Wie lerne ich vergangenes loszulassen?

lalei

Aktives Mitglied
Registriert
21. April 2013
Beiträge
164
Hallo meine lieben :)

Es fällt mir schwer im hier und jetzt zu leben, ständig bin ich mit meinen Gedanken bei Dingen die bereits geschehen sind.

Habt ihr Tipps und Anregungen, wie man vergangenes einfacher loslassen kann..?

Lg
 
Werbung:
Hallo meine lieben :)

Es fällt mir schwer im hier und jetzt zu leben, ständig bin ich mit meinen Gedanken bei Dingen die bereits geschehen sind.

Habt ihr Tipps und Anregungen, wie man vergangenes einfacher loslassen kann..?

Lg

Du bist deshalb in Gedanken (die darüber, also weiter an der Oberfläche liegen) beschäftigt - weil dich die tiefer liegenden Gefühle schrecken ->und du sie deshalb permanent umschiffen musst (und in die oberflächlicheren Gedanken ausweichst).

Wenn du jetzt mitgedacht hast, weißt du wo die Lösung liegt:
wenn du dich den Gefühlen öffnest, sie endlich durchfühlst (wie das dein inneres System schon lange fordert. spürst du ja) - dann wirst du die Gedanken nicht mehr so süchtig brauchen. (sondern dann können sie - also die Gedanken, der Verstand - wieder für praktische Dinge herangezogen werden, nicht mehr für panisch Ich-hafte und Ablenkungen vom Thema; was sehr anstrengend ist, wie du ja merkst).


Das Loslassen geschieht, wenn du dich in deine Gefühle fallen lasst (Ohne einzugreifen).
Du lässt dich in den inneren Abgrund fallen.
 
schreibe alles auf was dich bewegt, deine Gedanken dazu Gefühle, Ängste sorgen, und wenn du die SeiteN schließt versuche dir vorzustellen das das Kapitel abgeschlossen ist und ab da fängt ein Tagebuch an , mein neues freies leben :)
 
Solange du dich damit besachäftigst, ist es ja nicht vergangen, sondern aktuell. Du wirst ein- und dieselbe Sache so immer wieder erleben... wie ein Hamster im Rädchen.
Was willst du bezwecken? Diese Wiederholungen dienen nämlich einem Zweck- und den gilt es zu erkunden. Wünscht du ein anderes Ergebnis, empfindest du ein Scheitern oder oder?
Wird dir klar, dass du es nicht mehr ändern kannst, dann erst steigst du aus aus dem Hamsterrad. Kein Mensch kann das auch nur einen Moment vorher... solange da noch Rechnungen offen sind, müssen die erst beglichen werden.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ja, fallen lassen und den Schmerz, die Enttäuschung zulassen und zu akzeptieren- all Das Tue ich. Aber irgendwann holen mich meine Enttäuschungen immer wieder ein und dann falle ich wieder. Und bin wieder an der gleichen Stelle. Es ist ein Teufelskreis...

Liebe Grüße
 
Und bin wieder an der gleichen Stelle. Es ist ein Teufelskreis...

Liebe Grüße

neinneinnein :->) lalei (der lächel-smilie steht da weil es lieb gemeint ist) aber das kannst du uns jetzt nicht erzählen :->)) Wenn du den Schmerz nicht ganz durchgefühlt hast (also bis er von selbst, also ohne dein Zutun an ein Ende kommt und verbrennt) ... dann bleibst du im Teufelskreis.

Wenn du wirklich das risiko gehst, und dich da hinein fallen lasst (in alles was du am meisten fürchtest, denn darum gehts) - dann ist der Teufel vielleicht noch im Kreis, ABER DU NICHT MEHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du wirklich das risiko gehst, und dich da hinein fallen lasst (in alles was du am meisten fürchtest, denn darum gehts) - dann ist der Teufel vielleicht noch im Kreis, ABER DU NICHT MEHR.



Hmm... Ja da hast du recht!! Im Prinzip klingt es ganz simple aber irgendwas blockiert mich momentan.. Muss das alles erstmal verdauen und sacken lassen.

Ihr seid so toll! Danke für eure lieben Worte!

Liebe Grüße an euch
 
Zurück
Oben