Gemüt.

Reden hilft. Man ist nicht gleich „geheilt“, wenn man mal sein Inneres offenbart, aber es macht den Weg frei, gewisse seelische Belastungen loswerden zu können.
Hallo Renate,

das könnte zutreffen, allerdings weiß ich nicht wie genau ich diese Erinnerungen an die Oberfläche holen könnte.
Ich habe vieles aus der Vergangenheit tatsächlich vergessen.

Danke für deine Antwort.
 
Werbung:
das könnte zutreffen, allerdings weiß ich nicht wie genau ich diese Erinnerungen an die Oberfläche holen könnte.
Anfangen damit.

Was mir noch auffällt, beide Male hattest du erst Kontakt mit einem Mann, der eine Rolle spielt/spielte in deinem Leben und dann geschah ganz direkt das Unfassbare.
Hast du vielleicht Verlustangst oder fühlst du dich allein gelassen?
 
Zurück
Oben