Zoofachhandel

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

kann mir jemand ein seriöses zoogeschäft in südl. nö/südl. wien/nördl. bgld. empfehlen?
mein sohn wünscht sich einen bzw. zwei hamster.
da ich aber keine erfahrungen habe und ich von einigen seiten schon gehört habe, dass oft kranke tiere verkauft werden, wende ich mich an euch.

danke im voraus.
alles liebe
esoterik:grouphug::hamster:
 
Werbung:
Hallo Esoterik!



Also, ich kaufe kein Tier mehr im Zoogeschäft, so schwer es auch fällt.

Vielleicht findest du jemand der Hamster züchtet in deiner Nähe. Hamster sind soweit ich weiss einzeln zu halten.

Ich schau auch mal nach, wenn ich etwas finde, schreibe ich dir eine Pn, wenn du möchtest!

Liebe Grüsse

lieberatte67
 
hallo,

ich würde in einem zoo-geschäft gar kein tier kaufen!!

schau mal im bazar, auf willhaben oder kijiji!
das sind private menschen, die die tiere zu hause von hand aufziehen;
ist meiner meinung nach wesentlich besser!

die lila

ps.: ein hamster ist als einzeltier zu halten!
bzw in meinen augen für (klein)kinder nicht soooo geeignet, da sie ja untertags viel schlafen, und dafür nachtaktiv sind.
meist nervt das dann, wenn der hamster in der nacht in seinem rad läuft, an den stäben des käfigs rumbeißt, etc. ...
 
nachtrag:

als meine kinder klein waren und haustiere wollten,
saßen wir immer in der runde, haben beratschlagt, ob ALLE mitglieder der familie mit dem neuzuwachs einverstanden sind,
bzw habe ich vorher ein buch erworben über eben das gewünschte tier und mich über alles gut informiert. (bzw gegoogelt)

lg die lila
 
Hallo Esoterik!



Also, ich kaufe kein Tier mehr im Zoogeschäft, so schwer es auch fällt.

Vielleicht findest du jemand der Hamster züchtet in deiner Nähe. Hamster sind soweit ich weiss einzeln zu halten.

Ich schau auch mal nach, wenn ich etwas finde, schreibe ich dir eine Pn, wenn du möchtest!

Liebe Grüsse

lieberatte67


ja, bitte schreib' mir eine pn, wenn du was gefunden hast.

danke
alles liebe
esoterik
 
hallo,

wir waren vor einiger zeit in einem zoogeschäft, da gabs ein hamsterbrüderpaar. mein sohn hat sich sofort in die beiden verliebt. die verkäuferin meinte, dass sich die beiden sehr gut verstehen. weiters: man könne hamster "umerziehen", indem man sich tagsüber mit ihnen beschäftigt und wachhält, würden sie nachts schlafen.
wir haben die beiden deshalb nicht gekauft, weil eine bekannte mit diesem geschäft keine guten erfahrungen gemacht hatte.

mein sohn ist 10 und hatte schon mal, da war er noch kleiner, einen hasen. er hat sich schon damals rührend um ihn gekümmert. deshalb denke ich, und da es ja sein sehnlichster wunsch ist, wird er ganz sicher die verantwortung für sein haustier übernehmen.

was meint ihr: wäre ein meerschweinchen- oder zwerghasenpärchen geeigneter?

danke
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
kaninchen sind keine wohnungstiere.. ich hab selbst eins.. das war ein notfall.., aber die baruchen gruppen zum zusammenleben, grabmöglichkeiten etc,,
meerschweinchen sind da besser geeignet...
alles liebe
thomas
 
hallo,

ich hab gestern mit meinem sohn gesprochen.
obwohl er sich, wie ich schon geschrieben habe, in diese beiden hamster verliebt hat, meint er, dass es besser wäre 2 meerschweinchen zu kaufen.
hab schon mal gegoogelt und einen züchter in unserer nähe gefunden. wir werden demnächst mal hinfahren.

denke, dass es besser ist, wenn mein sohn sich die tiere selbst aussucht. (wir wollten ihn ursprünglich überraschen)

ich bin sehr froh und dankbar, dass ich von euch so viele informationen bekommen habe.

danke nochmals
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Schau doch einfach unter folgendem Link - http://www.diebrain.de/ - welches Tier zu Euch passen würde, außer bei Hamstern ist Einzelhaltung verboten!
Und dann kann ich noch betreff Tiervermittlung folgenden Link empfehlen
http://www.tierfreunde.at/
Eva - Tiere sind kein Spielzeug sondern Lebewesen wie Du und ich und für die Entwicklung eines Kindes, wertvolle Wegbegleiter ... ich persönlich habe mich für Katzen entschieden (4 Stück sind es im Laufe der Zeit geworden) und nicht sie leben mit mir sondern ich mit ihnen *zwinker*
 
Zurück
Oben