Wie läuft das ab?

racingbabe

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Mödling
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Thema Reinkarnation. Man liest hier so oft das man früher schon mal gelebt hat, das die Seele reinkarniert, aber andererseits sagt man doch auch wenn man stirbt das man sich als Seele im Himmel (blöd ausgedrückt) wieder sieht.

Wie funktioniert das dann wenn eine Seel inkarniert kann ich sie doch nicht wieder treffen wenn ich selbst sterbe, oder?

Wieviel Zeit kann zwischen einem Leben und dem nächsten liegen?
 
Werbung:
Hi,

ich weiß nicht genau, ob ich Deine Frage richtig verstehe bzw. was du eigentlich wissen willst, aber ich antworte einfach mal...

Fall 1
Seelen erkennen sich - d.h., wenn du lebst und einen anderen Menschen triffst, dann können die Seelen miteinander kommunizieren.

Fall 2
ein Mensch lebt und ein anderer ist tot und seine Seele ist nicht inkarniert. Auch dann können die Seelen miteinander kommunizieren.

Fall 3
beide Menschen sind tot und die Seelen nicht inkarniert. Dann können sich die Seelen sowieso treffen.


Ich glaube, deine Frage bezieht sich auf Fall 2, oder?


Wie viel Zeit kann man natürlich nicht genau sagen. Es scheint aber so zu sein, daß die Zeiträume zwischen den Inkarnationen kürzer sind als früher (ein paar Jahre im Gegensatz zu etlichen Jahrzehnten).

Viele Grüße,

LuckyDragon
 
danke für deine antwort. also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann können wir uns als seelen auf jeden fall wieder treffen und kommunizieren, egal ob einer tot ist und der andere inkarniert??

ich versuchs mal anders auszudrücken. mein freund ist vor kurzem gestorben und er ist ja jetzt nur mehr eine seele. wenn ich mal sterbe sagt man ja das man sich wieder sieht bzw er mich vielleicht abholt, aber wenn er inzwischen inkarniert ist, sehen wir uns dann trotzdem??

hoffe das war verständlicher?
 
Hallo Racingbabe,

auf Seelenebene gibt es keine Zeit. Und die Seelenteile sind nicht wirklich voneinander getrennt. Der Seelenteil eines Menschen, der gestorben ist, ist im Hier und Jetzt existent, als Teil der einen Seele.

Es reinkarniert auch nicht der Seelenteil als individuelles Wesen, sondern ein Teil der Seele (es gibt nur eine Seele, die alles beinhaltet).

Wenn Du also nach dem Verlassen dieses Körpers Deine Liebsten erwartest, dann werden sie da sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
ich versuchs mal anders auszudrücken. mein freund ist vor kurzem gestorben und er ist ja jetzt nur mehr eine seele. wenn ich mal sterbe sagt man ja das man sich wieder sieht bzw er mich vielleicht abholt, aber wenn er inzwischen inkarniert ist, sehen wir uns dann trotzdem??

hoffe das war verständlicher?


Tut mir leid mit deinem Freund.

Also wenn seine Seele zu dem Zeitpunkt wenn du stirbst auch inkarniert ist, kann sie dich nicht abholen. Es werden aber sicherlich die Seelen von anderen Menschen die du gekannt und gemocht hast da sein und dich erwarten.
Eure beiden Seelen werden sich aber auf jeden Fall irgendwann wiedertreffen, wenn sie beide mal gerade nicht verkörpert sind. Und vielleicht verabreden sie sich für ein neues gemeinsames Leben...
 
Zurück
Oben