Willkommen Winter

Winter in Lappland, -30 Grad C, aber nur drausen. Im Blockhaus (mit Sauna), brennt ein mächtiges Kaminfeuer, nur drinnen, drausen spielen eiskalte Nordlichter und beleuchten die unendliche Stille im Frost erstarter Wälder.
Aus weiter Ferne vielleicht das Heulen eines Wolfes.
Winter in Lappland, ohne Matsch und Tauwetter, einfach nur Winter.
 
Werbung:
ja, aber ich würd es nur so haben wollen wie früher..prä equus (g)*
berg, schifahren, schwimmen (wellness) und sonst gar nix
(Apartment in der Nähe)
also richtig URLAUB dafür machn

seit einem schweren Schiunfall bin ich kein freak mehr sondern nur noch Geniesser :umarmen:

müssst mir auch das ganze Equipment neu kaufen
das geht iA aber absolut alles ned
und für halbe Sachen bin ich einfach nicht zu erwärmen :D

AL

Regina
Hallo Regina
gut, du weißt zu genießen und alles Gute und Liebe für dich und dein Pferdchen:umarmen: welche Rasse ist es denn? Bist Westernreiter oder englisch?
Lieben Gruß Gabrielle
 
Nachtrag

manchmal denke ich, dass der Gedanke auch so etwas wie einen mentalen Rettungsanker stellt.
Was BIN ICH ohne mein Pferd? Ich habe schon immer etwas gebraucht um zu leben.
AL


Regina

Liebe Regina, wo dein Lebensinhalt ist, weiß ich nicht, aber wenn es für dich dein Pferd ist, dann ist das okay, jeder wie er will.
Mein Inhalt sind nicht nur die Pferde sondern zahlreiches andere, zum Beispiel ein sehr lieber nahestehender Mensch:kiss4:, liebe Freunde:umarmen:, Hobbys:blume:, Beruf.......:waesche1:
Wobei wir vom Thema "Winter" :schnl:abkommen.:)
Lieben Gruß Gabrielle
 
Winter in Lappland, -30 Grad C, aber nur drausen. Im Blockhaus (mit Sauna), brennt ein mächtiges Kaminfeuer, nur drinnen, drausen spielen eiskalte Nordlichter und beleuchten die unendliche Stille im Frost erstarter Wälder.
Aus weiter Ferne vielleicht das Heulen eines Wolfes.
Winter in Lappland, ohne Matsch und Tauwetter, einfach nur Winter.

Hallo,
es gibt eine Studie, die besagt, dass Menschen, die hoch droben im Norden wohnen ( dazu gehör ich auch):D länger "haltbar" bleiben als Menschen die im süden z.B. Mittelmeerraum leben.
Weil die Kälte das Fleisch (unseren Körper) länger haltbar macht:D

Viele schöne kristallklarglitzernde Nächte wünscht Dir
Gabrielle
 
Wobei wir vom Thema "Winter" :schnl:abkommen.:)
Lieben Gruß Gabrielle


ja ja ich weiß
ich tue gleich Buße hier und jetzt :D
ich erzähl Euch jetzt über...

Die ersten Snowboarder meines Lebens

Also die ersten Snowboarder meines Lebens hießen noch nicht so, weil ich eigentlich gar nicht wußte, wie die Dinger heißen sollen..

Es war einer dieser wunderschönen Osterurlaub_Schifahrtage, so unvergesslich, weil wunderschön..
Meine Großmutter wedelt wieder mal elegant vor mir (sie kann sogar elegant stürzen, dass KANN man wohl nur
wenn man in Jugendtagen sich für Dinge wie Kunststickerei und Ballett interessiert hat)
und mein Großvater macht sichs gemütlich und leiht mir seine Handschuhe, wenn es meinen Fingern zu kalt wird..:rolleyes:
(seufz, das Wunder, der Liebe, dieser Tage, aber das ist wohl immer so, wenn sie DA IST die Liebe, sieht man sie nicht
und wenn man WEISS das sie DA WAR, weil verloren, ist es zu spät)

Na gut, wir stehen am Lift, wo ich immer erster sein muss und versuche eine Art Preisgeld zu erringen im Überwinden bereits angestellter Bretter Schi (hi,hi)
Was man MÄDCHEN nicht alles VERZEIHEN tut in jener Zeit, weil sie ja unschuldig sind :flower2:(g*)(g*)

ok, also ausnahmsweise fahr ich mal mit der Oma rauf (ich hab jetzt die Geduld mal, ausnahmsweis, weil ich auch ein paar Worte
mit Ihr REDEN will), nicht NUR runterwetzen wie der Wind und ganz schnell wieder rauf,
weil mich das SAUSEN so begeistert..

wo war ich?

ah ja! genau! da haben wir sie gesehen, wir lachen, was bitte machen denn DIE DA?
Ah ha ha, die haben das Ding ja in der Hand: ist das eine Rodel? nicht ganz, sieht aus wie ein Surfbrett für den Schnee!
Dürfen die da (eine Gruppe verwegener Franzosen) überhaut auf den Lift! Das GEHT DOCH NICHT!
Wetten wir, die fallen gleich raus?

Oben haben wir uns dann genüsslich hingestellt, einen Aussichtsplatz erwählt, um das am_Hosenboden_rutschen der Franzosen zu bestaunen...:rolleyes:

und meine Großmutter und ich haben uns grinsend angesehen und sie hat gemeint
"..der eine liebt es zu fahren, der andere zu liegen und zu stehen"
und dann sind wir an Ihnen vorbei gezogen und sie hat noch gemeint:
"..RUNTER kommen sie bestimmt :D"


AL



Regina
 



ja ja ich weiß
ich tue gleich Buße hier und jetzt :D
ich erzähl Euch jetzt über...

Die ersten Snowboarder meines Lebens

Also die ersten Snowboarder meines Lebens hießen noch nicht so, weil ich eigentlich gar nicht wußte, wie die Dinger heißen sollen..

Es war einer dieser wunderschönen Osterurlaub_Schifahrtage, so unvergesslich, weil wunderschön..
Meine Großmutter wedelt wieder mal elegant vor mir (sie kann sogar elegant stürzen, dass KANN man wohl nur
wenn man in Jugendtagen sich für Dinge wie Kunststickerei und Ballett interessiert hat)
und mein Großvater macht sichs gemütlich und leiht mir seine Handschuhe, wenn es meinen Fingern zu kalt wird..:rolleyes:
(seufz, das Wunder, der Liebe, dieser Tage, aber das ist wohl immer so, wenn sie DA IST die Liebe, sieht man sie nicht
und wenn man WEISS das sie DA WAR, weil verloren, ist es zu spät)

Na gut, wir stehen am Lift, wo ich immer erster sein muss und versuche eine Art Preisgeld zu erringen im Überwinden bereits angestellter Bretter Schi (hi,hi)
Was man MÄDCHEN nicht alles VERZEIHEN tut in jener Zeit, weil sie ja unschuldig sind :flower2:(g*)(g*)

ok, also ausnahmsweise fahr ich mal mit der Oma rauf (ich hab jetzt die Geduld mal, ausnahmsweis, weil ich auch ein paar Worte
mit Ihr REDEN will), nicht NUR runterwetzen wie der Wind und ganz schnell wieder rauf,
weil mich das SAUSEN so begeistert..

wo war ich?

ah ja! genau! da haben wir sie gesehen, wir lachen, was bitte machen denn DIE DA?
Ah ha ha, die haben das Ding ja in der Hand: ist das eine Rodel? nicht ganz, sieht aus wie ein Surfbrett für den Schnee!
Dürfen die da (eine Gruppe verwegener Franzosen) überhaut auf den Lift! Das GEHT DOCH NICHT!
Wetten wir, die fallen gleich raus?

Oben haben wir uns dann genüsslich hingestellt, einen Aussichtsplatz erwählt, um das am_Hosenboden_rutschen der Franzosen zu bestaunen...:rolleyes:

und meine Großmutter und ich haben uns grinsend angesehen und sie hat gemeint
"..der eine liebt es zu fahren, der andere zu liegen und zu stehen"
und dann sind wir an Ihnen vorbei gezogen und sie hat noch gemeint:
"..RUNTER kommen sie bestimmt :D"


AL



Regina

Hallo Regina,
mein erster Snowboardversuch endete mit einem gebrochenem Daumen-aber ich bin auch bestimmt runtergekommen!:schnl:

Lieben Gruß Gabrielle
 
Werbung:
Winternächte

- Bald liegt der düstre Novembermonat hinter mir, und der Winter hält langsam wieder einmal seinen Einzug.

- Ich freue mich jetzt auf richtige Wintertage, glitzernden Schnee in gleißendem Sonnenlicht, vielleicht mal wieder Schlittschuhe laufen auf blankem Eis. Es gab schon Winter, da konnte man viele Tage draußen in den Schären gleiten und irgendwo in Lee in der Sonne sitzend einen heißen Kakao trinken.

- Selbst wenn die Dunkelheit den Tag nur um die fünf Stunden kurz werden lässt, so sind diese vor Kälte klirrenden, richtig klaren Winternächte wenn die Winterstrasse am tiefen Himmel kaltglitzernd erblüht ein ganz besonderes Erlebnis.

- Und der Himmel ist die Aussicht schlecht hin hier oben auf meiner Lichtung, denn kein Licht stört und verhellt die Sicht.

- Dann ist es still, absolut leise und still. Keine Bewegung, kein Lufthauch und der Wald schweigt in ungebrochener Ruhe.

- Eine ganz andere, unbekanntere Welt tut sich auf und ich fühle mich der ursprünglichen Welt nahe, so wie sie meine Vorfahren tausende von Generationen vor mir erlebt haben müssen.

- Einsam habe ich mich in solchen Momenten noch nie gefühlt, viel zu überwältigt von soviel unfassbarem Raum und dessen Schönheit.

- Unter solchen Nächten kommt es mir vor, als würde selbst die Natur vor dieser grenzenlosen Weite den Atem anhalten.


Auszug aus meinem Blogg der sich um das einfache Leben und anderes dreht.

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Zurück
Oben