Zähne

aquagarden

Neues Mitglied
Registriert
18. März 2006
Beiträge
1
Hi,

ich habe vor einigen Tagen einen sehr deutlichen Traum gehabt, der nachhaltig hängen geblieben ist. Damit meine ich einfach, dass ich mich besonders gut an diesen Traum erinnern konnte und ihn nicht, wie so oft, bis zum Morgen wieder vergessen habe.
Im Traum ging es um Zähne, die mir ausgefallen waren.
Was könnte das bedeuten?
 
Werbung:
kenn ich. Würde es deuten als verlustängste. Ich arbeite beim Zahnarzt und die Zähne haben sogar was mi der Psyche zutun.
Oder warst du länger net beim Zahnarzt gwesen? Oder hast du generell eine zahnarzt angst?

liebe grüße :)
 
...oder Zahnausfall kann auch bedeuten, dass dir ein wandel bevorsteht bzw. dass du dich gerade in einer übergangsphase befindest

alles liebe :)
 
Hallo, den Traum hatte ich auch mal ziemlich massiv, zu der zeit als ich von daheim weggezogen bin. ich habe mir den traum deuten lassen damals von einem profi. der hat gesagt, das ist eine wandlung, ein prozess, den ich gerade durchmache, und dem ich mich stellen muss. es war so, ich habe mich aktiv mit meiner `abnabelung´ von zuhause auseinader gesetzt (mir war gar nicht richtig bewußt, wie schwer mir das eigentlich gefallen ist) und damit haben auch diese träume wieder aufgehört. was nicht heißt, dass ich noch ab und zu davon träume, dass mir ein zahn wackelt. eigentlich eh komish, dass mich dieses thema immer wieder einholt :)
ich glaube, du solltest dich bewußt mit deinem leben auseinander setzten, vielleicht befindest du dich bereits auf einem neuen weg und du weißt das noch gar nicht bewußt? tarot-karten ziehen würde dir eventuell auhc helfen.
lg, domaris:geist:
 
Werbung:
Hallo Aquagarden,
wenn ich von ausallenden Zähnen geträumt habe, ist mir in meinem realen Leben oft ein wichtiger Mensch verlorengegangen. Verlorengegangen im Sinne von Brüchen von Freundschaften/Partnerschaften.

Bin jedoch kein Traumdeuter und kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen...
 
Zurück
Oben