ws ist ein verwirklichter und wie erkennt man ihn?

L

ladyofthedawn

Guest
hallo @alle,


angeregt durch eine frage in einem anderen thread würde ich euch gerne fragen, was eurer meinung nach ein verwirklichter ist und wie man ihn erkennt.

ich meine: ein verwirklichter ist jemand, der in der einheit sich selbst gefunden hat und nichts anderes mehr sein kann als pures selbst ... so wie es sich durch ihn ausdrückt.
man kann ihn also nicht an äußeren attributen wie aussehen oder bestimmten verhaltensweisen erkennen.

der eine wirkt blutleer (osho fällt mir dazu ein), der andere wie ein kind (da denk ich an papaji), der dritte ist ein kettenraucher (stephen jourdain), und gurdjeff sagt man nach, er sei ein säufer gewesen.

das einzige, woran man einen verwirklichten erkennen kann, ist seine fähigkeit, uns auf das zu verweisen, was wir wirklich sind, und uns unsere illusionen zu nehmen. alles andere, was wir so gerne in einem verwirklichten sehen wollen, sind unsere projektionen.
 
Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
ich meine: ein verwirklichter ist jemand, der in der einheit sich selbst gefunden hat und nichts anderes mehr sein kann als pures selbst ... so wie es sich durch ihn ausdrückt.
man kann ihn also nicht an äußeren attributen wie aussehen oder bestimmten verhaltensweisen erkennen.

Hiermit hast du Gott richtig gut beschrieben
 
JimmyVoice schrieb:
Hiermit hast du Gott richtig gut beschrieben

hi jimmy,

das würde ich nicht als gott bezeichnen, sondern als göttlichkeit. ich meine, dass kein mensch gott sein kann, auch kein verwirklichter.


lieben gruß
 
hallo lady
du hast dir ja die antwort schon selber gegeben oder?
meine meinung dazu:den grad seiner verwirklichung kannst du jemandem nur durch jahrelanges prüfen bemerken.nämlich dann wenn er das auch lebt was er lehrt.
mann kann aber die verwirklichung auch spüren indem der verwirklichte ein teil seiner verwirklichung auf dich überträgt.hab ich selber sogar schonmal erlebt.is n wahnsinn imfall.
dann giebt es bestimmte prüfungen die man einem spirituell lehrenden aufgeben kann um seine verwirklichung zu prüfen.da denk ich z.b. an die eine prüfung die wie folgt aussieht.ein mönch muss sich nackt in den schnee setzen und muss durch eigene geisteskraft den schnee um sich herum zum schmelzen bringen.
ein anderes beispiel von verwirklichung kann nach dem tode gegeben werden.da giebt es auch verschiedene zeichen das jemand eine praxis bis ins äusserste verwirklicht hatt.
aber für mich gillt:prüfe den menschen ob er das lebt was er predigt.meistens gehts dabei um liebe.
viele grüsse
shenpen
 
der eine wirkt blutleer (osho fällt mir dazu ein), der andere wie ein kind (da denk ich an papaji), der dritte ist ein kettenraucher (stephen jourdain), und gurdjeff sagt man nach, er sei ein säufer gewesen.

Dann......bin ich noch nicht "Verwirklicht".... :D

Gilli Gilli Gillian :zauberer1
 
ladyofthedawn schrieb:
hallo @alle,


angeregt durch eine frage in einem anderen thread würde ich euch gerne fragen, was eurer meinung nach ein verwirklichter ist und wie man ihn erkennt.

ich meine: ein verwirklichter ist jemand, der in der einheit sich selbst gefunden hat und nichts anderes mehr sein kann als pures selbst ... so wie es sich durch ihn ausdrückt.
man kann ihn also nicht an äußeren attributen wie aussehen oder bestimmten verhaltensweisen erkennen.

der eine wirkt blutleer (osho fällt mir dazu ein), der andere wie ein kind (da denk ich an papaji), der dritte ist ein kettenraucher (stephen jourdain), und gurdjeff sagt man nach, er sei ein säufer gewesen.

das einzige, woran man einen verwirklichten erkennen kann, ist seine fähigkeit, uns auf das zu verweisen, was wir wirklich sind, und uns unsere illusionen zu nehmen. alles andere, was wir so gerne in einem verwirklichten sehen wollen, sind unsere projektionen.

Osho, Papaji, Jourdain, Gurdjieff...keiner von denen ist verwirklicht.
Du siehst und beschreibst Unterschiede, und gibst ihnen Namen, doch genau das ist es, was nie verwirklicht ist, und nie verwirklicht werden kann. Begegne ihnen hier, jetzt und du begegnest dem einen Guru.
 
Werbung:
Zurück
Oben