1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Wie sie Glück trainieren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Leopold o7, 19. August 2018.

1. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    So habe ich es heute gelesen, Glücksforscher, Emotionstrainer und Autor Manfred Rauchensteiner schreibt das in der heutigen Krone Bunt.

Ein Absatz von ihm heißt:

Kann man Glück wirklich trainieren?

Jeder ist der Schöpfer der eigenen Emotionen, es liegt in der eigenen Verantwortung, was man denkt und worüber man sich aufregt - oder eben nicht. Die Gehirnforschung bestätigt, dass wir Gefühlszentren im Gehirn trainieren können wie einen Muskel. Das machen wir sogar permanent. Beschäftigen wir uns mit guten Gefühlen, wachsen automatisch die entsprechenden Zonen im Gehirn und hemmen negative Gefühle. Vorsicht: Der Gedanke sollte der Wahrheit entsprechen. Alles schönreden funktioniert nicht. Wir können uns nicht belügen.

Und ein weiterer Absatz sagt:

Nicht ärgern über Nervensägen - wie geht das?
    Da gibt es einen Trick. Sehen sie diese Menschen als Testpersonen, die nur zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich um zu testen, ob sie bei ihnen gelassen bleiben.

2. magnolia

magnolia Sehr aktives Mitglied

Wenn der sich auskennen würd, wär sein Geschreibsel nicht in der Krone zu lesen.

Amant, Almaz, Siriuskind und 2 anderen gefällt das.
  3. Leopold o7

Du bist da wie mein Bruder, der hat auch Vorurteile der Krone gegenüber, und daher kann da gar nichts Gutes drinnen stehen. ;)

4. Leopold o7

5. magnolia

Ich bin nur wie ich.
    Geh mal mit Logik an den Inhalt ran. Der Typ nimmt eine Tatsache und glaubt damit was Neues zu verkünden. Das noch dazu simplifiziert und völlig unüberlegt. Klassischer Schaumschläger der mit hohlen Phrasen Geld machen will.

Amant, Almaz und Siriuskind gefällt das.
  6. Leopold o7

Werbung:
    Und hier gibts noch was darüber:
    https://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/Zum-Glueck-ist-Glueck-erlernbar;art114,89171

7. Leopold o7

Ja wer immer nur die Vermutung hat, der will nur damit Geld scheffeln, den interressiert das ja gar nicht, weil er es ja von vorne hinein ablehnt. Auch da spreche ich mal ganz frei von Selbstverantwortung.

Suchira gefällt das.
  8. magnolia

Viele Artikel ändern nichts am Inhalt. Sommerloch in den Medien.

Siriuskind gefällt das.
  9. Leopold o7

Vorurteile verändern auch nichts, eagl wie oft man da was hört, stimmt ja eh nicht. ;)

10. magnolia

Werbung:
    Lies den Artikel nochmal und denk das Geschriebene durch. In meinem Beitrag steht auch mehr als du wahrnimmst.

Amant und Siriuskind gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden