Wir gründen eine Lebensgemeinschaft und suchen...

apree

Neues Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
11
Ort
Munich / Antalya
Dich!

Hallo Ihr Guten, wir möchten Religion und Spiritualität Tag für Tag leben und nicht großartig darüber r e d e n. Uns sind die ganzen Buchreligionen wie Glaubensrichtungen wurscht, obwohl wir selbstverständlich überall gute Hinweise finden. Doch ebensogut kann man in Baumrinden lesen oder Haare spalten. Diejenigen unter Euch, die uns verstehen, möchten wir auch ansprechen...

Nun wir gründen also eine eigene Siedlung am Mittelmeer und wollen dort nachhaltig leben und jeden Tag als Fest feiern, eine Alternative dazu gibt es nicht, wie wir herausgefunden haben :stickout2

So sind wir dabei Menschen zu suchen, die über Herz, Hirn, Humor und eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und Gründergeist verfügen, um solch ein Projekt gemeinsam zu stemmen. Unter Hermes Projekt findet ihr im Übrigen weitere Infos.

Zunächst schauten wir uns in allen möglichen Online Kommunen um, doch es hat sich herausgestellt, dass die "Ungläubigen" einfach immer nur Fragen nach Sicherheiten und Garantien stellen, und die wichtigsten Vorraussetzungen für fruchtbares Leben wie "Zufälle" und "Vertrauen" einfach nicht mitbringen (und wir wollen auf gar keinen Fall irgendjemanden bekehren oder belehren).

Noch etwas wollen wir Euch nicht vorenthalten: unzählige Menschen haben uns unterstellt, wir seien eine Sekte... nun wir haben irgendwo mal die Worte: "Liebe", "Nächstenliebe" oder vieleicht "Seelenfrieden" erwähnt und schon schnappen sämtliche Klischees zu. Wir wissen nicht wie es Euch geht, aber wir haben die Nase gestrichen voll, von dieser Art Umwelt...

Nun, wär schön wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte melden, wenn nicht: danke für Eure Mühe, diesen Text hier zu lesen und
liebe Grüße, Anna und Anton

P.S.: Kann jemand undogmatische spirituelle Lebensgemeinschaften in Deutschland empfehlen?
 
Werbung:
Ich baue mein Leben nicht mehr auf Glauben, denn ich weiß. Die, die noch suchen, werden sicher Lust haben, sich am und im Mittelmeer mit euch zu tümmeln. Viel Spaß!
 
Ich baue mein Leben nicht mehr auf Glauben, denn ich weiß.

Wow, solch ein Selbstbewusstsein trifft man selten. Ich freue mich für Dich, Marina...

LG, Anton
P.S.: Ich habe auch längst gefunden, nun möchten wir die Freude mit Menschen teilen, damit sie weiter wächst :)
 
Hallo ihr Beiden,

ich kann euch leider keine undogmatische spirituellen Lebensgemeinschaften empfehlen - aber ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe - und würde mich persönlich freuen, wenn ihr uns von eurem weiteren Erfolgen mit eurer Lebensart berichten würdet.

Für mich persönlich wärs nichts - aber ich wurde durch euren Beitrag wieder an etwas erinnert, was für mich persönlich momentan wichtig ist - und dafür möchte ich euch danken.
 
Finde eueren beitrag sehr interessant und denke eigentlich schon die ganze zeit darueber nach genau soetwas zu gruenden und jetzt kommt ihr...

da es gerade so spaet ist habe ich noch nicht die zeit gehabt alles auf der hermes projekt seite zu lesen, aber es hoert sich alles gut an wie ich finde..die fotos die man dort auf der seite sieht, wird das der ort sein wo die lebensgemeinschaft entsteht?

wie weit ist es schon ? ist schon was gebaut oder ist das ganze noch in planung?

ich denke das man freund sicherlich auch interesse an diesem projekt haben wird, er kennt sich uebrigens auch sehr gut mit verschiedensten alternativen energien aus. er ist schamane und hat zb als referent an der 1. Fachtagung Naturforschung und Freie Energie in Hittisau/ Bregenzer Wald teilgenommen.
Sicherlich koennten sich da einige interessante Moeglichkeiten fuer euch ergeben und vielleicht auch fuer uns ..ich werde ihm in den naechsten tagen von eurem konzept berichten..

bis dahin

viel erfolg und alles liebe
Kulkulcan
 
Werbung:
wow - das ist ja ein tolles projekt! ich wünsche euch alles gute dabei! wenn du mir eine zusammenfassung schickst inkl. einem foto - dann veröffentliche ich es gerne für dich auf www.sinnewerk.at!

lg :winken1:
 
Zurück
Oben