Wissen was die andere Person grade denkt

P

Pain

Guest
Würde mich mal echt interessieren ob man sich diese Fähigkeit aneignen kann.
Wenn ja, wie? Es würde bestimmt lange dauern bis man es 100%ig drauf hat, oder? Funktioniert sowas überhaupt? Gibt es Menschen die sowas können?
 
Werbung:
Ja das geht und ist auch garnicht schwer.
Der Mensch sendet eindeutige Signale aus, an denen sehr leicht erkennbar wird, wenn er lügt, wenn er sich unbehaglich fühlt, wenn er Angst hat oder so. Im Zusammenhang mit Körpersprache und seinen verbalen Äusserungen ist es für feinsinnige meist leicht sein Gegenüber zu durchschauen und zu empfinden was er gerade denkt. Allerdings ist das nicht so zu vestehen, dass man Wort für Wort die Gedanken empfängt, sondern eher das was dahinter steht und das ist meist noch viel genauer als es die menschliche Sprache sein könnte.
Liebe Grüße
Elke
 
Doch Taliesin, die Worte gibt es wohl, aber Worte verschleiern oft das was wirklich ist. Worte vermitteln ja auch Lügen und versuchte Täuschung. Das Zusammenspiel Worte, Mimik und Gestik ist oft so disharmonisch.
LG Elke
 
Ähm...ich komme nicht wirklich damit klar :(
Ich will es aber so gerne lernen...man...
Also wenn Leute lügen, dann merke ich das. Nicht bei ALLEN, aber bei
manchen schon. Wenn z.B. ne gute Freundin von mir lügt, dann bewegt
sich ein Stück ihrer Unterlippe so komisch. Vibriert so ein bisschen, hehe.
Weiß nicht wie ich das anders sagen soll, aber ihr versteht bestimmt was ich meine, oder?
 
Hi
Also mein Exfreund konnte das...
aber von alleine,
er musste den Leuten nur in die Augen schauen,
und sah ihre Selle wie ein offenes Buch,
die Gedanken, Gefühle,
sogar das Unterbewusstsein...
es war gruslig....
Aber naja genauso wie diese "Gabe" gekommen ist, ging sie wieder....
mit höllischem Kopfschmerz....
Nun scheint sie für immer fort zu sein.

Also ich denke nicht das man das lernen kann,
entweder man hat sie, bekommt sie,
oder nicht.
Man kann nichts erzwingen... leider...

Lg
Veri
 
paulo coelho hat es in seinem roman "der alchimist" sehr schön dargestellt. es gibt die weltenseele, in diese kann man eintauchen und so die "sprache der welt" verstehen. es wurde in einem der beiträge gesagt, dass worte viel verschleiern - genau so ist es. wir sprechen alle die gleiche sprache, sind also teil der weltenseele, gleichzeitig sprechen wir andere sprachen; deutsch, englisch, etc. ich glaube, wenn man wirklich wissen will, was jemand denkt, muss man die "eine" sprache sprechen...
 
exspherienced schrieb:
paulo coelho hat es in seinem roman "der alchimist" sehr schön dargestellt. es gibt die weltenseele, in diese kann man eintauchen und so die "sprache der welt" verstehen. es wurde in einem der beiträge gesagt, dass worte viel verschleiern - genau so ist es. wir sprechen alle die gleiche sprache, sind also teil der weltenseele, gleichzeitig sprechen wir andere sprachen; deutsch, englisch, etc. ich glaube, wenn man wirklich wissen will, was jemand denkt, muss man die "eine" sprache sprechen...
ja so sehe ich es auch.
 
Werbung:
es gibt ja auch eine universelle sprache im ganzen kosmos, die tiere auf der seite der evolution sprechen und wir haben die halt verlernt.

dazu kommt das gedanken ja nicht im kopf entstehen sondern, vom EGO, der Seele oder vom höheren selbst kommen. Oder es sind stimmen von anderen.

Kannst du das hören was der andere in der Zukunft denken wird ? Je klarer die eigenen Gedanken werden, desto klarer werden dir auch die Gedanken der anderen.

Telepathi und andere Fähigkeiten sind oft ein nütlicher Nebeneffekt die man entwickelt in der selbstentwicklung.
 
Zurück
Oben