Zeitkarten bei Skatkarten

A

Anuri

Guest
Hallo, hab da mal ne Frage.
Welche Karten sagen bei den Skatkarten einen Zeitraum aus??? (Pik 8 = kurze Weg???)
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Ach da fällt mir noch was ein, der Pik Bube steht für mich für männl. Kind, Tier, kindliches Verhalten. Ist das richtig so???
 
Werbung:
Hallo Anuri,

Es stimmt schon, dass man die Pik 8 sowohl als raeumlichen als auch zeitlichen Indikator sehen kann, ebenso wie die Pik 10 dann fuer eine groessere Entfernung oder ein weiter in der Zukunft liegendes Ereignis sprechen kann. So einfach ist es dann aber auch wieder nicht, da man nicht sobald die beiden Karten auftauchen, auf einen Hinweis ueber die Zeit schliessen kann. Hier solltest du dann noch beruecksichtigen, ob sich ein Verlauf geradlienig in den Karten darstellt, oder eher von vielen Faktoren hin- und her beeinflusst wird.
Herz 8, Karo 8 und Karo-Bube koennen auch beschleunigende Wirkungen haben, daher heisst es, immer schoen auf den Zusammenhang schauen.
Mit dem Pik-Buben ist das auch ein wenig knifflig, nach manchen Systemen ist die Karte sehr negativ besetzt und damit auch entwicklungshemmend, in anderen ist es eine Kinder-/ Familienkarte, oder auch der Lebensweg bzw. die Bestimmung eines Menschen. So wie du den Pik-Buben beschrieben hast, kann das sehr wohl stimmen, der Herz-Bube koennte jedoch auch genau das gleiche sagen. Es gibt halt sehr viele Systeme zum Deuten; das jenige, welches fuer dich klappt, passt dann einfach gut zu dir.

Gruesse
LeeLoo
 
Zurück
Oben