1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zukunft vorhersagen

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Azura, 26. Oktober 2010.

1. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Habe den Text leider nur auf Englisch, aber es lohnt sich.

Kurz gesagt wurde ein Test gemacht, bei dem sich Personen haben eine Reihe von Wörtern merken müssen, wovon später einige abgefragt wurden.
    Das erstaunliche war, dass sie sich eher an die Wörher erinnerten, die später auch tatsächlich abgefragt wurden, als an die anderen.

Quelle.

Wer's besser übersetzen kann, nur zu :D

Grüße
    Diana

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Einstein sagte,das da mehr ist,als auf Distanz zu sehen ist,er nannte das Ausnahme Situation des Sehen auf Distanz...

Ich hoffe,das es richtig ist.:)

3. nufaro13

nufaro13 Mitglied

Werbung:
    Ich kann höchstens mit der wörtlichen Übersetzung "helfen". Alles andere ist Interpretationssache:
    "Einstein glaubte, dass das blosse Betrachten einer Sache hier, könnte eine Sache dort beeinflussen. Ein Phänomen, dass er "spukhafte Fernwirkung" nannte."

Spooky kann man als spukhaft, gruselig usw. übersetzen. Ich bevorzuge das Wort "mysteriös" oder "unheimlich" denn diese sind nicht so negativ besetzt. Einstein gab eben auf seine Art zu, dass er für dieses Phänomen eben keine Erklärung hat. Er bewertete das Phänomen nicht.

LG
    nufaro13

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen