Wohnung-Haus-Vorteile-Nachteile

Hallo evy,

würdest du am Bodensee wohnen, würde ich mich sofort als zukünftige Mieterin anbieten. 190 m²... ein Traum *seufz*

Ich will schon ein Haus, kann es aber momentan noch nicht möglich machen. Zusammen mit meinen derzeit noch fünf Kindern haben wir 80 m² und vier Zimmer mit Miniküche. Das Bad ist auch nicht sonderlich groß. Trockenraum für Wäsche gibts zwar, wird aber nicht freigegeben und beim Fahrradkeller ist es das selbe. Balkon habe ich auch keinen. Die Fensterbretter müssen reichen als "Garten". Ich hab ständig Platzmangel und muß intelligent jeden cm² ausnützen.
Eine größere Wohnung in der Stadt ist nicht zu machen. Deshalb denke ich gleich an ein Haus mit Garten, wo ich die Kinder im Auge habe, wenn sie spielen. Aber wie gesagt, derzeit kann ich das noch nicht in die Praxis umsetzen. Die lieben Finanzen halt :rolleyes:

Aber deine Argumente kann ich auch gut nachvollziehen. Es gibt sicher auch schöne Wohnungen, die günstig liegen und etwas kleiner sind. Wenn die Zeit richtig ist, tut sich vielleicht auch was gutes auf. Ich wünsch dir Klarheit bei dieser Entscheidung :)

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.: Im Grunde kann ich evy nicht wirklich helfen. Aber bei dieser Gelegenheit mußte ich mir kurz mal Luft machen. Ich bitte um Verzeihung.
 
Werbung:
Hallo evy

mußte vor zwei Jahren in die Stadt ziehen und mir fehlt mein Garten bis heute sehr. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann gibt es auf alle Fälle wieder einen Garten.

:kiss4:

Liebe Grüße
Romy
 
Werbung:
Also ich bin am Land aufgewachsen, hab aber seit meinem 16. Lebensjahr immer in Wohnungen gelebt. Jetzt wohne ich auch in einer Wohnung, aber mit Garten-Mitbenützung. Es ist schon herrlich, die Wäsche draußen aufzuhängen und im Sommer im Garten sitzen zu können. Überdies ist mir jetzt ein Häuschen mit Garten am Stadtrand von Wien angeboten worden, und ich bin schon sehr am überlegen, dahin zu ziehn, obwohl ich ursprünglich wieder in eine Wohnung wollte. Aber mit zunehmendem Alter zieht es viele eher aufs Land und in die Natur...
 
Zurück
Oben