Wie Träume ich bewusst?

Lebenskraft

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
11
:confused4 Ich möchte gerne bewusst Träumen erlernen. Habe schon vieles gelesen aber noch keine richtige Antwort gefunden. Was muss ich beachten und wie kann ich es erlernen? Gib es gefahren? Es Wäre schön wenn ich ein paar ehrliche Antworten bekommen würde.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.
In Liebe Lebenskraft
 
Werbung:
ein chin. philosoph: ich träumte, ich wäre ein schmetterling. jetzt bin ich aufgewacht und weiss nicht, ob ich ein mensch bin, der gerade geträumt hat, er sei ein schmetterling, oder bin ich ein schmetterling, der gerade träumt, dass er ein mensch ist? oder ganz anders rum?

es gibt verschiedene möglichkeiten, das wachträumen (resp. oobe's) zu erlernen!

gute literatur dazu:
(ich finde wichtig, dass man sich mit träumen im allg. auskennt! und vielleicht auch einen wissenschaftlichen standpunkt erhält, bzw. verschiedene meinungen miteinander vergleicht!)

robert peterson
praxis der ausserkörperlichen erfahrung

william buhlman
out of body
astralreisen – das letzte abenteuer der menschheit

paul tholey
schöpferisch träumen

lg, esperanto
 
es gibt immer wieder phasen in meinem leben, wo ich mich monatelang an träume erinnern kann, dann wieder flacht des etwas ab, bis ich mich an gar nichts mehr erinnern kann...

hatte jetzt so eine phase, die anscheinend auslaufend ist, worüber ich sehr traurig bin, denn jedes mal wenn ich mich an meine träume erinnern konnte, hatte ich ein gefühl des glücklichseins in der früh...

leider kann ich keine träume deuten, sonst hätt ich viell. schon einige dinge aufarbeiten können... :rolleyes:
 
Träume bewusst zu erleben, ist eine Sache, die man nicht so einfach erleben kann. Sie hängt vor allem von der inneren Befindlichkeit und Einstellung ab. Ich kann mir vorstellen, wenn bei dir der Wunsch unbedingt bewusst zu träumen all zu stark vorhanden ist, gerade dieser Wunsch nicht erfüllt wird.
Leg dich stets gelassen ins Bett, lass all deine Sorgen verfliegen, dann wirst du deine Träume so träumen, als ob du sie leben würdest!
 
Werbung:
Zurück
Oben