Wie war euer Erlebnis mit Saturn Quadrat Mond im Transit?

Werbung:
Ich habe den Transit auch gerade 😁
Also Saturn mit Mars waren gleichzeitig auch im trigon zu meinem Saturn / AC und ich mach zur Zeit richtig viel Sport und fühle mich viel disziplinierter..
Und auch ohne Mars habe ich das Gefühl meine Gefühle mehr im Griff zu haben, weniger needy zu sein.. Meine Grenzen sind stärker im Moment.. Das hat vermutlich viele andere Gründe mit dazu und wirklich gut geht es mir emotional auch nicht. Aber ich halte es besser aus als sonst, würde ich sagen.

Der Saturn transit läuft durch mein 4. Haus und mein Mond steht im Zwilling in Haus 8 💡

Und wie ist es bei dir?
 
Wer hat diesen Transit schon überstanden und kann Erfahrungen diesbezüglich teilen? Ich habe gerade diesen Aspekt und würde mich gerne darüber austauschen.
Ich hatte dieses Quadrat im April 2022!
Im Radix habe ich ein weites Mond/Saturn Trigon!
Im April war das 1. Transit ( vermutlich ) - und es war tatsächlich ein sehr prägnantes inneres Erleben von sehr positivem Wertewandel!
Äußerlich gab es etwa Mitte März ein kleines Erlebnis, welches diesen Vorgang einleitete!
An Auswirkungen vom 2. (3.) Übergang kann ich mich nicht erinnern!
Interessant - weil du dieses erwähnst - ich habe da nie eine Verbindung gesehen und diese Angelegenheit astrologisch betrachtet!
Ich muss mir mal das Ganze genauer anschauen -
ob da noch andere Planeten involviert waren!😉
 
Ich habe den Transit auch gerade 😁
Also Saturn mit Mars waren gleichzeitig auch im trigon zu meinem Saturn / AC und ich mach zur Zeit richtig viel Sport und fühle mich viel disziplinierter..
Und auch ohne Mars habe ich das Gefühl meine Gefühle mehr im Griff zu haben, weniger needy zu sein.. Meine Grenzen sind stärker im Moment.. Das hat vermutlich viele andere Gründe mit dazu und wirklich gut geht es mir emotional auch nicht. Aber ich halte es besser aus als sonst, würde ich sagen.

Der Saturn transit läuft durch mein 4. Haus und mein Mond steht im Zwilling in Haus 8 💡

Und wie ist es bei dir?
Ok interessant als sorgt der Saturn bei dir für mehr Selbstdisziplin und gewissermaßen auch Selbstfürsorge. Bist du emotional bedrückt?

Bei mir ist der Saturn gerade im 11. Haus (natal im 12. Haus), mein Mond ist im Schütze im 7. Haus. Ich merke gerade das ich gerade Schwierigkeiten in meinem Umfeld habe bezüglich Beziehungen aller Art. Ich bin gerade sehr gerne für mich allein und verkrafte gerade nicht viele Menschengruppen um mich herum. Ich suche aber aktuell gerne das Gespräch mit Leuten denen ich vertraue. Irgendwie suche ich nach Rat. Was evtl. auch was mit Saturn zu tun hat denk ich.
 
Ich hatte dieses Quadrat im April 2022!
Im Radix habe ich ein weites Mond/Saturn Trigon!
Im April war das 1. Transit ( vermutlich ) - und es war tatsächlich ein sehr prägnantes inneres Erleben von sehr positivem Wertewandel!
Äußerlich gab es etwa Mitte März ein kleines Erlebnis, welches diesen Vorgang einleitete!
An Auswirkungen vom 2. (3.) Übergang kann ich mich nicht erinnern!
Interessant - weil du dieses erwähnst - ich habe da nie eine Verbindung gesehen und diese Angelegenheit astrologisch betrachtet!
Ich muss mir mal das Ganze genauer anschauen -
ob da noch andere Planeten involviert waren!😉
Oh das würde mich interessieren was du da für Auswirkungen gemerkt hast. Berichte gerne wenn du magst. 😉
 
Oh das würde mich interessieren was du da für Auswirkungen gemerkt hast. Berichte gerne wenn du magst. 😉
Ich Versuche es so vage und trotzdem verständlich wie möglich!😉
Ist nämlich etwas persönlich!
Überschrift: Saturn hat Uranus erlöst!

Im Radix habe ich ein eher weites Uranus/Saturn
Quinqunx, eigentlich - weil noch ein Mars Sextil dazu kommt - ein etwas unexaktes Yod!
Haus1(U) zu Haus 6(S) zu Haus 9(M).
Mein Haus 7 ist im Wassermann - leer.
Saturn war damals im H 7.
Nun, Partnerschaften waren immer sehr präsent in meinem Leben und immer sehr daneben!🙄😉
Knapp 3 Jahre vorher hatte ich eine sehr schlimme mehrjährige Partnerschaft abgeschlossen, noch ein Jahrzehnt vorher dasselbe - eine über 3 Jahrzehnte lange Partnerschaft!
Aber ich war noch immer irgendwie auf Suche,
es gab im Frühjahr 2022 noch immer neuere Kontakte - genauso unannehmbar wie alle Anderen... ich habe noch ein paar Störfaktoren diesbezüglich im Radix.
Kurz und gut - Mitte März 2022 kam ich mit etwas in Berührung, was mich nun veranlasste das leidige 7.Haus Thema ohne Wimpernzucken abschließen!
 
Wer hat diesen Transit schon überstanden und kann Erfahrungen diesbezüglich teilen? Ich habe gerade diesen Aspekt und würde mich gerne darüber austauschen.
Hallo, liebe Leotaurus ... :)
Ich denke, wenn Saturn im herausfordernden Aspekt zum Mond steht, dann geht es v.a. um Themen, die der Mond beschreibt (Kindheit, Eltern, Fürsorge, Emotionen ...), und um die Hausthemen bzw. Häuser, über die der Mond herrscht.

Grob etwa alle 7 bis 8 Jahre aspektiert Saturn unsere Planeten - also auch unseren Mond. Das eine Mal in Konjunktion, ca. 14-15 Jahre später in Opposition und dazwischen noch zwei Mal im Quadrat. Diese gelten als wichtigste Saturn-Transite.
Saturn weist darauf hin, dass es Zeit ist, mehr Konsequenz und Stärke in unserem Leben und für uns selbst zu entwickeln.

Wenn unser Mond von Saturn-Transiten betroffen ist, dann kann es u.U. auch darum gehen, sich mit seiner Kindheit und seinen Eltern auseinanderzusetzen. Vielleicht muss man sich auch stärker mit seiner Kindlichkeit befassen, um sich aus Abhängigkeiten zu befreien und gestärkt aus diesem Transit hervor zu gehen.
Bei manchen Menschen kann es sogar bedeuten, dass sie ihre Eltern oder auch andere Menschen, die sie bisher als starken Halt empfunden haben, verlieren (bei mir war das z.B. so).
Aber das muss nicht so sein ...

Alles Gute Dir!
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich findem wenn Saturn vorbeikommt, egal bei welchem Planeten, heißt es immer: Ist das noch gut und zu gebrauchen oder kann das weg. Das gilt sowohl materiell, als auch emotional oder spirituell, auf einer dieser Ebenen oder mehreren.
Das ist immer eine Prüfungszeit und danach hat man wieder mehr (echte!) Substanz gewonnen.

Ich hatte und habe auch grade Mond/SA Quadrat mal wieder. Ich muss mich auseinandersetzen, ob ich mich noch um jemand Bestimmtes kümmern will/soll oder nicht- es sieht so aus, als ob nicht. Da ich SA am IC habe, sitzt das Gefühl der Verpflichtung tief und damit habe ich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich findem wenn Saturn vorbeikommt, egal bei welchem Planeten, heißt es immer: Ist das noch gut und zu gebrauchen oder kann das weg. Das gilt sowohl materiell, als auch emotional oder spirituell, auf einer dieser Ebenen oder mehreren.
Das ist immer eine Prüfungszeit und danach hat man wieder mehr (echte!) Substanz gewonnen.
Ich habe mal igw gelesen, er ist wie der TÜV, oder in Österreich das Pickerl beim Auto. Und ich empfinde ihn auch genau so.
Wie oben auch von @FreeStar beschrieben.
Ich hatte und habe auch grade Mond/SA Quadrat mal wieder. Ich muss mich auseinandersetzen, ob ich mich noch um jemand Bestimmtes kümmern will/soll oder nicht- es sieht so aus, als ob nicht. Da ich SA am IC habe, sitzt das Gefühl der Verpflichtung tief und damit habe ich zu tun.
Ich leider auch, Steinbock am IC und Saturn im sechsten Haus.
Bei mir bringt er auch immer Vierthausangelegenheiten mit. Es geht auch oft um Abgrenzung und Mutterthemen bei mir. Aber auch um die innere seelische Geborgenheit.
Mond steht bei mir auch in sieben und ist MC Herrscher. Ich sollte auch überdenken, ob der Wunsch allseits beliebt zu sein, so gut ist. Bzw funktionierte dieser Wunsch in dieser Zeit nicht gut.

Und, ich hatte schon eine etwas melancholische Grundstimmung zu dieser Zeit.
Bei mir ist dieser Transit auch noch nicht so lange her. Jetzt, seitdem ich Pluto Mond kenne, finde ich Saturn eher angenehm 🙈. Er fordert auch auf, Verantwortung zu übernemen.

Liebe Grüße @Leotaurus und alles Gute für dich!

Valli
 
Zurück
Oben