Wo ist beruflich mein Platz in dieser Welt

@flimm

Du hattest - wie so häufig / oft - recht!

Es ist noch nicht (ganz) vorbei mit ihm! Mit der jetzigen Firma, bzw. mit der Fa. in der jetzigen Form allerdings schon:

Seine Lizenz ist abgelaufen, er darf seine Lkw nicht mehr bewegen - zwei Kunden haben (fristlos) gekündigt.

Er sei allerdings schon seit Monatsanfang dabei, eine neue Firma zu gründen und hofft, mit ihr zum 1. Februar starten zu können.

Nun sind er und der Auftraggeber aus Hamburg am Lücken flicken, damit zumindest die Tour die ich fahre mit mir besetzt werden kann.

Montag soll es dazu näheres geben! Also weiterhin: Abwarten.

du hängst recht zäh an deinen ArbeitsStellen, muss ich schon sagen.

Ja, ich bin leider zu 95 % phlegmatisch und sehr stoisch, statt agil und flexibel!
 
Werbung:
Allen zusammen ein gutes neues Jahr!

Es hat am letzten Tag des Jahres dann noch eine Nachricht von ihm gegeben, die mich mehr oder weniger vom Heustadel geworfen hat:

Er hat mir angetragen / angeboten / angefragt, (ob ich) als Partner mit ein(zu)steigen würde / möchte / will. Wir könnten uns gut ergänzen, hätten uns bisher gut verstanden und auch das entsprechende Vertrauen hätte sich im Laufe der 16 Monate aufgebaut.

Da mich das natürlich völlig überrascht hat, hab ich mir natürlich Bedenkzeit ausgebeten.

Überlegt, mich selbständig zu machen hab ich ja in der Vergangenheit öfters. Nur wusste ich natürlich nicht womit und allein war mir das Risiko ehrlich gesagt auch zu groß. Er bringt die Idee einer UG oder sogar einer GmbH ins Spiel. Da diese Formen das Risiko auf das geschäftliche Vermögen beschränken - außer natürlich, man setzt die Fa. mit Vorsatz an die Wand, ist das durchaus was, wo ich ja sagen könnte.

Jetzt bin ich logischerweise ständig die ganze Zeit am überlegen, was ich mache.

Er hat natürlich die Erfahrung, eine Firma zu führen - auch wenn das wohl mehr oder weniger stets ein Balanceakt auf dem Drahtseil war. Was für mich aber nicht wirklich überraschend ist, wenn man als Ein-Mann-Unternehmen alles, aber auch wirklich alles im Blick haben und sich um jeden Furz selbst kümmern muss. Das ist / war es unter anderem auch, was mich abgeschreckt hat, mich selbständig zu machen. Wobei ich nie soweit gegangen wäre, ein Unternehmen mit einem halben Dutzend oder mehr Mitarbeitern haben / führen zu wollen, wie das bei ihm der Fall ist.

Ich muss sagen, der Gedanke reizt mich schon. Andererseits ist das natürlich auch ne Sache, wo man nicht einfach nach ner Weile sagen kann 'ich mag nicht mehr'.

Ich werde mir jetzt zum einen esoterischen Rat holen, aber mich natürlich auch real informieren.
 
Allen zusammen ein gutes neues Jahr!

Es hat am letzten Tag des Jahres dann noch eine Nachricht von ihm gegeben, die mich mehr oder weniger vom Heustadel geworfen hat:

Er hat mir angetragen / angeboten / angefragt, (ob ich) als Partner mit ein(zu)steigen würde / möchte / will. Wir könnten uns gut ergänzen, hätten uns bisher gut verstanden und auch das entsprechende Vertrauen hätte sich im Laufe der 16 Monate aufgebaut.

Da mich das natürlich völlig überrascht hat, hab ich mir natürlich Bedenkzeit ausgebeten.

Überlegt, mich selbständig zu machen hab ich ja in der Vergangenheit öfters. Nur wusste ich natürlich nicht womit und allein war mir das Risiko ehrlich gesagt auch zu groß. Er bringt die Idee einer UG oder sogar einer GmbH ins Spiel. Da diese Formen das Risiko auf das geschäftliche Vermögen beschränken - außer natürlich, man setzt die Fa. mit Vorsatz an die Wand, ist das durchaus was, wo ich ja sagen könnte.

Jetzt bin ich logischerweise ständig die ganze Zeit am überlegen, was ich mache.

Er hat natürlich die Erfahrung, eine Firma zu führen - auch wenn das wohl mehr oder weniger stets ein Balanceakt auf dem Drahtseil war. Was für mich aber nicht wirklich überraschend ist, wenn man als Ein-Mann-Unternehmen alles, aber auch wirklich alles im Blick haben und sich um jeden Furz selbst kümmern muss. Das ist / war es unter anderem auch, was mich abgeschreckt hat, mich selbständig zu machen. Wobei ich nie soweit gegangen wäre, ein Unternehmen mit einem halben Dutzend oder mehr Mitarbeitern haben / führen zu wollen, wie das bei ihm der Fall ist.

Ich muss sagen, der Gedanke reizt mich schon. Andererseits ist das natürlich auch ne Sache, wo man nicht einfach nach ner Weile sagen kann 'ich mag nicht mehr'.

Ich werde mir jetzt zum einen esoterischen Rat holen, aber mich natürlich auch real informieren.

gefällt mir sehr,
würde übrigens auch die Dame erklären, vielleicht zeigt sie einfach nur eine Partnerschaft an, wenn dein Chef eher weibliche Attribute hat, wie zB nicht pünktlich zahlen und dergleichen, dann ist es von Vorteil, das er sich jemanden holt der da , als steinbock, fit ist,

wie sieht es aus,
magst du mal ein Blatt legen für diese Richtung, ?
also unabhängig natürlich von den ganzen realen Absicherungen die du erledigen musst, wie:
-im Vorfeld Dinge mit ihm klären, wie Geld (bitte nicht unter deinen Scheffel stellen),
- eine möglicherweise vorerst zeitliche Einwilligung,
- Anwalt, Erkundigungen , Rechte, pflichten usw.
- mögliche Weiterbildung (kurze) in Hinsicht Mitarbeiterführung und Management
und so vieles mehr was gemacht werden kann.
Da vertraue ich voll auf dich, aber lass deine Zweifel nicht Vorderhand gewinnen.

so ein Blatt wie würde es werden wenn,.......
oder was ist das Beste für mich.............
oder was wollt ihr mir zu dem Angebot sagen...........

ich finde es toll das du endlich mal ein Angebot bekommen hast, was dir eher entspricht, (siehe Haus 6 in Wassermann mit Saturn in 6)

Ein tolles, NEUES jahr wünsche ich dir!
 
gefällt mir sehr,
würde übrigens auch die Dame erklären, vielleicht zeigt sie einfach nur eine Partnerschaft an, wenn dein Chef eher weibliche Attribute hat, wie zB nicht pünktlich zahlen und dergleichen, dann ist es von Vorteil, das er sich jemanden holt der da , als steinbock, fit ist,

Hallo @flimm

Wenn man z. B. unpünktliche Zahlungen als weibliches Attribut ansieht, dann ist er durchaus weiblich :LOL:, denn bis zu einem Drittel der Zahlungen sind nicht pünktlich gewesen.
wie sieht es aus,
magst du mal ein Blatt legen für diese Richtung, ?
also unabhängig natürlich von den ganzen realen Absicherungen die du erledigen musst, wie:
-im Vorfeld Dinge mit ihm klären, wie Geld (bitte nicht unter deinen Scheffel stellen),
- eine möglicherweise vorerst zeitliche Einwilligung,
- Anwalt, Erkundigungen , Rechte, pflichten usw.
- mögliche Weiterbildung (kurze) in Hinsicht Mitarbeiterführung und Management
und so vieles mehr was gemacht werden kann.
Da vertraue ich voll auf dich, aber lass deine Zweifel nicht Vorderhand gewinnen.

Ja, kann ich machen mit der Legung!

Und nein, die Zweifel lasse ich nicht Oberhand gewinnen! Es ist ja so gesehen ein überschaubares Risiko bei einer UG oder GmbH. Und sollte es sogar letztere Unternehmensform werden, dann sollte das Geschäft doch wenigstens soviel abwerfen, das man einen Kredit auch davon abbezahlen kann. Ansonsten lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht.
so ein Blatt wie würde es werden wenn,.......
oder was ist das Beste für mich.............
oder was wollt ihr mir zu dem Angebot sagen...........

ich finde es toll das du endlich mal ein Angebot bekommen hast, was dir eher entspricht, (siehe Haus 6 in Wassermann mit Saturn in 6)

Ein tolles, NEUES jahr wünsche ich dir!
Danke für die guten Wünsche! Dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr
 
Hallo @Tolkien

Überlege nur noch die genaue Frage!

Wäre das eine passende?
Wie entwickelt sich eine geschäftliche Partnerschaft mit meinem Chef?

Endlich!!! Selbständigkeit lag bei Dir doch immer drin und ein Stier macht ja nicht gerne was allein. Der hat das Motto "Gemeinsam sind wir stark" und Dein Chef ist clever, denn er hat Dein Potenzial wohl bei Dir erkannt.

Die Frage finde ich gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben