Wofür stehen Spinnen?

NaOdei

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2008
Beiträge
4
Hi! Ich habe oft Träume von Spinnen und eckle mich auch sehr vor ihnen. Keine Angst, wirklich tiefster Eckel. Ich finde die so abgrundtief hässlich das ich schreien muß und weglaufe. Obwohl ich von Verstand her diese Tiere schon interessant finde, sie auch rette wenn sie in Not sind.

Was bedeuten Spinnen, gerade im Traum?

Danke
Fette Küsse

NaOdei
 
Werbung:
such mal im Internet unter Iktome oder Spinnenfrau ;)

ich denk, wenn du das eine oder andere darüber gefunden hast, wird sich auch deine Sicht auf die Spinnen ändern und du wirst sie zu schätzen wissen...

wer weis, vieleicht werden sie sogar zu einem Avatar für dich, einem Totemtier, einer "Medizin" ;)

lG

FIST
 
Hi! Ich habe oft Träume von Spinnen und eckle mich auch sehr vor ihnen. Keine Angst, wirklich tiefster Eckel. Ich finde die so abgrundtief hässlich das ich schreien muß und weglaufe. Obwohl ich von Verstand her diese Tiere schon interessant finde, sie auch rette wenn sie in Not sind.

Was bedeuten Spinnen, gerade im Traum?

Danke
Fette Küsse

NaOdei

Ich kann dich verstehen,aber diese Angst(ekel) musst du nicht haben.Spinnen im Traum deuten meistens auf Glück hin.Da sie auch als "HEILER" bezeichnet werden(SCHAMANISMUS) achte darauf wenn sie sich auf dich befinden wo sie sind,dann zeigen sie dir eine Kranke stelle,
LG
Eisfee62;)
 
Werbung:
Hi! Ich habe oft Träume von Spinnen und eckle mich auch sehr vor ihnen. Keine Angst, wirklich tiefster Eckel. Ich finde die so abgrundtief hässlich das ich schreien muß und weglaufe. Obwohl ich von Verstand her diese Tiere schon interessant finde, sie auch rette wenn sie in Not sind.

Was bedeuten Spinnen, gerade im Traum?

Danke
Fette Küsse

NaOdei
Spinnen bedeuten in deinen Träumen genau das, was Spinnen für dich bedeuten. Wenn du sie z.B. als lauernde Monster betrachtest, werden sie vermutlich für etwas stehen, das dich zu überfallen beabsichtigt - für etwas Abstraktes allerdings, also z.B. eine Nachricht, die dich überraschend (lauern) mit einer Neuigkeit (Monster) konfrontiert. Störst du dich an ihrer Unberechenbarkeit und an ihren unangenehm kitzelnden Beinen, können sie z.B. für schwer greifbare Sorgen stehen, die dich plagen. Und schließlich können sie auch gar nichts bedeuten, sondern einfach nur zum Traum gehören. Ebenso wie der Käfer an der Kellerwand einfach nur ein Käfer ist, kann die Spinne im Traum einfach nur eine Spinne sein. Und dass Spinnen auf Krankheiten hinweisen sollen, ist allerhöchstens ein Gerücht. In Wahrheit ist nicht einmal bekannt, wozu Träume wirklich dienen, wobei die dominierende Meinung (ja, Meinung - nicht weniger, nicht mehr) m.W. sagt, dass Träume nur Gedankenmüll und Tageserinnerungen verwerten. Lass dich also bitte nicht verrückt machen!

lg Nehemoth
 
Zurück
Oben