Transit-Saturn Quadrat Pluto

Ostera_grün

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2018
Beiträge
14
Ort
Wien
Liebe Community,
welche Erfahrung habt ihr mit Saturn Transiten auf Pluto gemacht?
Ich habe gerade einen solchen laufenden Transit im Quadrat zu meinem Pluto im 7. Haus stehend.
Im Internet habe ich alles was ich finden konnte dazu gelesen und mir wird ganz Angst und Bange.
Womit darf/muss ich rechnen?
Freue mich sehr über Tips, Austausch und Ratschläge!

Lieben Gruß,
Ostera_grün
 
Werbung:
Liebe Community,
welche Erfahrung habt ihr mit Saturn Transiten auf Pluto gemacht?
Ich habe gerade einen solchen laufenden Transit im Quadrat zu meinem Pluto im 7. Haus stehend.
Im Internet habe ich alles was ich finden konnte dazu gelesen und mir wird ganz Angst und Bange.
Womit darf/muss ich rechnen?
Freue mich sehr über Tips, Austausch und Ratschläge!

Lieben Gruß,
Ostera_grün

Hallo Ostera,

bei dir ist Saturn Herrscher von Haus 10 - Lebensweg und Pluto Herrscher der Ehe- langfristigen Verbindungen. Pluto steht als Herrscher von Haus 8 in Haus 7 /Partnerschaften bei dir. Venus ist bei dir Signifikator für Beziehungen und Begegnung.

Transit Saturn hatte bereit einen ersten Quadrat Kontakt zu deiner Venus- und wird nochmals darauf zurückkommen. Wie steht es bei dir im Thema Beziehungen und feste Partnerschaft ?- Dieses Thema wird der Saturn-Transit auf jeden Fall bei dir anschneiden und betreffen - wenn du keinen Partner hast- könnte da jemand mit "schwierigen" Umständen auf dich zukommen.

Weil Partnerschaft auf jeden Fall bei dir ausgelöst ist durch den Saturn Transit.

LG
.
 
Hallo Red Eireen,
danke für deine Antwort.
Ich bin derzeit in keiner Beziehung. Der Transit auf meine Venus hat eine beginnende Liebesbeziehung im Keim erstickt. Interessanter aber auch erschreckender Weise hat diese "Begegnung" einen Trigger auf eine alte Verletzung hervorgerufen. Könnte dies mit Pluto zusammenhängen?
 
Der Transit auf meine Venus hat eine beginnende Liebesbeziehung im Keim erstickt. Interessanter aber auch erschreckender Weise hat diese "Begegnung" einen Trigger auf eine alte Verletzung hervorgerufen. Könnte dies mit Pluto zusammenhängen?
Das kann natürlich sein- da Saturn im Transit ein Quadrat zu deiner Venus hatte als Herrscherin deiner Partnerschaften. Und Venus hat ja eine Opp. zu deinem Pluto in Haus 7 - die da gleich mitaktiviert wurde- und da dann auch eine alte Wunde aufreissen kann. Und ein altes Thema hochholen kann.

Venus ist bei dir ja auch Herrscherin von Haus 2- Abgrenzung und Sicherheitsgefühl und auch was die Erinnerung an Grenzüberschreitungen und Verletzungen angeht- Chiron steht ja ebenfalls bei dir im Stier- wenn auch noch in Haus 1.

.

.
 
Hab sehr viel nachgelesen dass Saturn- Pluto oft mit finanziellem Zusammenbruch zutun. Könnte das bei mir auch darauf hinweisen.
Weil Venus Herrscherin vom 7.Haus aber auch vonm 2. Haus im Stier?Bedingt durch eine machtvolle Beziehung?
 
Hab sehr viel nachgelesen dass Saturn- Pluto oft mit finanziellem Zusammenbruch zutun. Könnte das bei mir auch darauf hinweisen.
Weil Venus Herrscherin vom 7.Haus aber auch vonm 2. Haus im Stier?Bedingt durch eine machtvolle Beziehung?
Hallo Ostera,

sorry - hatte gar keinen Hinweis von deiner Antwort hier.

Bei dir ist Venus selbst ja im ersten Haus im Widder- und von dort aus in Opposition zu deinem Pluto in Haus 7 - da besteht die Gefahr, sich von einem Gegenüber unterdrücken lassen. Und da deine Venus als Stiervenus deinen Selbstwert - und in Folge auch deine Finanzen beeinflusst - weil sie Haus 2 bei dir beherrscht- kann dann auch ein finanzieller Einbruch passieren- aber eigentlich dann eher als so gemeint, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du deine Macht (Pluto) an ein Gegenüber abgegeben hast. und /oder dich gerade klein machst und dich unterordnest. Statt mit deiner Widder-Venus deine eigenen Interessen und Ziele durchzusetzen und im Auge zu behalten.

Das ist eine Herausforderung, die dir immer wieder begegnen wird- weil es als Opposition bei dir im Horoskop so angelegt ist und du es in Wahrheit auch so brauchst und selbst auch so "aufsuchst" - oder danach Ausschau hälst, wenn es gerade nicht da ist.

.
 
Hab sehr viel nachgelesen dass Saturn- Pluto oft mit finanziellem Zusammenbruch zutun.
Direkt bei einem Saturn-Transit nur- wenn Pluto auch Herrscher deiner Finanzen ist. Was er aber bei dir nicht ist.

Saturn hat bei dir als MC Herrscher auch deine eigene persönliche Berufung mit als Thema - und dass es bei diesem Transit auch darum gehen wird, wird dadurch angezeigt, dass Saturn im Transit durch dein 10. Haus läuft- sich selbst dort sozusagen verstärkt und stark gestellt ist.

Der laufende Pluto ist dagegen als Herrscher von Haus 8 bereits schon in deinem 11. Haus im Transit unterwegs, das aber auch von Saturn regiert wird. Wo auch vllt. eine andere Veränderung und Befreiung von etwas bei dir dann gemeint sein kann- was das 8. Haus angeht.

Z.B. dich- was deinen Lebensweg angeht - und zu was du dich wirklich "berufen fühlst" - und dich von dem Gedankengut zu befreien- was in deiner Familie und Sippe auf lange Zeit traditionsmässig für richtig und gut befunden wurde. Du unter diesem Transit angeregt werden sollst, da mal zu überdenken, was du persönlich davon noch für dich für brauchbar hälst.

Du hast Uranus auf der Spitze deines 8. Hauses- da ist ein diesbezügliches Aufräumen von abgespaltenen oder verdrängten Gefühlen ohnehin immer mal wieder bei dir angesagt, um dir selbst und einer festen Beziehung nicht im Weg zu stehen.. Uranus hat als Herrscher von Haus 12 ein Quadrat zu deinem Mond in Haus 6 als Herrscher deiner Gefühlsbasis - Haus 4.

Neptun ist im Transit gerade in Haus 12 bei dir und ist in Quinkunx zu deinem Pluto als Auflösungs-Unterstützung unterwegs - da könnte sich z.B. auch durch Träume Einiges für dich klären oder hochgeholt werden und zeigen.

Ein Zusammenbruch ist immer nur da notwendig - wo wir an Überkommenem festhalten und nicht loslassen wollen- obwohl wir schon wissen, dass es uns nicht mehr gut tut..



.
 
Liebe Red Eireen,
ich habe deine Informationen nachwirken lassen und vieles davon trifft zu. Es ist gerade eine aufwühlende Zeit.
Da ich ja recht viele Planeten im Widder habe, grast nun Saturn nach Venus, Merkur im Quadrat ab, der ebenfalls eine Oppostion auf Pluto hat.
Z.B. dich- was deinen Lebensweg angeht - und zu was du dich wirklich "berufen fühlst" - und dich von dem Gedankengut zu befreien- was in deiner Familie und Sippe auf lange Zeit traditionsmässig für richtig und gut befunden wurde. Du unter diesem Transit angeregt werden sollst, da mal zu überdenken, was du persönlich davon noch für dich für brauchbar hälst.
Dienen diese ganzen unliebsamen, derzeit massiv überwiegenden Gedankengegänge der Befreiung dessen?
 
Liebe Red Eireen,
ich habe deine Informationen nachwirken lassen und vieles davon trifft zu. Es ist gerade eine aufwühlende Zeit.
Da ich ja recht viele Planeten im Widder habe, grast nun Saturn nach Venus, Merkur im Quadrat ab, der ebenfalls eine Oppostion auf Pluto hat.

Dienen diese ganzen unliebsamen, derzeit massiv überwiegenden Gedankengegänge der Befreiung dessen?

Hallo Ostera,

ich hatte dich gar nicht mehr auf dem Schirm- ist ja schon was her. Ich stell mal deine Grafik ein.

1 astro_2at_ostera_hp.42970.154278.png
 
Werbung:
Zurück
Oben