Wie startet man am besten mit den Lenormandkarten?

Tigerenterl

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2003
Beiträge
1.215
Ort
auf der Erde
Hallöchen!

Das Tarotkartenlegen an sich fällt mir ja nicht so schwer, meistens lege ich mit den Riderkarten.

Bei den Lenormadkarten fällt es mir schwer einen ansatz zu finden. Mit welchen Legearten oder Systemen habt ihr begonnen? Gleich mit einem großen Bild mit allen Karten?

Wie könnte ich Schritt für Schritt vorgehen?

DANKE für Antworten!
Lg
Ingrid
 
Werbung:
hi ingrid!

ich kann nur allzugut verstehen wie's dir wohl im augenblick mit den lennies so geht. ich habe auch mit tarot (rider und später crowley) begonnen und hatte irgendwie ein "brett" vor augen als ich mit den lenormandkarten (da diese ja auf nem ganz anderen system aufgebaut sind) begonn...

ich habe zuerst mit der einzelbedeutung der karten angefangen. dann habe ich mit kombinationen (3er) weitergemacht. jeden tag in der früh oder am abend vorm schlafen gehen 3 karten gezogen um zu sehen wie der tag wohl wird *g*

dann habe ich mit der themenlegung (das sind dann schon 9 karten) weitergemacht - und dann hab ich mich erst aufs große blatt gestürzt :)

du musst eh schauen was für dich richtig ist - aber vielleicht konnte ich dir eine kleine stütze bieten.

gutes gelingen!

alles liebe,
monique
 
Hallo Ingrid!

Ich hab mit dem großen Bild angefangen, weil ich da alle Karten ansehen konnte. Das handhabt aber jeder anders.

Eine Möglichkeit, um ein Gefühl für die Kartenbilder zu bekommen, wäre täglich drei Karten zu ziehen mit der Frage: Wie wird mein heutiger Tag?
Da ziehst du morgens die Karten und suchst abends das tatsächlich erlebte Tagesgeschehen in den Karten.

LG Widderfrau
 
hallo ihr beiden!

ich danke euch für eure ratschläge, hört sich gut an. mit den anderen karten hab ich es so gemacht, bei denen war ich mir nicht so ganz sicher, ob das was "bringt", aber wohl doch! :move1:

DANKE EUCH!

Lg
Ingrid
 
ich habe mit den kipperkarten angefangen und da war das große bild echt abschreckend, weil ich immer gedacht habe, wie kann ich da was erraus lesen!! ich würde wirklich mal die 3er legung probiern ;-)) vielleicht auch jahres legeung etc. jedoch die kann man nicht so gut überprüfen ;-)))

aber wenn man nicht zu viel denkt, dann probier das "große bild" ;-))) ist nicht schwer ;-)) lies bücher darüber, surfe im internet und dann kommt schon deine legemethode! ;-))
 
Ich habe mir das große Blatt mit allen Häusern auf einen Karton aufgemalt,
und dann die Karten darauf ausgelegt. Ich finde das ist eine sehr umfassende
Auslegung.
 
Werbung:
hallo!

ich danke euch!! ich hab jetzt so begonnen, daß ich jeden tag 3 karten ziehe für den vergangenen tag. ich tu mich leichter, wenn ich das am abend mach! bis jetzt war das echt verblüffend und hat auch total gestimmt! am zeiten tag kamen sogar als 1. und 2. karte die SELBEN karten wie vom vortag 2. und 3. karte, d.h. es ging dann mit den selben karten so weiter!!! unglaublich!

1. tag: berg - klee - blumen
2. tag: klee - blumen - herz

also, ich war baff!!!!

lg
ingrid
 
Zurück
Oben