Wohnen usw..

Adamea

Mitglied
Registriert
26. April 2010
Beiträge
509
Ort
Hallo ihr Liebe,

als erstes nochmals herzlichen Dank an alle, die mir das letzte Mal so wunderbar geholfen. Ein Thema das mir schon des längeren durch den Kopf geht ist unsere Wohnung. Klingt blöd, weil wir sind wirklich super zufrieden. Es passt wirklich alles, außer dass sie etwas zu klein ist, soll heißen mit Kindern wird ein Umzug wohl unvermeidbar sein. Mein Partner und ich versuchen schon seit einiger Zeit eine größere Wohnung hier in der Straße zu bekommen, das heißt sollte mal eine frei werden hier, dass wir diese dann bekommen. Wird schwierig, gibt so viele Interessenten usw. und keiner mag freiwillig ausziehen. :) Wäre auch an und für sich kein Problem, wenn wir uns nicht so wohlfühlen würden und es passt wirklich alles (Preis, Lage, Nachbarn usw...)
Habe mal die Karten dazu befragt:







Tja, ich wünsche mir wirklich sehr eine Familie und vorallem Harmonie in meiner Familie und natürlich ein gemütliches Heim. Es gibt aber momentan noch Unklarheiten zwischen mir und meinem Partner, im Grunde wollen wir zwar das Gleiche, aber irgendwie doch nicht. Ich bin meistens viel verbissener als er, was das Ganze nicht einfacher macht, er kann das alles viel gelassener sehen.

Wäre super, wenn ihr mir weitere Hinweise geben könntet.
 
Werbung:
hallo adamea!

Ich würde auf den ersten Blick meinen, dass ihr in dieser Wohnung noch länger bleiben werdet. Das Haus auf Baum also für eine längere Periode. Und die querkarten wo der Umzug gegeben ist, liegt in der Vergangenheit. Die Mäuse knabbern auch daran.
Vielleicht sehen die anderen mehr aber das ist mein erster Eindruck vom Blatt.

Johanna
 
Ja, das werden wir bestimmt, solange es geht, das heißt solange wir noch zu zweit sind. Wie gesagt, mit Kindern ist es halt dann einfach zu klein.
 
Konkreter Umzug liegt leider noch nicht im Bild. Ich würdem einen, dass die Wohnung nicht so schlecht ist. Der schlüssel auf Sarg, das heißt dass die Bemühungen einem Ende entgegegen kommen. Aber der Sarg liegt auf dem Buch, und der Reiter. Es wird ein schriftliches Angebot kommen, das noch in der Zukunft liegt.
 
Ja, die Wohnung ist auch sehr gut, passt alles nur eben zu klein, wenn wir eine Familie wollen. Wir sind nur eben jetzt schon dran, damit die Hausbesitzer wissen, dass wir ein wirkliches Interesse an einer anderen Wohnung hier haben.
 
Liebe Adamea, ohne mir dein Blatt konkret angesehen zu haben, sag ich Dir: Entspann Dich. Im Moment ist kein Handlungsbedarf. Weisst Du, wenn so ein kleines Wesen auf die Welt kommt (und bis es das tut bist Du neun Monate schwanger) - ist es total glücklich in einem Stubenwagen, wenn es sich dann schon umdrehen kann - so mit 5 - 6 Monaten ca. sollte es dann in ein anderes Bettchen wechseln, wo es sicher ist. Somit bleibt Dir/Euch Zeit genug zur richtigen Zeit was Größeres zu finden. Im Moment ist es schlicht und einfach nicht notwendig. Ihr fühlt Euch wohl - geniesst es - belaste Dich nicht mit Problemen die noch gar nicht da sind. Zum richtigen Zeitpunkt wirst Du/Ihr sie angehen, und dann erst, werden sich auch Lösungen finden!
:umarmen:
 
Danke liebe Spirit, ja ich weiß was du meinst, wir haben nur deswegen jetzt schon gehandelt, weil wir eben hier in der Siedlung bleiben wollen. Und was mir am Herzen liegt, dass wir eben auch hier dann eine größere Wohnung bekommen.
Meine Schwiegermutter meinte mal, dass wir dann ihre haben könnten, also die Wohnung zu tauschen, da ihre größer ist, aber mir wäre es halt lieber da ein bisschen unabhäniger zu sein.
 
Hallo Adamea,

ganz kurz und bündig:
auf dem ersten Platz liegt das Buch und das bedeutet, dass die Frage nicht spruchreif ist, noch ein Geheimnis ist. Sarg in 26 passt sehr gut dazu. Ein Ende der Wohnung ist nicht in Sicht. Das Haus selber ist in 5 (4+5=9). Baum + Blumen: so eine schöne Wohnung, da könnt ich richtig neidisch werden. Und in 4 die Sterne: hell ist es dort, und es lassen sich dort so manche Wünsche realisieren.

Was du schreibst wegen dem Kind, das liegt sogar im Bild: Kinder unter dem Haus, sowie Sonne, Fuchs und Baum: Kinder und Tiere passen nicht so gut dorthin. Kann es sein, dass du gerne schwanger werden möchtest? Und du dir deswegen Gedanken machst?

viele Grüße pluto
 
Stimmt, spruchreif ist noch nichts. Wir fühlen uns sehr, sehr wohl in der Wohnung. Haha...ich würde da gar nicht mehr ausziehen, wäre da ein Zimmer mehr. Und deswegen wollen wir ja hier im Haus bzw. in den Siedlung eine größere.
Echt, sieht man das in den Karten, das die Wohnung so schön ist?

Wie meinst du das, Kinder und Tiere passen nicht so gut dort hin? Im Haus leben momentan 3 Kinder und wir haben zwei Katzen. Wir haben die Dachgeschoßwohnung mit schöner Terasse. Mir ging es nur darum, dass der Nachwuchs dann Platz hat. Und wir wollen definitiv nicht von hier weg. :)
 
Werbung:
Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr mir geholfen habt das Ganze etwas entspannten zu sehen. *knuddl* Habt mir wirklich geholfen.
 
Zurück
Oben