1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Woher stammt der Begriff, "Aufgestiegene Meister"?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Maccey, 17. Juni 2016.

1. Maccey

Maccey Mitglied

Werbung:
    Also meiner Vermutung nach von Christentum. "Only god can give you 'ascension' ". Ascended masters. Für mich kling das jedenfalls sehr verwirrend. Master = Boss = god.

Weißt du vielleicht etwas genaueres darüber?

2. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Der Begriff Meister ist hier im Sinne "Meister seines Lebens" zu sehen - im esoterischen Sinne entwickelte Persönlichkeiten, die eine entsprechende Anzahl von Inkarnationen absolviert haben und sich aus der geistigen Welt den Menschen zur Führung zur Verfügung stellen.

Grundsätzlich gibt es diese Meister oder Lehrer in nahezu allen spirituellen Richtungen, ältere und weisere Menschen, die die den jüngeren als Lehrer oder Mentoren dienen. Mit den aufgestiegenen Meistern wird dieses hierarchische System in die spirituelle Welt weiter gezogen.

In der europäisiert-christlichen Esoterik kenne ich die Hierarchie in der Form - Menschen / Seelen Verstiorbener / Naturwesen / Schutzengel, Höheres Selbst / aufgestiegene Meister / Engel / Gott.
    Mit jeder dieser Ebenen (ausgenommen schwarzmagischen Energien) erhöht sich die Schwingungsebene auf der sich diese Energien befinden. Und damit auch die notwendige Eigenschwingung, um Zugang zu diesen Ebenen zu erhalten.

Aufgestiegene Meister sind die letzten Wesenheiten die sich noch für eine Inkarnation entscheiden können (so die Theorie stimmt). Einige der bekannten Menschen über die Jahrtausende hinweg sollen Inkarnationen aufgstiegener Meister gewesen sein, u.a. Leonardo da Vinci, Nostradamus, etc.
    Dazu gibt es auch einige nicht vereinheitlichte Theorien ..., z.B.:

http://www.andranleah.de/Aufgestiegene_Meister.htm

http://www.lichtsegen.de/strahlen.htm

3. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

den Begriff "aufgestiegene Meister" hab ich glaub ich erstmalig um das Jahr 1990 herum im Internet gelesen
    und zwar aus "Channelings" von den damals populären amerikanischen Verfassern, die ständig Channels rausbrachten.

schätze das lehnt sich an den auferstandenen Jesus an und soll wohl besonders wichtig und gehaltvoll wirken.
    es sind halt keine auf der Erde lebenden Menschen mit dem Rang eines Meisters, sondern sie sind "in den Himmel"
    (bzw in die Sternenflotte *g) "aufgestiegen".

irgendwann gerät man im Netz an die "Meister", an Ashtar, an das Kalb mit den 2 Köpfen und an Huibuh.
    viel Spaß.

4. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Ich wusste doch, da war was ....

Der Begriff wurde anscheinend erstmalig in der 33 Reden von St. Germain definiert. Wobei es hier in Rede 3 heisst "Kann der Schüler dereinst erfassen, das AUFGESTIEGENE MEISTER nichts sind, als sein eigenes Bewusstsein auf höherer Entwicklungsstufe, dann wird er zu spüren beginnen, was für unbestreitbare Möglichkeiten ihm offen stehen. Ob er nun zur GOTTHEIT selber spricht oder zu einem AUFGESTIEGENEN MEISTER des LICHTES oder zu seinem eigenen GOTTSELBST, das ist in Wirklichkeit kein Unterschied, denn sie alle sind EINS!"

Es schint hier dann, wie so oft in der Esoterik, diese Definition mehrfach umgedreht worden zu sein.

Diese Reden vo St. Germains wurden in den 30er Jahren von seinem Schüler Godfré Ray King niedergeschrieben. Es lässt sich natürlich schwer nachvollziehen, was hier tatsächlich von St. Germains stammt bzw. welche tatsächliche Relevanz diese Aussagen haben.

Genauere Details:
    http://www.violette-flamme.de/germain/33_reden.htm

5. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich hab mal nachgeschaut:

http://www.andranleah.de/Aufgestiegene_Meister.htm

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen