Wohin mit dem Home-Office?

hypnotazzed

Mitglied
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
75
Tach' zusammen :), ..-seit Corona arbeiten ja etliche Leute nun schon von zuhause aus. Aber trotz diverser Auswahlmöglichkeiten ist es trotzdem nicht grad einfach den optimalen Platz in der Wohnung zu finden. Selbst wenn sich das Küchenpult anbietet oder der Wohnzimmerteppich mit Sitzkissen - ist das vielleicht energetisch nicht optimal.
Mich würde echt interessieren, welchen Raum oder Himmelsrichtung der Wohnung man laut Feng-Shui zu diesem Zweck nutzen sollte. Wisst ihr was dazu oder habt eigene Erfahrungen gesammelt?
 
Werbung:
Hallo @hypnotazzed

Ich bin auch nach Feng Shui eingerichtet.

Und mein Arbeitslaptop steht rechts auf der Wohnzimmerseite, bin selbstständig und habe mein "Büro" in der Wohnung.

Also nicht direkt am Fenster und nicht zu nahe an der Eingangstür, bei mir fliessen die Energien am besten wenn ich links vom Eingang dann die Hobbyecke und den Wohn und Besuchbereich habe. :)
 
Ich hatte meinen Schreibtisch bisher rechts im Zimmer gehabt, es war aber der Durchzugsbereich zwischen Tür und Fenster. Ich habe ein mittelhohes Regal zwischen Arbeitstisch und Türe hingestellt, aber sowohl Tisch, als auch das Regal war 80 cm tief. Da saß ich mit dem Körper immer noch dem Durchzug ausgesetzt und ich fühlte mich immer unruhig, konnte mich schlecht konzentrieren und ich konnte auch nie richtig stillsitzen. Ich wollte immer aufspringen und etwas anderes machen.

Ich habe den Arbeitstisch jetzt links im Zimmer vor einem Fenster (ich habe zwei Fenster in dem Arbeitszimer, eines genau gegenüber von der Türe und eines in der Mitte der linken Wand stehen. Es ist ein abgerundeter Glastisch mit runden Metallbeinen.

Wo mein Tisch war (rechts im Zimmer) ist jetzt eine niedrige Bank, als Lesebank und durch das Regal ein geschützter, kuscheliger Leseniesche. Zur Tür vom Regal abgeschlossen.