Wo sind nur die Engeln der Erde?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!

Mir stellt sich immer mehr die Frage, wo meine Engeln geblieben sind, es geht hier nicht nur um "höhere Wesen", sondern um die Engeln der Erde, die man eigentlich jeden Tag in Gestalt von Menschen treffen müsste? Die einen nett anlächeln, jemand behilflich sind od. bei denen man sich geborgen fühlt? Die Menschheit ist leider schon "engellos" geworden. Na ja ich gebe zu ich habe schon einige Engeln der Erde auch, aber es sind so wenige.

Und ich bräuchte so viele Engeln die mir emotionalen Halt geben könnten. Die meine Ängste beschwichtigen und mir Sicherheit geben.

Ich würde auch gerne ein solcher "Engel der Erde" sein, doch bin ich nicht im Geiste zu schwach, bzw. habe ich nicht zuviele Probleme, die mich innerlich zerfressen um mich der Aufgabe stellen zu können?

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Markus,
wir alle lernen und dennoch kann man anderen helfen und sei es mit einem Lächeln. Es ist einfach - versuch es doch mal ;)

Du bist Herr über Dein Leben, fordere dieses Recht ein! Du bist nicht Schwach - das Reden dir nur deine Ängste und Zweifel ein. Bitte ruhig um Hilfe aber erwarte nicht sowas, dass du im Lotto gewinnst oder dir alle Sorgen abgenommen werden. Es wird vielmehr so sein, dass du Schritt für Schritt geführt wirst, denn du sollst ja auch was aus der Sache lernen.

Du brauchst nicht zu Leiden. Schau sie dir mal genau an und du wirst erkennen, dass hinter jedem Leid eine Angst steckt, Angst nicht gut genug zu sein, Angst vor der Arbeitslosigkeit, Angst nicht genug Geld zu haben, Angst nicht geliebt zu werden... Lerne das Positive zu sehen, freue dich über das halbvolle Glas, statt dich zu ärgern dass schon die Hälfte weg ist.

Dir wird dabei geholfen werden und du bist nie alleine, sei dir dessen immer bewußt. Auch wenn es dir momentan schwer fallen mag. Glaube daran - dein Wille zählt. Bitte ruhig um Hilfe, z. B. um deinen Traumjob zu bekommen oder den Partner zu treffen, der momentan am Besten für dich wäre oder einfach um einen freien Parkplatz ;)
 
Hi Markus,

in diesem Forum wurde schon ein Thread erföffnet, in dem gesagt wurde, dass alle Menschen Engel sind, nur mit dem Unterschied, dass wir sterblich sind und uns in die Materie hinein gefaltet haben. Unser Leben ist wie eine DVD, die wir uns selbst zusammen gestellt haben. Sie ist so echt, wie ein Film im Kino ist und doch ist unser Leben nur eine DVD.
Wenn du selbst sagst, du seist so von Ängsten zerfressen dann ist das kein Wunder, dass du die Engel um dich herum, die ihrer ganz viele sind nicht siehst, weil dein Fokus nicht auf ihnen, sondern bei deinen eigenen Ängsten vor Unzulänglichkeit liegt.Schau dir die Menschen an, schau in ihre Augen und du wirst sie erkennen, aber nur wenn du anfängst, dich selbst zu lieben mit dir selbst klar zu kommen, ohne das Glück im Außen zu suchen. Wenn du einfach glücklich - bzw. in deiner Mitte bist, wirst du sie alle erkennen, denn ich wiederhole: Alle Menschen sind Engel. Es geht nur darum, sich dessen bewusst zu sein, dass wir alle volkommene Geschöpfe Gottes sind. Wann immer du dann einen freundlichen Menschen mit offenen Gesichtszügen siehst, weißt du, dass er dieses Bewusstsein lebt.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Ich würde auch gerne ein solcher "Engel der Erde" sein, doch bin ich nicht im Geiste zu schwach, bzw. habe ich nicht zuviele Probleme, die mich innerlich zerfressen um mich der Aufgabe stellen zu können?

Das wird irgendwann bei dir ein Thema werden und wird dir dann auch andere Türen öffnen. Aber nicht jetzt.
Erst musst du selber heil werden. Wollen ist hier das Zauberwort, nicht Aufgabe.

Gruß
Palo
 
Hallo markus! Nach sehr langer zeit- nämlich heute, kamst du ,mir wieder in den sinn. ich lächle dir zu, ich höre dir zu, ich möchte dir halt geben, streck deine hand aus. tu es bitte! l.g. skardi
 
der mensch muss seinem ganz eigenem wesen folgen - unsere zeiten sind zeiten der deklaration.

paolo spricht aber ein entscheidendes moment an - und das liegt nicht bei anderen sondern bei dir.
deine eigenen füsse deine eigenen hände und dein eigener wesenzustand.

das resultat wird die frucht des baumes aus dem man lebt, wenn du es nur sehen möchtes, zeigen.
male dir aber die antwort nicht schon vorher aus und blende nichts aus, sondern bleibe offen, wie es auch ausehen mag ...

andere menschen können uns nur trösten und uns unsere früchte tragen helfen, aber in dieser hilfe steckt ein tragisches moment.
 
mir aus der seele gesprochen peterl! Bitte , bitte öffne dich endlich für diese- einzig wirksame hilfe , markus. das liegt mir sehr am herzen! skardi
 
Hallo Markus,

es gibt sie die Engel auf Erden. Siehe hier im Thread nach, ich schreibe etwas dazu.

Herzlichen Gruss
 
Hallo liebe User!

Ich danke Euch so für Eure Beiträge, ich spüre sie kommen vom Herzen. Ja Skardi ich höre eh schon mehr auf mein Herz und meine Intuition.

Für mich seid IHR die User "auch Engeln der Erde".

Und mit Gottes Hilfe und der Kraft in meinem Leben etwas zum Positiven zu verändern, werde es auch ich sein.

LG Markus
 
Werbung:
Zurück
Oben