woher, wieso, warum,...

ina1989

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
86
Ort
Nordtirol
habe gestern im net die 72 engel der kabbala gefunden. nun stellt sich mir aber die frage woher man weiß wie sie heißen und für was sie zuständig sind? wieso kann man sagen wer der schutzengel von den vom xy bis zum xy geborenen ist... seit wann gibt es denn eigentlich die engel der kabbala schon???
 
Werbung:
Deine Fragen sind zu allgemein gestellt, Antworten darüber würden Bände füllen. Wenn Du magst, lies Dich bitte hier mal ein für ein grundlegendes Verständnis zur Kabbalah:

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm

Hier findest Du auch Zuordnungen von Engeln zu den einzelnen Sefiroth.


Grundlegende Textw wie auch weitere für Fortgeschrittene zum Studium der Kabbalah findest Du hier:

http://www.kabbala-info.net/deutsch/index.htm

http://www.kabbalah.info/germankab/

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
 
Werbung:
Das mit den den engeln woher man weiss wie sie heissen, ist zwar interessant, aber ich bezweifle es.
Es kann stimmen oder auch nicht wofür sie zuständig sind.
Ich denke jeder sollte für sich selbst herausfinden, durch beten zu gott und den engeln, ob es stimmen kann oder nicht,ich habe früher auch solche bücher gelesen, und alles war neu und interessant.
Jetzt wenn ich solche bücher lese, habe ich das ungute gefühl, das das was da drin steht so gar nicht stimmt.
Zb. das mit den himmelsrichtungen, oder den tagen, usw.
Ich denke, das die engel sich eher abwechseln, auch im himmelreich, wo reges tun ist, und sich immer dort aufhalten, wo sie gerade gebraucht werden.
Egal wie sie heissen, oder nicht.:)
 
Zurück
Oben