Zimmer an junge Dame zu vermieten

tatRabu

Neues Mitglied
Registriert
25. August 2017
Beiträge
8
Hallo
ja ich weiß das Thema klingt weird ;)

jedenfalls suche ich eine nette junge Freundin, die einen gemeinsamen Weg gehen möchte

das ist aber nicht Bedingung für das Zimmer, das ich zu vermieten habe - ca 20m² mit Kästen, Couch evtl großem Bett bei Bedarf
ich darf nur aus rechtlichen Gründen nur eine Frau bei mir wohnen lassen, da ich nicht der Hauptmieter bin
kann dies persönlich gerne ausführlicher erklären :)

also falls jmd dringend eine Wohnmöglichkeit sucht, vertrauenswürdig und gutmütig ist wie ich - einfach bei mir melden oder an Interessierte weitersagen
Freue mich auf eure Posts - ihr könnt auch gern nähere Fragen stellen..
 
Werbung:
das ist aber nett, daß du einer Fremden erlauben willst, umsonst bei dir zu wohnen. ;)

darauf läuft es nämlich hinaus, wenn du Pech hast. und .. der Vermieter kann dir
kündigen, wenn er herausbekommt, daß du ohne seine (formale) Erlaubnis
untervermietest. halte dich lieber an die Vorgabe, daß es für eine Untervermietung
das schriftliche Einverständnis des Vermieters braucht. wenn die Wohnung nicht
erheblich zu klein ist für zwei Personen, wird er dir die Untervermietung erlauben.

die Heimlichtuerei bringt dir keinen Vorteil, nur mögliche Nachteile.

https://kautionsfrei.de/fachartikel/untermiete-und-untervermietung-was-ist-wann-erlaubt

und für Österreich gilt:
http://www.immobilienscout24.at/ratgeber/mietrecht-oesterreich/mietirrtuemer/untervermietung.html
 
ich darf nur aus rechtlichen Gründen nur eine Frau bei mir wohnen lassen, da ich nicht der Hauptmieter bin
Wenn du nicht der Hauptmieter bist, wie kannst du dann in der Wohnung einen Raum (unter-)vermieten?

Wo das Zimmer ist würde ich auch nicht erwähnen, das geht ja nun wirklich keinen was an.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben