Zigeunerkarten!!!

Angela27

Aktives Mitglied
Registriert
23. August 2006
Beiträge
1.333
Hy ihr Lieben,

also nach Jahren beschäftige ich mich wieder mal mit den Zigeunerkarten!
Weiß jemand eine kostenlose Internetadresse, wo man Infos bekommt über die Zigeunerkarten?

Hatte zwar ein Buch, ist aber leider verschwunden! :weihna1


Danke euch

Angie
 
Werbung:
Hallöchen Liebelein,

vielen vielen Dank für deine Mühen. Zum Nachschlagen sehr interessant.

Leider kann man auch nirgends Kombinationen finden, aber kommt Zeit kommt Rat!

Wunderschönen Tag Angie:liebe1:
 
Hallo Angela

Ich habe mir auch gerade die Zigeunerkarten gekauft und ein Buch gleich dazu..Finde, dass Kombideutungen recht einfach heraus zu lesen sind...

Aber komisch ist, die Beschriftungen gefallen mir ja zum einen, aber andererseits denkt man dann eben nur an DIESEN EINEN begriff, dabei sind ja verschiedene deutungen möglich..

Denkst du auch?

Bücher und Infomaterial in Net gibts leider nur wenig...
 
Hallotschi,

also da ich mich vor Jahren schon mal damit beschäftigt habe (im Groben) tu ich mir vielleicht schone in bischen leichter, aber ich habe vom Internet die Bedeutungen auch mir ausgedruckt und somit gucke ich immer nach.


Ich finde die Zigeunerkarten toll, doch mit Nummern, so wie bei den Lennis wären sie noch toller, aber egal.

Ich finde die Bilder sprechen Bänder und Übung macht den Meister, lol!

Welchen Buch hast du dir den gekauft????

LG Angie
 
Danke Dir,

dieses Buch hatte ich schon mal, doch meine Mum weiß nicht mehr wo sie es hingelegt hat, deshalb wollte ich im Internet einstweilen gucken bis ich mein Buch wieder gefunden habe!

Aber danke dir!!

Angie:liebe1:
 
halli hallo!

kann zwar zu den zigeunerkarten leider gar nix sagen ... hab mich noch nie damit beschäftigt ... hmmm vielleicht mach ich das aber bald mal!

aber ich hätt´mich als versuchskaninchen angeboten, falls du damit üben willst ;)

glg jomo:liebe1:

PS: liebe angie, ich hoffe es geht dir gut und die situation mit deinem freund hat sich schon wieder gebessert!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

hier sind noch zwei weitere Links:


http://www.zigeuner-karten.com

http://www.astrobuch.de/decks/ciganykartya.html


Es gibt auch ein neues Set (Buch + Karten) von Angela Mackert: "Grundkurs im Kartenlegen - Zigeuner Wahrsagekarten".

Bin Anfänger und wurde durch die schlechten Kommentare zu den Büchern von Biwer und Knödler abgeschreckt, diese zu kaufen.

Das Buch von Frau Mackert finde ich für Anfänger ganz gut geeignet. Allerdings werden manche Dinge nicht so ausführlich erklärt, so daß es eventuell für manche hilfreich sein kann, wenn man schon eine gewisse Ahnung vom Kartenlegen hat. Es sind aber leider nur sehr wenige Kombinationen vorhanden - diese allerdings ohne "Horror"-Deutungen... Stattdessen empfiehlt sie, lieber eigene Erfahrungen zu sammeln.
An Legesystemen gibt es das große KB, Tageskarten (3er), 3er-Kombi + Zeitkarte für gezielte Themenfragen und ein kleines KB mit 6-8 Karten sowie einige Übungsbeispiele.


LG
Ganesha
 
Zurück
Oben