wohnzimmer

sheepa

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
145
hallo!

also ich habe ein wohnzimmer und eine einrichtung dazu, bin aber total unglücklich damit so wie es jetzt ist.
ich habe mich die letzten tage durch FS homepages gelesen aber irgendwie habe ich keinen plan, wie ich das zimmer umstellen bzw die wände streichen könnte.

hat jemand lust, mir ein paar tips und feedbacks zu geben ?? :-D dann würd ich hier alles genau erklären und beschreiben.

oder stelle ich mir das zu einfach vor..?

alles liebe!!
sheepa
 
Werbung:
Hallo,

also ich würde an deiner Stelle erstmal streichen, bevor ich einrichte.

Wenn du farblich dich nicht traust tuts auch weiß, denn das ist neutral und Farbtupfer und Elemente kann man immer zusätzlich einbringen :)
Wichtig ist immer, das es dir gefällt.

LG
flimm
 
Hi.Mach dir auf einem Stück Papier einen Querschnitt deines Wohnzimmers und geh einmal alle Möglichkeiten durch was dir am sinnvollsten und schönsten erscheint.Du brauchst auf jeden Fall einen zentralen Punkt im Zimmer von dem alles ausgeht,Couch oder was dir wichtig ist.Bei Farben sollte es harmonisch ausschaun,keine grellen ,kalten Farben zu warmen Tönen,sieht immer blöd aus.Wenn du Neues kaufst an Stoffen,Kissenbezügen,Plaids dann achte immer darauf was du noch zu Hause hast und das es passt.Nur wie gesagt mal es auf Papier,damit ersparst du dir jede Menge Stress und Verschieben von hier nach da;Hab da auch meine Erfahrung gemacht.
Viel Spass beim schöner Wohnen
 
auf findmyhome.at ist ein interessanter Artikel über Feng Shui! Da bekommst du auch Tipps wie du dein Zimmer umstellen kannst. Vielleicht hilfts dir ja!
 
hallo!
danke für eure tips.
werde mich in den kommenden tagen von der muse küssen lassen 8falls sie auftaucht ;-) und dann schau' ich mal was draus wird :-D

LG! sheepa
 
Hallo

hör erstmal in dich rein was dich stört.Ich für mich brauche Flexibilität so habe ich weisse Wände.Ein weisses Ikea Sofa (dessen Bezug ich jederzeit färben könnte wenn ich wollte.) Jetzt eine bunte Decke darauf gestreift in den Farben
grün pink orange.Ja dann so Schiebegardinen die weiss )grün sind im Moment.
Jetzt gerade brauche ich grün.Deko auch grün.

Ja was ich dir sagen will ist folgendes.Bist du eher ein Ty der es so perfekt will für längere Zeit?Oder eher offen flexibel .Ich brauche immer Veränderung die ich mir dann auch mit ein paar Handgriffen schaffe was Farben betrifft so habe ich nicht das Gefühl es muss für immer sein.Für mich ist schon die Vorstellung ein Graus das müsste für längere Zeit so sein (dass es sich auch lohnt)
Ich meine manche Menschen wählen beige weil man es ja immer sehen kann
so nach dem Motto es gefällt keinem aber missfällt keinem

Vielleicht kannst du was anfangen damit

Las dich inspirieren
Namaste Kosima
 
Werbung:
danke für eure tips!

@kosima:
genau SO bin ich auch! schon als kind habe ich ständig mein kinderzimmer umgestellt.
Ich habe vor in ca 3 Jahren ins Ausland zu gehen, daher möchte ich nicht mehr allzuviel Geld investieren.

ich werde mich mal hinsetzen und einen Plan zeichnen und bilder uploaden :) vielleicht hat ja die/der ein oder andere eine gute Idee!

bis bald!
Sheepa
 
Zurück
Oben