Wie wichtig ist ein schönes Lächeln?

Die Farbe der Zähne richtet sich immer nach der Gesichtsfarbe (Teint). Von Geburt an stehen beide Farben miteinander in harmonischer Wechselwirkung. Darum brauchst du dir auch keine unnötigen Gedanken um die Farbe deiner Zähne machen. Es ist also alles okay damit.
 
Werbung:
Das solltest Du aber mit dem Zahnarzt Deines Vertrauens absprechen. Viele Mittel zur Eigenanwendung haben den Ruf, dass sie den Zahnschmelz nachhaltig schädigen und keine Zähne sind noch unschöner als dunkle Beißerchen.
Danke für deine schnelle Antwort :) Du hast Recht, ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt, selber ein Bleaching aus der Drogerie zu machen, habe aber zum Glück den Gedanken schnell wieder verworfen! Du hast ein gutes Stichwort gegeben mit dem "Zahnarzt meines Vertrauens". Ich habe zum Glück einen sehr guten Zahnarzt in einer Praxis "meines Vertrauens" (CompletDent) und ich habe dort angerufen und bei meinem nächsten Besuch zur Zahnreinigung werde ich mit dem Zahnarzt über ein Bleaching sprechen können. Ich bin schon ganz aufgeregt! :D Ich denke das ist die richtige Wahl, denn ich habe bisher nur gute Ergebnisse bei allen Zahnbehandlungen dort bekommen und ich denke es wird mich sehr glücklich machen, endlich weißere Zähne zu bekommen!
Ich bin mir unsicher, ob man hier Links setzen darf, aber falls es dich interessiert, ich habe hier mich über das Thema Bleaching schlau gemacht: Bleaching
Jedenfalls kann ich ja dann mal dir Bescheid geben, ob ich mich letztendlich wirklich für diese Behandlung entschieden habe und wie das Ergebnis dann aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, ob die Zähne durch Nikotin, Kaffee oder Tee verfärbt sind oder nur etwas gelblicher als in Hollywood. Verfärbungen bekommt man gut weg. Dazu braucht man kein Bleaching.
Aber wenn sie von Natur aus dunkler sind würde ich es lassen. Diese Zähne sind meist stabiler als weiße Perlenzähne.
Ach, das wusste ich gar nicht, dass dunkle Zähne stabiler sind...wie kommt das?🧐
 
Wenn die Zähne nicht so strahlen, lasse wenigstens deine Augen strahlen.
Dann wird auch nicht so auf die Zähne geschaut, sondern auf dein Inneres.
Aber ich verstehe trotzdem, dass du da was ändern willst.
Das ist ein sehr schöner Satz :) Da muss ich nur aufpassen, nicht wie ein Verrückter Psycho meine Augen zu weit aufzureißen, wenn ich versuche, sie extra strahlen zu lassen :D
 
Genau und wenn er es für richtig erachtet, kann ja auch mal was dagegen sprechen, sollte man es auch vom Profi machen lassen und nicht selber Hand anlegen.
Veneers sind auch noch eine Möglichkeit, werden aber von Krankenkassen, wenn überhaupt nur teilweise bezahlt.
Hast du Veneers schonmal ausprobiert? Habe davor noch nie was davon gehört.
 
Ich würde eine Mundhygiene beim Zahnarzt einem Bleaching vorziehen.
Ich kann dir Produkte empfehlen per PN (ich glaube ich darf da nix schreiben wegen Werbung oder so...) - die ich gerne verwende zum natürlichen Aufhellen.
Wichtig ist, kein Backpulver, keine Zitrone(n), keine Aktivkohleprodukte.
Diese bleichen kurzfristig, greifen den Zahnschmelz an - und man sieht dann den Zahnschmelz (Dentin) durch, wodurch sie auf lange Sicht immer gelber und dunkler werden.
Die Produkte welche ich verwende sind schonend bzgl. Zahnschmelz und die Aufhellung ist sanft und natürlich (Wunder darf man keine erwarten...aber wenn die Zähne besser werden, passts ja auch schon...)
Vielen Dank! Ich wollte dir gerade eine PN schreiben, nur leider ist dein Profil eingeschränkt. Wärst du so lieb, mir eine PN zu schreiben?
 
Hast du Veneers schonmal ausprobiert? Habe davor noch nie was davon gehört.
Nein, bei mir sind´s Kronen und Brücken.
Mein Knochen sind, toi toi toi sehr stabil, da haben sie dann bei den Zähnen gespart.
Ich habe auch einen Superzahnarzt, gleich umme Ecke und da gehe ich auch regelmäßig zur Zahnreinigung hin und was sonst so anfällt.
 
Werbung:
Zurück
Oben