Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Da ich mir meiner Fluegel bewusst bin und sie gerne behalten will, werde ich mich nicht mehr mit niedrigen Schwingungen eines dunklen Kampfes der Kontrolle beteiligen.
Ich denke, solange man noch niedrige Schwingungen und dunkle Kämpfe sieht, beteiligt man sich auch daran bzw. hält man sie so am Leben.
Erst wenn man mit Liebe durchflutet ist, gibt es nichts anders als diese Liebe und nichts Dunkles oder Niedriges existiert mehr und so behält man seine Flügel.
Was aber wirklich Arbeit an sich selbst bedeutet.
Vor allem Aufbau von Illusionen.
Schließlich existiert man nicht alleine auf der Welt und wenn XY erleuchtet ist, ist es der Rest der Welt noch lange nicht.
Wer nur Licht und Liebe sieht, blendet eine Menge aus.
Kann man natürlich machen, nur wird man früher oder später ja doch wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.
Ich denke es ist alles nicht so einfach, obwohl es wenn man es begriffen hat, einfach ist.
Es ist nur nicht einfach in Worte zu packen.
Angenommen alles ist Eins und dieses Eins ist die Quelle allen Seins, man selbst sowie die Anderen.
Dann gibt es keine Trennung mehr egal ob der Andere erleuchtet ist oder nicht.
Man sieht im Anderen nur die Quelle ( das Licht) und wenn man den Weg der Liebe gegangen ist dann liebt man ihn egal wie er sich verhält.
Klar lässt man sich nicht alles gefallen und auch die Taten des Anderen, die man nicht gut oder sogar abscheulich findet, übersieht man nicht und wenn Strafe (irdisches Gesetz) notwendig ist dann ist es auch richtig.
Aber - und jetzt wird es schwierig - man verurteilt innerlich nicht diesen Menschen weil man in ihm nur die Quelle sieht, die man liebt.
Klar auch, dass man es diesem Menschen nicht sagt, denn er würde es falsch verstehen - aber das eigene Handeln wird von Liebe zu diesem Menschen geleitet.

Wie bei Kindern, man muss oft hart bleiben weil es das Beste für das Kind ist.
Zuviel Nachgiebigkeit verdirbt das einfache, unerzogene Ego des Menschen.

Ich habe versucht es zu erklären, mit vielen Worten und weiß nicht ob sie so verstanden wurden wie ich es gemeint habe.
@Alfa-Alfa hat es mit wenigen Worten gesagt die dasselbe aussagen und er wurde von dir leider nicht verstanden.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen sehen und verurteilen.
Von verurteilen habe ich nichts gesagt. ;)
Nun, du hattest dich eingemischt, meine erste Antwort galt @Seal144 , ihren Beitrag war meine Antwort gewidmet und sie war beurteilend/ sehend vom Bösen.
Deine Antwort habe ich auch beurteilend wahrgenommen, Sehen bedeutet Urteilen und nach deinen Beiträgen nehme ich dich beurteilend wahr.
Wenn ich etwas sehe was wirklich so ist wie es ist dann erkenne ich es nur auf Grund meines Bewusstseins indem es enthalten ist und stufe es dementsprechend ein ansonsten hättest du nicht geschrieben:
"Kann man natürlich machen, nur wird man früher oder später ja doch wieder auf dem Boden der Tatsachen landen."

Will ich mich vom Bösen fernhalten, ist das Böse für mich real was ich meiden muss.
Aber mit dem "Sehen des Bösen" trage ich es bzw. erhalte es in der Welt.
Sehe ich nichts mehr was ich meiden muss, trage ich auch nichts unerwünschtes mehr in die Welt.
Darum ging es mir als ich an @Seal144 antwortete.

Meine Antwort an dich war nur ein Versuch diese Antwort zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein.
Jeder entscheidet und jeder trägt die daraus folgenden Konsequenzen.
Und: man weiss es selten "besser" - allein das schon betrachte ich (wenn ich mal der Ansicht bin) skeptisch. Es bekommt meinem Charakter nicht, etwas "besser" zu wissen. ;)
Entweder man weiß, oder man weiß nicht. Da gibt's so oder so kein Besser oder Schlechter. Wer das glaubt, der glaubt.
 
Nun, du hattest dich eingemischt,

Ach herrje - und das in einem Forum! :p

meine erste Antwort galt @Seal144 , ihren Beitrag war meine Antwort gewidmet und sie war beurteilend/ sehend vom Bösen.
Deine Antwort habe ich auch beurteilend wahrgenommen, Sehen bedeutet Urteilen und nach deinen Beiträgen nehme ich dich beurteilend wahr.

BE- aber nicht VERurteilend!
Ich schrieb vom Unterschied zwischen sehen und verurteilen.

Wenn ich etwas sehe was wirklich so ist wie es ist dann erkenne ich es nur auf Grund meines Bewusstseins indem es enthalten ist und stufe es dementsprechend ein ansonsten hättest du nicht geschrieben:

Ich erkenne es aufgrund meiner Wahrnehmung und aufgrund von Erfahrung und meines erworbenen Wissens, wenn ich einen Begriff dafür habe.

Will ich mich vom Bösen fernhalten, ist das Böse für mich real was ich meiden muss.
Aber mit dem "Sehen des Bösen" trage ich es bzw. erhalte es in der Welt.
Sehe ich nichts mehr was ich meiden muss, trage ich auch nichts unerwünschtes mehr in die Welt.
Darum ging es mir als ich an @Seal144 antwortete.

Meine Antwort an dich war nur ein Versuch diese Antwort zu erklären.

DAS Böse ist eigentlich sowieso nicht real, weil eine Abstraktion, aber es gibt ganz real böse Menschen.
Warum sie böse sind und an wem sie sich warum rächen oder wem sie Schaden zufügen wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Aber natürlich ist es besser, man sucht sich ein Umfeld, in dem sich friedliche und wohlwollende Menschen befinden - zweifelsohne.
Dazu muss man aber wissen, dass es auch andere Umfelder gibt, denn die Umfelder sind nicht beliebig.
Wenn man sich zB in die Drogenszene begibt, ist es unwahrscheinlich, dass man nur Gutes sieht.
 
Ach herrje - und das in einem Forum! :p
Ja, das in einem Forum. :D
Wenn du schon auf eine Antwort, antwortest, die nicht an dich gerichtet ist, dann versuche wenigsten zu verstehen worauf man geantwortet hat (also lese den Beitrag von der Person an die die Antwort gerichtet war, also worauf man Bezug nahm damit du die Antwort nachvollziehen kannst.
Das ist leider das Problem hier im Forum, hier dreht sich jeder die Antworten so zurecht wie er sie haben will, weil er etwas ganz anderes im Kopf hat, ohne zu schauen worauf man Bezug nahm.
Das Ende ist dann Verwirrung, OT und Beleidigungen weil man sich missverstanden führt. :)
 
Ja, das in einem Forum. :D
Wenn du schon auf eine Antwort, antwortest, die nicht an dich gerichtet ist, dann versuche wenigsten zu verstehen worauf man geantwortet hat (also lese den Beitrag von der Person an die die Antwort gerichtet war, also worauf man Bezug nahm damit du die Antwort nachvollziehen kannst.
Das ist leider das Problem hier im Forum, hier dreht sich jeder die Antworten so zurecht wie er sie haben will, weil er etwas ganz anderes im Kopf hat, ohne zu schauen worauf man Bezug nahm.
Das Ende ist dann Verwirrung, OT und Beleidigungen weil man sich missverstanden führt. :)

Hab ich dich beleidigt?
Das war nicht meine Absicht.
Womit denn?

Und ich antworte nur auf Beiträge, die ich verstehe - wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach.
Wenn ich etwas falsch verstehe, baue ich darauf, dass mir der Andere sagt, das und das hast du falsch verstanden, ich habe es so und so gemeint.
Also, was genau habe ich bei dir falsch verstanden?
 
Hab ich dich beleidigt?
Das war nicht meine Absicht.
Womit denn?

Und ich antworte nur auf Beiträge, die ich verstehe - wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach.
Wenn ich etwas falsch verstehe, baue ich darauf, dass mir der Andere sagt, das und das hast du falsch verstanden, ich habe es so und so gemeint.
Also, was genau habe ich bei dir falsch verstanden?
:D
Du hast mich nicht beleidigt, wie kommst du darauf?
Komisch dass du nur darauf Bezug nimmst und nicht auf Verwirrung oder OT.
Du hast alles missverstanden, ich habe versucht dir zu erklären was ich meinte aber es interessiert dich nicht, du versuchst noch nicht einmal nachzuvollziehen von was ich spreche.
Du legst es so aus als ob ich von Verurteilung spreche oder es dir vorwerfe.

Etwas sehen wie zum Beispiel dunkle Kämpfe und niedrige Schwingungen und sich davor in acht nehmen, damit man seine Flügel behält, bedeutet einfach dass man diese Energie noch mit sich trägt und darin lebt und deswegen am Leben hält.
Deswegen hatte ich dazu geschrieben:
Ich denke, solange man noch niedrige Schwingungen und dunkle Kämpfe sieht, beteiligt man sich auch daran bzw. hält man sie so am Leben.
Erst wenn man mit Liebe durchflutet ist, gibt es nichts anders als diese Liebe und nichts Dunkles oder Niedriges existiert mehr und so behält man seine Flügel.
Was aber wirklich Arbeit an sich selbst bedeutet.
Vielleicht aber nur vielleicht kannst du jetzt verstehen was ich meinte aber ich schätze nur, wenn dein Widerspruchsgeist es zulässt. ;)
Von verurteilen oder auf die Schiene die du das Ganze bringen wolltest, habe ich nichts geschrieben, das wolltest du aber nicht hören deswegen das Ganze Gespräch jetzt.

Wenn du immer noch nicht verstehst von was ich rede dann tut es mir Leid, jede weitere Antwort von mir würde nur weiterhin zur Verwirrung oder OT führen.

Nur mal zur Klarstellung, ich mag dich, auch wenn wir öfter mal aneinander vorbei reden. :)
 
:D
Du hast mich nicht beleidigt, wie kommst du darauf?

Nun, weil du von Beleidigung gsprochen hast.

Komisch dass du nur darauf Bezug nimmst und nicht auf Verwirrung oder OT.
Du hast alles missverstanden, ich habe versucht dir zu erklären was ich meinte aber es interessiert dich nicht, du versuchst noch nicht einmal nachzuvollziehen von was ich spreche.
Du legst es so aus als ob ich von Verurteilung spreche oder es dir vorwerfe.

Na, dann sag doch einfach: So hab ich 's nicht gemeint. ;)

Etwas sehen wie zum Beispiel dunkle Kämpfe und niedrige Schwingungen und sich davor in acht nehmen, damit man seine Flügel behält, bedeutet einfach dass man diese Energie noch mit sich trägt und darin lebt und deswegen am Leben hält.
Deswegen hatte ich dazu geschrieben:

Nun, ich bin der Auffassung, dass man IMMER alles in sich trägt, denn wir sind ja Teil des Universums.
Wir können uns aber entscheiden, wem wir uns anschließen.
Aber unbenommen, wenn du das anders siehst, siehst du es eben anders.

Vielleicht aber nur vielleicht kannst du jetzt verstehen was ich meinte aber ich schätze nur, wenn dein Widerspruchsgeist es zulässt. ;)
Von verurteilen oder auf die Schiene die du das Ganze bringen wolltest, habe ich nichts geschrieben, das wolltest du aber nicht hören deswegen das Ganze Gespräch jetzt.

Wenn du immer noch nicht verstehst von was ich rede dann tut es mir Leid, jede weitere Antwort von mir würde nur weiterhin zur Verwirrung oder OT führen.

Nun, mag sein, ich hatte dich nicht richtig verstanden, trotzdem bleibe ich bei meiner Auffassung.
Es ist besser, man nimmt wahr, was Sache ist, als es auszublenden.
Und da ich schon erfahren habe, dass Menschen böse sein können - nehme mich selber auch nicht aus - weiß ich, dass es das eben gibt.

Nur mal zur Klarstellung, ich mag dich, auch wenn wir öfter mal aneinander vorbei reden. :)

Da geh ich nun in Foren, damit sowas nicht passiert, und dann das. :D
Ok, ich geb 's jetzt mal zu - ich kann nicht damit umgehen, wenn mich jemand mag, den ich kaum kenne.
Bzw, vielleicht magst du ja die Art, wie ich schreibe, aber ob wir uns mögen würden, wenn wir uns physisch begegnen, wissen wir nicht.
Aber ok, ist echt nett von dir, dass du das sagst! :)
Kannst ja nichts dafür, dass ich in solchen Dingen verquer bin.
 
Andere Erklärung dazu.
Ein Wunsch mehr Geld zu haben, reicher als jetzt zu sein entsteht aus Armutsdenken und solange dieses Gefühl der Armut vorherrscht werden wir darin leben.
Es kommt nicht darauf an was wir uns wünschen, sondern darauf was wir sind und wir sind das, was wir den ganzen Tag lang denken.
Nicht umsonst sagte Gandhi: Sei du selbst die Veränderung..........

Nun, weil du von Beleidigung gsprochen hast.
Ich habe aber zuerst von Verwirrung und OT geschrieben und dann Beleidigungen weil wenn sich einer nicht mehr zu helfen weiß um seine Sicht durchzusetzen es in persönlichen Beleidigungen oder runter machen endet.
Na, dann sag doch einfach: So hab ich 's nicht gemeint. ;)
Ich habe es dir erklärt was ich meinte aber ich hätte es mir sparen können, denn:
Nun, mag sein, ich hatte dich nicht richtig verstanden, trotzdem bleibe ich bei meiner Auffassung.

Nun, ich bin der Auffassung, dass man IMMER alles in sich trägt, denn wir sind ja Teil des Universums.
Sicher tragen wir alles in uns aber die Dualität, Liebe, Hass, Angst, Verurteilen, das was wir im Anderen sehen, hat etwas mit dem Bewusstsein zu tun und nicht mit dem Universum.
Es ist besser, man nimmt wahr, was Sache ist, als es auszublenden.
Von ausblenden habe ich auch nichts geschrieben, du interpretierst es nur so.
Ich hatte dir deswegen dies geantwortet:
Ich denke es ist alles nicht so einfach, obwohl es wenn man es begriffen hat, einfach ist.
Es ist nur nicht einfach in Worte zu packen.
Angenommen alles ist Eins und dieses Eins ist die Quelle allen Seins, man selbst sowie die Anderen.
Dann gibt es keine Trennung mehr egal ob der Andere erleuchtet ist oder nicht.
Man sieht im Anderen nur die Quelle ( das Licht) und wenn man den Weg der Liebe gegangen ist dann liebt man ihn egal wie er sich verhält.
Klar lässt man sich nicht alles gefallen und auch die Taten des Anderen, die man nicht gut oder sogar abscheulich findet, übersieht man nicht und wenn Strafe (irdisches Gesetz) notwendig ist dann ist es auch richtig.
Aber - und jetzt wird es schwierig - man verurteilt innerlich nicht diesen Menschen weil man in ihm nur die Quelle sieht, die man liebt.
Klar auch, dass man es diesem Menschen nicht sagt, denn er würde es falsch verstehen - aber das eigene Handeln wird von Liebe zu diesem Menschen geleitet.

Wie bei Kindern, man muss oft hart bleiben weil es das Beste für das Kind ist.
Zuviel Nachgiebigkeit verdirbt das einfache, unerzogene Ego des Menschen.

Ich habe versucht es zu erklären, mit vielen Worten und weiß nicht ob sie so verstanden wurden wie ich es gemeint habe.
@Alfa-Alfa hat es mit wenigen Worten gesagt die dasselbe aussagen und er wurde von dir leider nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben